Brauche eine dringende antwort

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1243344
28. Mai 2012 10:26
Brauche eine dringende antwort
Meine Tochter 10 Monate hat ein verklebtes und entzündetes auge
was kann man da gegen tun und kann ich mit ihr raus gehen den bei dem wetter ist es ja ätzend in der bude zu hocken
KleineHexe75
28. Mai 2012 10:28
Re: Brauche eine dringende antwort
aber beim arzt warst du schon,oder?

hört sich nach ner bindehautentzündung an, da sollte man zum arzt mit gehen. die können einen dann auch sagen, wie ma sich verhalten sollte.
gast.1142188
28. Mai 2012 10:31
Muttermilch würde mir als erstes einfallen (nein, keine Provokation)... und als 2tes würde ich danach zum Arzt gehen und auch nicht abwarten
gast.1243344
28. Mai 2012 10:37
Das ist ja erst seit gestern mittag und beim arzt war ich noch nicht hat ja keiner auf
aber war in der notaufnahme beim kinderkrankenhaus die haben usn nachhause geschickt und der meinte nur es ist entzündet einfach immer reinigen mehr nicht

deswegen frage ich ja was ich dagegen machen kann und ob ich damit rausgehen kann bzw die kleine
also ich vermute das sie sich auf den spielplatz den sand in die augen gerieben hat
gast.1142188
28. Mai 2012 10:40
hmmm.... ich würde rausgehen! Natürlich nicht wenn draußen der heftigste Orkan wütet, bzw. es sehr windig ist. Aber was ich auch auf jedenfall machen würde, morgen noch mal bei euren KiA anrufen wenns nicht besser ist. Vielleicht haste ja auch noch nen Draht zu eurer Hebi?!
KleineHexe75
28. Mai 2012 10:42
haben die denn gesagt, womit du die augen reinigen sollst?
ich hätte jetzt gedacht mit kamille, aber ich bin kein arzt und möchte nichts falsches sagen.
meine schwägerin hatte jetzt gerade eine bindehautentzündung und hat ne salbe mit antibiotika bekommen. scheint z.zt. öfter vorzukommen. mussten mitten in der nacht zu 3 apotheken fahren, da die salbe überall grad ausverkauft war.
gast.1248872
28. Mai 2012 10:44
auf KEINEN FALL KAMILLE,das kann mehr schaden,besser schwarzer Tee oder abgekochtes wasser mit ner Mullkompresse von aussen nach innen.
KleineHexe75
28. Mai 2012 10:46
ok, auch wieder was gelernt ;)
gast.1248872
28. Mai 2012 10:47
Reinigen der Augen mit klarem Wasser ist bei einer Bindehautentzündung sinnvoll und meist sehr angenehm. Kamillenwasser bindehautentzündungVom Auswaschen der Augen mit Kamillenwasser ist aber wegen der Gefahr einer Allergieentwicklung dringend abzuraten. Kamillentee ist für die Anwendung am Auge zu scharf und reizt das Auge zusätzlich.

Bei Neugeborenen mit leicht verklebten Augen können einige Tropfen Muttermilch auf die Augen gegeben werden. Die darin enthaltenen Abwehrstoffe der Mutter können bei der Infektionsbekämpfung helfen. Im Zweifelsfall sollte aber ärztlicher Rat beigezogen werden.

Hab ich grad gefunden.
KleineHexe75
28. Mai 2012 10:49
unsere tochter hatte sowas zum glück noch nicht. da ich leider keine muttermilch habe, wäre ich nochmal ins kh gefahren. wohne aber auch in hamburg, wo wir auswahl haben.
ich bin da so ein kleiner schisser :roll:
gast.1243344
28. Mai 2012 10:50
Danke euch schonmal für die tipps

mit dem schwarzentee hat meine hebi auch gesagt ls meine kleine 3 wochen alt war und vorher sollte ich ds auge mit kochsalzlösung reinigen

also drausen ist es bei uns 27 grad und ohne wind stoss (sitze im garte)

also kann ich raus gehen mit ihr oder
KleineHexe75
28. Mai 2012 10:54
ich denke wir sind hier alle keine ärzte (denke ich zumindest), aber wenn du wie schon sabrina geschrieben hast nicht im orkan sitzt, ist das bestimmt in ordnung.
ich schisser würde mich auch mit miner tochter in den garten setzen ;)
gast.1243344
28. Mai 2012 10:57
meine kleine schläft ja nun xd
also werde ich mit ihr nachher wieder rausgehen und sie wieder in ihr planchbecken setzten xd
gast.1272063
28. Mai 2012 12:40
Viel Wasser Trinken ist wichtig wenn das Baby nichts Essen will.
Wenn es den Sauger verweigert dann mit Löffelchen schluckweise geben.
Anfangs hat unserer Humana Baby Wasser bekommen was ich nach durchlesen der Verpackung als Trinkwasser nicht empfehlen kann weil es keine Mineralien enthält. Auf der Packung steht klar und deutlich das es am besten für die Zubereitung von Speisen gedacht ist. Und bei einem Kranken Baby das nicht Essen kann, ist es noch gefährlicher ein entmineralisiertes Wasser als Durstlöscher zu geben, weil dann die Mineralien im Körper weggespült werden.
Unserer bekommt jetzt Trinkwasser von der Marke Carat. Seit dem ist es besser.

Wenn es bei dir länger dauert mit verklebten Augen, dann bitte sofort zum Arzt, weil es sonst zu Augenschäden führen kann. Unverständlich für mich das die euch einfach im Krankenhaus nach Hause schicken.
gast.1243344
28. Mai 2012 18:59
essen und trinken tut sie ganz normal wie immer nur eben das auge tut ihr anscheinend weh und ist eben verklebt werde nun erstmal mit schwarztee probieren wenn es damit nicht besser wird dann gehe ich direkt zum kinderarzt
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...