schiefer zahn??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1330609
1. Jun 2012 21:27
schiefer zahn??
hej mädels.

mein kleiner hat jetzt 2 zähne , bzw 1 1/2.
was ich fragen wollte hat von euch das schon mal wer gesehen
das ein zahn schief rauskommt??
der 2 also von mir aus gesehen der rechte zahn kommt bei der seite die beim 1 zahn daneben ist nicht so raus
also das sieht so aus
||/|
ich hoffe man sieht das hier so wie ich es zeigen wollte :D

glg
gast.1142188
2. Jun 2012 08:26
Re: schiefer zahn??
Hallo! Versteh mein Kommentar bitte nicht falsch. Aber was machst du mit der Erkenntnis, dass dein Kind n schiefen Zahn hat? Sag nicht du gehst zu Kieferorthopäden. Dann verliere ich den Glauben an den gesunden Mutterverstand. Mensch Mädels über was man sich alles so Gedanken machen kann.
Lasst doch mal eure Kinder.
gast.1118137
2. Jun 2012 08:59
Hi,
Lions erste beiden Zähne waren auch etwas schief...aber jetzt wo alle anderen daneben ihren Platz gefunden haben, sind sie gerade. Ich glaube das liegt daran dass die Platzhalter daneben nochmal Stabilität geben und die vorhandenen Zähne zurecht rücken.

Er hatte z.B. oben ne Riesenlücke zwischen den beiden Schneidezähnen, jetzt wo die anderen alle da sind, wurde die Lücke komplett geschlossen. Mach dir keinen Kopf und selbst wenn sie super schief sind, kannst du eh nichts machen, sind ja schließlich erst die Milchzähne.

Gruß nessa
gast.1026203
2. Jun 2012 09:44
v.stone hat geschrieben:
> Hi,
> Lions erste beiden Zähne waren auch etwas schief...aber jetzt wo alle
> anderen daneben ihren Platz gefunden haben, sind sie gerade. Ich glaube das
> liegt daran dass die Platzhalter daneben nochmal Stabilität geben und die
> vorhandenen Zähne zurecht rücken.
>
> Er hatte z.B. oben ne Riesenlücke zwischen den beiden Schneidezähnen, jetzt
> wo die anderen alle da sind, wurde die Lücke komplett geschlossen. Mach dir
> keinen Kopf und selbst wenn sie super schief sind, kannst du eh nichts
> machen, sind ja schließlich erst die Milchzähne.
>
> Gruß nessa

"Sind ja schließlich erst die Milchzähne..." das stimmt schon aber: Die Milchzähne sind die Platzhalter für die nachfolgenden Zähne und wenn nun schon die Wurzeln schief drin sitzen, werden die nachfolgenden Zähne auch schief sein.
Aber ich denke auch, dass sich wenn alle da sind, die Zähne schon in die richtige Richtung drücken werden.
nillufar
2. Jun 2012 09:59
hallo!

Also nilly nun 14 monate braucht nur mehr die eckzähne und die lezten backenzähne ( 4 backenzähne haben wir ja schon ) !
bei ihr war auch ein schneidezahn bissl schief aber als die neben an rauskammen war der gerade ! ;)

Aber ich denke wenn es extrem schief ist solltest das dann schon an schaun lassn weil das kann dann auch schlimm ausgehn mit OP ;) ! also bitte achte ob die anderen zähne normal rauskommen Weil das ist nicht ohne wenn der zahn extrem schief raus kommt weil der muss dann weg !

Lg betty
gast.1376393
2. Jun 2012 11:49
hallo

also das ist vollig normal...
mein kleiner hatte die ersten oberen beide schief...
und als daneben weitere zähne kamen wurden diese natürlich wieder gerade...
dass hatte ich auch meine cousine gefragt...und dass hat sie mir so erzählt...
und das stimmte....also keine sorge

lg
gast.1118137
2. Jun 2012 12:59
SuperMami23 hat geschrieben:

> "Sind ja schließlich erst die Milchzähne..." das stimmt schon aber: Die
> Milchzähne sind die Platzhalter für die nachfolgenden Zähne und wenn nun schon die
> Wurzeln schief drin sitzen, werden die nachfolgenden Zähne auch schief sein.
> Aber ich denke auch, dass sich wenn alle da sind, die Zähne schon in die richtige
> Richtung drücken werden.

Ja, mit der Äußerung das es erst die Milchzähne sind meine ich, dass kein Zahnarzt ne Spange verschreiben wird, weil die MILCHzähne etwas schief sind. Und selbst wenn die Großen etwas schiefer sein sollten, DANN kann man immer noch mit Spange arbeiten und sie begradigen lassen.

Gruß nessa
gast.1330609
2. Jun 2012 13:06
hallo erstmal.
also jetzt sag ich mal als erster ich habe nicht vor mein kind zu operieren spange geben etc .

liebe sabrina:
ja ich werd jetzt zum arzt laufen den zahn reissen lassen und dann einen rein machen lassen?!! ich meine überlegst du überhaupt?
hab ich gefragt ob ich da was machen kann oder ob ihr das auch mal geshen habt ?

also nochmal ich wollte nur wissen ob sich das auswächst, nachdems mein erstes kind ist.

danke für eure antworten :)
glg
gast.1142188
2. Jun 2012 13:33
bianca2804 hat geschrieben:
> hallo erstmal.
> also jetzt sag ich mal als erster ich habe nicht vor mein kind zu operieren
> spange geben etc .
>
> liebe sabrina:
> ja ich werd jetzt zum arzt laufen den zahn reissen lassen und dann einen
> rein machen lassen?!! ich meine überlegst du überhaupt?
> hab ich gefragt ob ich da was machen kann oder ob ihr das auch mal geshen
> habt ?
>
> also nochmal ich wollte nur wissen ob sich das auswächst, nachdems mein
> erstes kind ist.
>
> danke für eure antworten :)
> glg

Öhm.... *reusper* ein Kieferorthopäde reißt keine Zähne raus... und wo steht das was du mir hier unterstellst geschrieben zu haben? :? Mich interessiert nur was du mit dieser Erkenntnis vor hast. Nicht mehr und nicht weniger! Es gibt Mütter die lassen ihr 2 jähriges Kind unter Vollnakose zahnmedizinisch behandeln, auch rein optische Sachen. Nein (ich schreibs mal dazu bevors wieder vorschnell zu Leberwurstverhalten führt) ich unterstelle dir diese Vorgehensweise nicht! OKI?! :roll:
gast.1330609
2. Jun 2012 13:39
jajajajjaajjajajajajaja

ist mir ja egal. mit meinen erkenntnissen werde ich und mein kleiner zwerg sehr gut leben können;) danke das du soviel interesse zeigst. hätte mir eigentlich so ein kommentar wie deins nicht erwarten sondern solche wie von den anderen mütter.

und ich werde auch nicht zum orthopäden gehen:)
die antworten erfahrender mütter reicht mir schon :) aber danke sabrina!

glg
gast.1306127
2. Jun 2012 14:28
also
1. ist das normal, dass manche milchzähne erstmal schief erscheinen, das regelt sich mit der zeit, aber das haben auch die anderen gesagt
2. hat das meist keine auswirkung auf die späteren zähne, falls ein milchzahn doch mal schief ist
3. die krankenkassen zahlen kieferbehandlungen bei milchzähnen eh nicht (wird wohl ausnahmen geben). du müsstest mal meine mittlesten sohn sehen, er hatte soooo schöne milchzähne gehabt. nun hat er zahnwechsel gehabt, bzw 3 neue sind schon da, 3 weitere im wechsel und ich hab noch nie so ein katastrophales gebiss gesehen :cry: wir waren im januar bei der kieferorthopädin, es muss auf jeden fall was gemacht werden, aber die krankenkasse zahlt noch nicht, weil er erst 8 jahre ist :cry: wir probieren es jetzt mit 9 nochmal
4. sabrina, kieferorthopäden ziehen sehr wohl zähne ;) wenn z.b. ein zahnwechsel nicht hinhaut oder auch, wenn zu wenig platz im gebiss ist für alle zähne, aber ok sicher nicht mit 2 jahren
gast.1330609
4. Jun 2012 00:14
hallo
devil ;) sorry hatte kein internet, deshalb schreib ich erst jetzt.

du hast auf alle fälle recht. danke für deine unterstützung.
ihr tut mir richtig leid :( ich drück euch die daumen das alles klappt.
irgendwie eine frechheit das sie nicht zahlen. dabei ist es jetzt sicher leichter zu machen als wie später.
werden die zähne jetzt rausgeholt??

ja die kiefero. reissen ganz sicher :D sind sie nich umsonst für sowos spezalisiert:D

also die andere seite von zahn schaut jetzt auch schon circa 1,2 mm herraus. also denke ich das dass schon passen wird. wenn
nicht kann man auch nichts machen:) leben kann man so auch :D
und meinen sohn störts auch sicher noch nicht ;)

sabrina du bist komisch? zuerst schreibst solche dummen sachen und dann nichts mehr ;)

naja an allen glg und danke nochmal
gast.1310403
4. Jun 2012 12:13
hahaha bianca du bist gut :*
und süß ist auch die aussage, ein kieferorthopäde zieht keine zähne, oh man.
wieviele zähne hat er schon? habt ihr und überholt :P

liebe grüße
gast.1139376
4. Jun 2012 12:36
Also bei uns ist das genau umgekehrt, die ersten 8 Zähne sind schön gerade, dann kam der 9. raus, und schwupps war einer auf einmal ganz krumm. Aber mein Gott, was solls, die werden schon alle raus kommen und dann siehts wahrscheinlich ganz anders aus.

LG Steffi
gast.1142188
4. Jun 2012 12:50
bianca2804 hat geschrieben:

> sabrina du bist komisch? zuerst schreibst solche dummen sachen und dann
> nichts mehr ;)

Naja, vielleicht will ich nicht mit dir reden! ;)

von lydi87
> hahaha bianca du bist gut :*
> und süß ist auch die aussage, ein kieferorthopäde zieht keine zähne, oh > man.

Wo genau steht das so?

Knutscht und Busselt euch so viel ab wie ihr wollt (ich weiß nun dass ihr euch ganz doll lieb habt und Diddl-Karten sammelt), aber hört auf mit eurer komischen Provokation, nur weil jemand seine Meinung sagt.

War auch jahrelang in kieferortopädischen Behandlung (und die Dame hat ein Wunderwerk vollbracht), aber bis Dato war ich der festen Überzeugung, dass der Kieferortopäde keine Zähne zieht. Danke @ Devilicious, sie weiß so Sachen.

Ich bin raus aus diesem Gespräch und bitte sprich mich einfach nicht mehr an. Den andern Muttis zu liebe, denn die haben auch keine Bock auf das ganze Theater hier dauernt.
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...