Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unnütze Anschaffungen!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was war eure unnützeste Babyanschaffung?
- Babybadewanne
(ne bekannte hat NACH der geburt noch sachen grösse 50 geschenkt
Den Dampfsterilisator fand ich toll (gebraucht geschenkt bekommen)
- Babybalkon (obwohl als Ablage super
- Schnullerketten aus Holz
- Handschuhe
- Babytrage 3-9 kg....da wollte sie nicht rein
- Badewannenliege (war zum Glück eh nur n Geschenk)
- viel zu viele Schnuller (wollte weder Schnuller noch Daumen)
- Babybett (haben wir eh erst benutzt als er schon über ein Jahr alt war)
Mit zu vielen Klamotten hatten wir keine Probleme, eher mit zu wenig. Hatten nur Notfallkleidung in seiner Größe, alles andere erst ab 62 dank dem Gequatsche von Arzt und Hebamme!
Schnuller (hat sie nie gewollt)
Trinklernflasche (trank direkt aus Bechern, aber erst nachdem ich die gekauft habe)
Dampfsterilisator (geschenkt bekommen, einmal benutzt zu Zeitaufwendig.)
Schlafsack (stampelt sie Nachts weg und liegt nur noch im Body)
Laufgitter (hasst sie einfach)
Kinderwagen (schreit sie nur, deswegen kommt sie in die Trage)
Maxicosi (weil wir 2 haben)
Die Bücher "Oje, ich wachse" und "Jedes Kind kann schlafen lernen"
Wenn die Papiertonne könnte, würde sie die Bücher wieder ausspucken!!!!
Warum das denn? Sind die so schlimm? Also Ohjee ich wachse fand ich immer gut zu mindestens die ersten Seiten. Der Rest ist hauptsächlich wiederholung. Aber schlafen lernen soll doch gut sein?
Kirschkernkissen
Schlafsach für Sommer,benütze nur einen normalen, nicht zu dick und zu dünn.
Babykleidung grösse 50-56. Nur einmal getragen 56.
Babybody grösse 62, Baby schon zu Gross.
Babylaufwagen, kaum krabbelt Sie und will nicht mehr rein. Sie bevorzugt schieben
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hihi
Bis denne Bye
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.