Hochziehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1310403
27. Mai 2012 13:08
Hochziehen
Hallo,
meine kleine wird am 1.6 8 monate alt. sie krabbelt schon ganz gut, sitzt auch stabil, nur sie stetzt sich noch nicht selber auf. heute hat sie sich am couchtich hochgezogen. also richtig in die knie gegangen. natürlich noch nicht auf die füße.
würd mich interessieren, wie war dasd bei euch?
gast.1142188
27. Mai 2012 13:30
Re: Hochziehen
Oskar begann mit 7,5 Monate das Krabbeln. Wollte aber sich nicht hinsetzten und auch nicht stehen. Am 9ten Monatstag hat er sich das erste Mal hingesetzt und als ob das nicht genug wäre, sich 2 Stunden später an der Couch zu stehen hingezogen.

Ich muss sagen, dass ich ihn bevor er das nicht selbst gemacht hat nie hingesetzt habe.
gast.1111554
27. Mai 2012 13:45
Mein Baby konnte sich mit 7,5 Monaten mit robben und krabbeln fortbewegen und kann seit er neun Monate ist, alleine sitzen.
Ne Woche später oder so hat er angefangen, sich überall hochzuziehen.

Mein Kind wurde auch nicht hingesetzt oder so.
Er konnte halt nur das machen, was er aus eigener Kraft hinbekommen hat.
Abgesehen davon, dass dieser Weg gesünder ist, denke ich auch, dass die Kinder mehr Motivation zum üben haben, weils ja sonst nicht klappt...
gast.1310810
27. Mai 2012 13:50
Hallo zusammen, :D

Simon ist 8 Monate.Robben kann er seit drei Wochen,krabbeln seit drei Tagen und alleine hinsetzen seit vorgestern.Gestern hat er sich dann auch gleich am Tisch hochgezogen in den Stand.Aufrichten in den Kniestand tut er ohne festhalten.

Hingesetzt haben wir ihn vorher auch nicht. :)

Lg Kathrin
gast.1169036
27. Mai 2012 17:18
hallo!

meine kleine ist jetzt 8,5 monate alt und setzt sich seit ca. 2 wochen selbst hin, wenn sie liegt dreht sie sich erst zur seite und setzt sich dann auf, sitzen kann sie schon etwas länger. sie "krobbt" seit ca. anfang mai, sie krabbelt also, kommt überall hin und das auch ziemlich schnell aber sie krabbelt nicht auf den knien. dass sie sich auf die knie zieht kann sie auch seit ca. 2 wochen! wir haben beim balkon eine stufe da steht sie mit den händen drauf und steht auf den knien. oder wenn ich mich vor sie setze zieht sie sich auf dass sie mit ihren händen auf meinem oberschenkel ist und dann steht sie auch auf den knien. vor 2-3 tagen hat sie sich auch aufgezogen, stand dann auf den zehenspitzen (auf der couch angelehnt an die couchlehne) allerdings sehr schief und instabil, aber das macht nix ;)
gast.1217978
27. Mai 2012 18:12
Also unserer ist jetzt 7 Monate und 1 Woche und zieht sich auch seit ein paar Tagen hoch, so das er auf den Knien ist. In den Stand möchte er auch, schaffts aber noch nicht ganz. Robben tut er schon seit Wochen und ich denk krabbeln klappt auch bald. Aber selbst hinsetzen tut er sich auch nie.
Ich setze ihn aber bis jetzt nur in seinen Hochstuhl zum Essen und sonst nicht. Ich warte einfach ab, denk das kommt alles bald...
gast.1310403
27. Mai 2012 18:24
danke für die rückmeldung. also hab jetzt mal probiert ob sie schon sitzen kann und sie ist nicht umgefallen und hat frei gespielt. zu essen wird sie hingesetzt, am bessten in den hochstuhl oder auf dem schoß. füttert ihr eure im liegen?
gast.1142188
27. Mai 2012 20:05
Nein nicht im liegen. Aber bis er sitzen konnte war er im MaxiCosi zum Essen!
gast.1026203
27. Mai 2012 20:57
unsere Mausi ist 8 Monate alt und sitzt nun seit ca. 2 Monaten alleine. Zum Füttern hatte ich sie sonst in ihrer Wippe (die kann man feststellen) und nun sitzt sie im Hochstuhl. Krabbeln tut sie auch seit etwa einem Monat und robben hat sie nur ne Woche oder so vorm Krabbeln gemacht...
gast.1310403
27. Mai 2012 21:56
als meine den kopf got halten konnte hab ich sie halt in den hochstuhl gesetzt. der ist von chicco und ist verstellbar. also ist nict anders als im maxicosi.
und nochmal zum nir sitzen lassen. ihr setzt doch eure kleinen sicher auf den schoß, oder? im rundrücken ist ja in ordnung.
und ich hab sie jetzt mal hingesetzt um zu sehen ob sie sich halten kann. mich hat es nur gewundert, dass sie sich noch nicht hinsetzen (sie versucht es ja) kann, aber sich schon hochzieht.
gast.1270934
28. Mai 2012 16:41
Hey
Meine maus ist 8 Monate und kann seit 2Freitag robben :D Bin ganz stolz!!!
Krabbeln klappt so einiger maßen aber mit den Armen funktioniert es noch nicht so richtig.
Hochgezogen hat sie sich noch nicht aber ich denke es kommt auch früher oder später. :)
Sie versucht sich grad an Papa hochzuziehen klappt aber nicht so :lol:

Ich füttere sie auf dem Schoß aber wir werden uns demnächst einen Hochstuhl kaufen.

Wie ist denn das bei euch mit dem Schlafen?
Unsere Maus kriecht im Bett von einer in die andere Ecke des Bettes.
Lege sie zum schlafen in die Mitte paar Minuten später liegt sie ober in der Ecke auf dem Bauch mit angewinkelten Beinen. :roll:

LG Sandra
gast.1220665
28. Mai 2012 22:19
Hey

meine maus ist heute genau 7 monate sie krabbelt seit ca 2 wochen und zieht sich über all wo sie rankommt hoch und stellt sich hin siet 3 tagen versucht sie an ihr bett längst zu gehen will aber noch nicht so richtig klappen
gast.1310403
28. Mai 2012 22:37
jaaa sie hat sich heute hingesetzt :D soo niedlich.

oh süß auf en bauch mit angewinkelten beinen in der ecke :lol: wenns so mag.
meine hat 6 monate lang nur auf den bauch geschlafen, nach etlichen versuchen hatb ichs aufgegeben sie auf den rücken schlafen zu lassen.
dann schlief sie plözlich nicht mehr ein, hab sie auf den rücken gelegt und sie schlief :lol:

aber das ist normal, dass die kleinen im bett rumrutschen, bis sie eine begrenzung finden.
gast.1194820
29. Mai 2012 20:42
Also mein Kleiner krabbelt seit er 5 1/2 Monate ist, ca. 1 Monat später begann er sich überall hochzuziehen und mittlerweile (8 Mon) läuft er einhändig an Couch, Sessel und co entlang.
Sitzen kann er dafür erst seit einigen Wochen -
und schlafen tut er auch auf dem Bauch und wuselt dabei von einem Eck ins andere ;)

Hauptsache, alles is sicher wenn die Kleinen loslegen! :roll: Er liebt alle Kabel die er finden kann... :lol:

Glg
gast.1026203
29. Mai 2012 22:55
Leonie (8 1/2 Monate) hat sich heute zum ersten Mal am Tisch hochgezogen :) Nun darf man nichts mehr stehen und liegen lassen xD
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...