Klettert aus dem Gitterbett

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1043532
3. Jun 2012 21:06
Klettert aus dem Gitterbett
Hallo Mamis,

mein Kleiner klettert seit gestern aus dem Gitterbett bzw. (haben dann die Stäbe rausgemacht, um die Unfallgefahr zu verringern) durch die Schlupfsprossen. Nun bleibt er nicht mehr liegen, sondern geht schön spazieren oder wandert ins Elternschlafzimmer (wo er gestern nur Blödsinn gemacht hat), sobald man ihn hingelegt hat.
Kennt das jemand? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Grüße und Danke
hexelakritze
3. Jun 2012 23:18
Re: Klettert aus dem Gitterbett
also mein schwiegerpapa hat mir gesagt, dass mein mann das auch gemacht hat..einen abend hat er ihn 38 mal (!) wieder zurückgebracht...aber irgendwann wars meinem mann dann wohl zu doof und er hats gelassen..

vermutlich ist das die einzige lösung..stillschweigend zurückbringen und nicht motzen, das wäre wohl zu viel aufmerksamkeit-dann hätte sich der "Ausbruch" wieder gelohnt?!
laney84
4. Jun 2012 06:54
Huhu,
das hab ich mit unserem Großen damals auch durch. Ich musste ihn auch immer wieder zurück ins Bett legen, immer wieder mit denselben 2 Sätzen und irgendwann hat er's verstanden und ist dann auch liegen geblieben. Da hilft nur konsequent und geduldig bleiben. Viel Erfolg.
LG
gast.1043532
4. Jun 2012 08:46
Mensch super, danke für die Reaktionen. Haben den Kleinen gestern 15x zurückgebracht. Der Papa ist mit ihm im Zimmer geblieben, woraufhin er eingeschlafen ist - aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer.
Nachts ist er dann auch noch aus dem Bett durch die Schlupfsprossen gefallen...
gast.1076664
4. Jun 2012 09:39
wenn dein Kind versucht aus dem Bett zu klettern ist ja das sturz Risiko sehr hoch. Überleg dir doch mal ob du ihm nicht ein Kinderbett kaufen willst
gast.953619
4. Jun 2012 09:42
wie alt ist er denn? wir haben jonathans gitter damals weggemacht da war er 18 monate alt, weil ich auch angst hatte das er sich beim klettern den hals bricht!
gast.1248872
4. Jun 2012 10:50
mein mittlerster hat das auch immer gemacht,nachdem er ein paar mal abgestürzt ist,hat er immer zuerst sein Bettzeug und Kuscheltiere rausgeworfen
und sich dann da drauf fallen lassen.
gast.1043532
4. Jun 2012 11:22
Hallo,
haben doch nachdem er das 1.x über die Gitterstäbe geklettert ist, die Schlupfsprossen herausgenommen.
Jetzt geht er halt da raus...
Problem ist dasselbe: er wandert und schläft nicht mehr.
gast.1087249
4. Jun 2012 12:27
wie alt ist /waren eure kleinen denn als sie das erste mal raus sind aus dem bett???

meine große ist jetzt 19mon. und bis jetzt sind die stäbe noch drin dann weis ich ab wann ich damit rechnen kann da sie klettern geht
gast.1306127
4. Jun 2012 13:01
zurückbringen, zurückbringen, zurückbringen, irgendwann wird es ihnen schon zu blöd :lol:
was soll man auch anders machen, kannst es ja nicht ins bett sperren
machst schlupflöcher, kriechen sie durch, machst keine, klettern sie drüber, machst juniorbett draus, stehen sie halt auf
mein mittlester ist samt schlafsack drüber geklettert und das obwohl ein schlupfloch drin war :lol:
gast.1043532
4. Jun 2012 13:04
Ist gerade 2 geworden.
Habe ihn eben 20x zurückgetragen - er ist postwendend wieder raus.
Also habe ich mich vor die Schlupfsprossen gesetzt. Da ist er doch glatt an anderer Stelle (auch mit Schlafsack) drübergeklettert.
Es ist zum Verzweifeln.
gast.1087249
4. Jun 2012 13:11
na dann habe ich ja noch ein paar monate ruhe :roll:
gast.1043532
4. Jun 2012 14:08
Es muss nicht jedes Kind machen - vielleicht hast du Glück...
gast.898581
4. Jun 2012 14:41
Unsere ist mit 18 MOnate beim rausklettern blöd gefallen und hat sich am Mund verletzt ;( - danach hat sie das Bett verweigert und wir haben umgebaut (Juniorbett).

Du kannst den Zwerg nur immer wieder zurückbringen, liebevoll aber konsequent. Mein Bruder musste meine Nichte mal über 100 (!!)x KEIN SCHERZ zurückbringen - sie haben das experiment nun abgebrochen, nur wird sie in einem halben Jahr 4 und schläft nur im Gitterbett ;).

Dein Kleiner findet es halt spassig ;) ist es ja auch irgendwie wenn mama und papa genervt sind. Bring ihn immer wieder zurück, ich würde nach 2-3x auch gar nichts dazu sagen. Hinlegen, Küsschen, raus. Ich denke wenn du das paar Tage machst klappt das bestimmt.
gast.916459
4. Jun 2012 14:57
Ach Gott ich bin ma gespannt, unsere Maus wird am Samstag 2 und wir werden dann auch anfangen ihr das Schlupfloch offen zu lassen. Wenn wir sie Abends ins Bett bringen klappt es ja soweit schon ganz gut das sie sich von alleine rein legt, aber dann geht immer das nächtliche spazieren los und wir haben ja die große Tochter von meinem Mann alle zwei Wochen übers WE da und dann wollt ich bisher nicht das die Gitter weg bleiben, aber irgendwann muss man ja anfangen. :roll: Naja vielleicht haben wir auch einfach glück und sie wandert dann nur in das Bett von der großen und schläft halt dort....dann wissen wir ja das wir ihr Bett zum juniorbett umbauen können.
26 Beiträge
loading 19546...