Hallo November Mamis 09!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Cassy86
28. Aug 2010 14:48
Hallo November Mamis 09!!!
Hi Mädels

Ja wie die zeit vergeht.Es dauert nicht mehr lange und sie werden bald ein Jahr alt.Wollte mal nachfragen wie es euren Mäusen so geht.
Mein kleiner ist am 27.11.2009 zur welt gekommen.Sollte eigentlich schon am 18 kommen aber in Mamas bauch war es doch am schönsten :lol:

Mein kleiner kam mit einem gewicht von 3590 gramm und einer länge von 54 cm zur Welt.Jetzt wiegt er 9250 gramm und eine größe von 80 cm, ist ziehmlich groß (lang).Das hat er nicht von Mama :lol: (Mama ist nur 1,52 groß)

Er kann krabbeln,will aber lieber laufen.Zieht sich an allem Hoch und läuft daran oder an mamas händen , manchmal aber nur an einer Hand.Er ist gerstern genau 9 Monate geworden :shock:

Er ist ein richtiger wirbelfind.Mal Still liegen oder sitzen ist nicht drin.Interessiert sich viel für alles was krach macht und Bilderbücher.

So das wars erst mal von meiner Seite.Also was machen eure Mäuse so????
gast.933671
28. Aug 2010 15:52
Re: Hallo November Mamis 09!!!
Hallo!
Da kann dein Kleiner aber schon ne Menge! :D
Meiner ist am 10.11. geboren und auch total wild!
Er ist immer am tun und arbeiten und windet sich beim wickeln und anziehen...ich schaffe es kaum ihn festzuhalten, er ist so stark!
Er kann ganz schnell robben und seit kurzem manchmal von alleine sich hinsetzen. Am liebsten zieht er sich überall hoch und ist dann mächtig stolz, wenn er steht! ;)
ich glaube, er wiegt so um die neun Kilo. Bei der Geburt war er schwer, über vier Kilo. Jetzt ist er lang und dünn :lol:

Wie schaut es bei euch mit dem Durchschlafen und Stillen aus, falls ihr gestillt habt? Meinem Sohn schmeckt Mamas Milch noch immer besser als der Brei...und er wacht in der Nacht noch zwei bis drei Mal auf. :shock:
Ist das bei euch auch so?

Bin gespannt auf eure Kleinen!!!
Cassy86
28. Aug 2010 21:46
Hi

Als Baby hat er super durchgeschlafen aber seid einer weile nicht mehr.Er kommt noch 1 mal die Nacht und will die Flasche und Morgens wenn er aufwacht.Ansonsten gibt es nur noch Brei,Schnittchen und das alles.

Stillen konnte ich leider nicht lange,hatte Milchstau und der kleine hatte das damals nicht geschafft.Schade aber kann man ja nicht ändern.

Ja mein kleiner ist auch wild :lol:
gast.852427
28. Aug 2010 22:53
Hallo,
Also meine kleine Maus ist am 21.11 geboren war 3155g und 49 cm . Ich schätze mal sie wiegt so um die 7500 g und ist ca. 74 cm groß. Leider wird erst wieder im Oktober gewogen und gemessen.
Die kleine krabbelt wie ein Weltmeister ziemlich schnell .......alles wird unsicher gemacht und sofort gekostet.
Zieht sich an allem hoch und läuft am Tisch oder sonst wo ...lang. Ich glaube mit dem laufen das wird wohl vor ihrem 1. Geburtstag sein. Wenn sie an der Hand läuft will sie garnicht aufhören zu laufen........ohhhh mein Rücken.
Ansonsten haben wir ein kleines Vögelchen was immer den Schnabel weit aufgerissen hat. Sie trinkt morgens ihr Fläschen , mittags Brei, Nachmittags ...Obst und Abends Zwiebackbrei.
Gegen 19:00 Uhr gehts in s Bettchen und sie schläft bis ca sieben oder halb acht.
Wenn sie etwas neues lernt so wie das krabbeln dann brauch sie etwas länger zum einschlafen, da wissen wir dann immer gleich aha es kommt wieder was neues.
Also wir haben viel Glück mit dem Schlafen.
Bis denn...schönen Sonntag wünsch ich Euch .
gast.1249387
29. Aug 2010 12:29
hallo, meine kleiner ist auch am 21.11 geboren ist jetzt neun monate geworden. er war bei der geburt 3330gr. 49cm.
und war acht tage länger drin wie geplannt. mein kleiner krabbelt auch schon ganz schnell überall hoch ziehen und alles abräumen findet er auch ganz gut er ist ganz aufgeweckt, aber auch ein dickkopf wenn er nicht das darf oder das bekommt was er will. im moment haben wir probleme mit ihm mit dem schlafen er kommt alle 4 stunden und will milch, sonst hat er immer durch geschlafen mit brei und gläßchen haben wir auch probleme den das mag er im moment auch nicht mehr. denke mal das sind die zähne, und erkältet ist er auch noch dazu. wie viele zähne haben eure kleinen den meiner 2 und drei kommen gerade lg... :lol: :lol: :lol: :lol:
Cassy86
29. Aug 2010 13:00
Hi

Mein kleiner hat laufe der Woche seinen ersten,zweiten und dritten Zahn bekommen. Erst kahmen oben die 2 Schneidezähne sieht voll süß aus und unten der dritte.Und der vierte ist jetzt auch im anmarch.
gast.1249387
29. Aug 2010 14:28
mein kleiner hat erst unten beide bekomm und jetzt kommen die oben und einer unten neben den beiden. grausamme zeit!!! :shock: :shock: :shock: :? :? :?
gast.852427
29. Aug 2010 14:48
Meine Maus hat im sechsten Monat die beiden unteren Schneidezähne bekommen und jetzt vor ein paar Wochen die oberen Schneidezähne, rechts und links oben und unten kommen jetzt alle auf einmal, daher war sie auch kurz erkältet. Essen ist da im Moment auch nicht so beliebt.
gast.1249387
29. Aug 2010 16:40
kenn ich das selbe machen wir hier gerade durch!!! mein kleiner sagt auch schon mama und papa. mama aber nur wenn er heult :( :( :( :( und die schnuten die er jetzt immer zieht :lol: voll süß
gast.950621
29. Aug 2010 17:11
Hallo Mamis,

auch mein Kleiner Mann wurde am 27.11.2009 geboren, mit 3210g und 49 cm. Nun ist er 9,1 kg schwer und an die 73 cm groß. Er kann sich selbständig hinsetzten und krabbeln seit dem er 8 Monate ist. Es fing mit sehr lustigem Robben an was mich immer an einen Frosch erinnerte. Mit Ärmchen und Beinchen hochstemmen und ein paar cm nach vorne platschen lassen. :lol:

Er kann jetzt schon super stehen, winken und tanzt wenn er Musik hört :D
Zähnchen sind noch keine zu sehen ... aber das ist nicht schlimm denn Mami hat ihre auch erst mit 1,5 Jahren bekommen.

Viele Grüße
gast.889077
29. Aug 2010 17:13
Hallo
unser kleiner Leo ist am 28.11.09, zwei Wochen zu früh, geboren. Wog 3140 g und 50 cm groß. Mittlerweile sind es ca. 7500g und 75 cm. Er ist den ganzen Tag aktiv: krabbeln, hochziehen, frei stehen und dabei klatschen. Dafür klappt es mit dem Durchschlafen noch nicht. Auf die ersten Zähne warten wir auch noch gespannt.
gast.950621
29. Aug 2010 17:29
Thema Durchschlafen
Also ich hatte es noch neulich so dass ich an die 7 - 8 mal die Nacht hoch musste. Nur mit Schnuller hat er sich nicht abspeisen lassen und wollte immer was trinken (Tee o. verdünnten Saft) bis die Augen wieder zu fielen. Ich hatte teilweise keine 2 Std Schlaf am Stück und war am nächsten Tag gerädert und genervt. :roll:

Die eine Nacht hab ich ihn dann einfach etwas schreien lassen und wirklich immer wieder "nur" den Schnuller in den Mund gesteckt ohne ihn was trinken zu lassen. Er ist dann nach einer Std meckern endlich eingeschlafen.

Nach dieser einen Nacht war es ausgestanden und er schläft jetzt herrlich durch von ca. 19:30 bis 6 uhr. War alles nur Gewohnheit und es hat ihn ja auch geschlaucht ständig aufzuwachen.

Ich hoffe es hilft der einen oder anderen Mami weiter die das gleiche Problem hat. ;)
gast.1249387
29. Aug 2010 17:44
tanzen tut mein kleiner auch schon, aber nen dickkopf bekommt er jetzt. ansonsten ist er gut drauf und altersgerecht entwickelt. das tema durchschlafen haben wir seit einer woche auch er hat immer geschlafen bis morgens um 6 dann eine milch und dann noch mal bis 8 manchmal auch länger. seit einer woche ist er erkältet und kommt alle 4 stunden da is auch nix mit dem schnuller zu machen. naja vieleicht liegt es an der erkältung und an den 3 zähnen die gerade kommen.
gast.897766
29. Aug 2010 19:01
Hallo,
meine kleine ist am 09.11 mit 47cm und 2980gr auf die Welt gekommen. Nun ist sie schon 85cm groß wiegt fast 10 Kilo, hat 2 Zähne und kann seit ein paar Tagen sogar schon laufen :P das hält uns noch mehr auf Trab als das krabbeln :P
Sie schläft jetzt durch und kann MAMA, PAPA und NEIN sagen......... :lol:
gast.872994
29. Aug 2010 20:47
Hey ..

Also meine kleine ist am 4 . November auf die Welt gekommen .. War 45 cm klein und wog 2640 g .. Beim letzten Besuch beim KInderarzt wog sie ca 7300 und war erst 64 cm groß ..

Sie hat erst 2 Zähne ( die unteren zwei ) und ich schätze die nächsten sind auch bald durch ..
Krabbeln kann sie auch voll super :) und sie zieht sich überall hoch klettert überall drüber .. Aber an Möbeln kann sie leider noch nicht entlang gehen .. An der Hand geht sie aber schon das mag sie uuuur :)
Mama kann sie auch schon
sagen hihi

Sie schläft eigentlich schon durch nur ab und zu wacht sie auf und dann geb ich ihr nen Tee .. Und dann passt wieder alles .. ;)

Hmm ja ich freu mich schon Ur Wenn sie ein Jahr ist .. Da wird sie noch soo viel
lernen Wahnsinn :D :D

Viel Spaß und viel glück euch allen noch :P

sie ein Jahr ist .. Sie wird in den 2 Monaten noch so viel lernen .. Wahnsinn..
21 Beiträge
loading 19545...