Reine Neugierde
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mai 2012 20:52
Reine Neugierde
Hallo Zusammen!
Mich wüde mal interessieren welche Kosenamen ihr für eure Baby´s habt. Sind es die, die man überall hört? Oder habt ihr spezielle Kosenamen? Also ich nenne meine Maus entweder Mausebär oder Spatz und mein Mann nennt sie immer Lodi (abgekürtzt von Schokolade, da sie so süss wie Schoki ist) oder halt mein Herz auf seiner Muttersprache.
Wie ist das bei euch?
Lieben Gruß Steffi
Mich wüde mal interessieren welche Kosenamen ihr für eure Baby´s habt. Sind es die, die man überall hört? Oder habt ihr spezielle Kosenamen? Also ich nenne meine Maus entweder Mausebär oder Spatz und mein Mann nennt sie immer Lodi (abgekürtzt von Schokolade, da sie so süss wie Schoki ist) oder halt mein Herz auf seiner Muttersprache.
Wie ist das bei euch?
Lieben Gruß Steffi
26. Mai 2012 21:03
Re: Reine Neugierde
Ich nenn meine Tochter oft Zwetschki. Das hat aber in der Schwangerschaft schon angefangen 

26. Mai 2012 21:11
26. Mai 2012 21:16
ich nenn meinen jungen entweder matzi, fabi-babi, engel oder süsser... und wenn ich süsser sag, spricht er es im moment nach und da könnt ich dahinschmelzen, weil sich das so endmega toll anhört 

26. Mai 2012 21:18
26. Mai 2012 21:34
26. Mai 2012 21:34
jona - buzzi oder pupsotter
benni- purzel oder pupsotter 2
und wenn sie was angestellt haben
dann ruf ich schon mal kommt her meine zwei kleine krötis 
benni- purzel oder pupsotter 2

und wenn sie was angestellt haben

26. Mai 2012 21:36
Hallo!
Luke wird von uns ganz liebevoll
Mausebär
Krümelkeks und/oder
Hummelbiene
genannt!
Luke wird von uns ganz liebevoll
Mausebär
Krümelkeks und/oder
Hummelbiene
genannt!

26. Mai 2012 21:39
hallo!
wir haben sehr viele namen für unsere maus
unter anderem eben mausi, mausl, schnucki, schnuffi, stinkbombe (wenn die windel voll ist
) von meiner freundin (die godi meiner kleinen) wird sie oft mitzi genannt, keine ahnung wie sie darauf kam
wenn wir versuchen ihr beizubrinen dass sie was nicht darf sagen wir auch manchmal fräulein
@astraknolle: umpalumpa ist ja cool!
wie seid ihr denn auf den kosenamen gekommen??
wir haben sehr viele namen für unsere maus

@astraknolle: umpalumpa ist ja cool!

26. Mai 2012 21:47
@ Michaela: Den Namen haben wir aus dem Film Charly und die Schokoladenfabrik. Da gabs so kleine Männchen die die Schoki hergestellt haben mit so nem kleinen "Zopf" auf dem Kopf. Die hießen Umpa Lumpa und ich fand die so niedlich
Und da meine Maus so zappelig und aktiv ist wie diese Kerlchen, heißt sie nun so

Und da meine Maus so zappelig und aktiv ist wie diese Kerlchen, heißt sie nun so

26. Mai 2012 21:48
meistens Spatzi (wobei da auch oft mein Mann angerennt kommt
)
Meine Nachbarin sagt zu ihrer Tochter Zuckerschnecke. Das sag ich jetzt zum Gelächter aller auch zu meinem Bub manchmal - aber nur zum Spaß

Meine Nachbarin sagt zu ihrer Tochter Zuckerschnecke. Das sag ich jetzt zum Gelächter aller auch zu meinem Bub manchmal - aber nur zum Spaß
26. Mai 2012 21:53
So süße Namen..
Also unserer heißt meistens Bär oder Schatz..
Manchmal levi-bebi..
Und.wenn mein Mann und ich über ihn reden nennen wir ihn immer stubbi...
Komisch, aber ihn sprechen wir nie damit an, aber wir reden zusammen nur über stubbi

So süße Namen..
Also unserer heißt meistens Bär oder Schatz..
Manchmal levi-bebi..
Und.wenn mein Mann und ich über ihn reden nennen wir ihn immer stubbi...
Komisch, aber ihn sprechen wir nie damit an, aber wir reden zusammen nur über stubbi

26. Mai 2012 22:00
Simon nennen wir immer Manni.
Wenn er viel nörgelt dann Mauli.
Meine Mutter nennt ihn Knopf oder Krümel.
Momentan würde Staubsauger passen weil er beim Robben und beim Krabbeln immer den Boden ableckt.

Meine Mutter nennt ihn Knopf oder Krümel.

Momentan würde Staubsauger passen weil er beim Robben und beim Krabbeln immer den Boden ableckt.

26. Mai 2012 22:54
is echt interessant
wir haben total viele Namen für die Kleine.
wenn sie nörgelig ist und rum mault: Diva oder Meckerliese
wenn sie die windeln voll hat: Pupsibär oder stinkeliese
einfach so: Raupe, Hundi (wenn sie uns immer hinterherkrabbelt auf schritt und tritt und manchmal unsere hausschuhe zum spielen nimmt), Schnucki, Baby, Süße, Mausi, Liebling, Schatzi, Hasi, Bärchen, Schnuckelchen, Engel, Herzilein etc...
und zum ermahnen oder schimpfen auch manchmal Fräulein

wir haben total viele Namen für die Kleine.
wenn sie nörgelig ist und rum mault: Diva oder Meckerliese
wenn sie die windeln voll hat: Pupsibär oder stinkeliese
einfach so: Raupe, Hundi (wenn sie uns immer hinterherkrabbelt auf schritt und tritt und manchmal unsere hausschuhe zum spielen nimmt), Schnucki, Baby, Süße, Mausi, Liebling, Schatzi, Hasi, Bärchen, Schnuckelchen, Engel, Herzilein etc...
und zum ermahnen oder schimpfen auch manchmal Fräulein

26. Mai 2012 23:04
hihi das ja süss wie ihr eure kidis nennt
wir haben auch einige kosenamen...früher als baby wurde er immer schlummi genannt weil er den ganzen tag so süsssss geschlummert hat hihi
jetzt nennen wir in entwerde pupssie oder schatzi oder mausebärchen oder kleiner popoarsch wenn er frech ist oder einfach frecher dax

jetzt nennen wir in entwerde pupssie oder schatzi oder mausebärchen oder kleiner popoarsch wenn er frech ist oder einfach frecher dax

37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...