Reiswaffeln mit Arsen?????

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1131166
25. Mai 2012 22:50
Reiswaffeln mit Arsen?????
gast.1138661
25. Mai 2012 23:07
Re: Reiswaffeln mit Arsen?????
Ein wunder das meine schwerster noch lebt, die hat die pfundweise gefuttert als kleine..

Meinst die von hipp sind auch schädlich???
gast.1131166
25. Mai 2012 23:10
Keine Ahnung, wäre ja eine frage an das Experten Team Wert :)
Ich will mein Kind gesund ernähren und dann sowas.
gast.1310810
26. Mai 2012 06:23
Habe es mir gerade bei Ökotest direkt mal durchgelesen. Sie empfehlen nur noch Hipp Reiswaffeln aber auch nur zum gelegentlichen Verzehr.

Lg Kathrin
gast.1138661
26. Mai 2012 06:34
Danke kati!!
gast.959823
26. Mai 2012 09:05
Wenn es danach geht dürften wir fast nichts mehr essen... Klar versuchen wir unseren kids nichts schädliches zu geben...

das fängt mit Obst an und hört mit spielzeug auf :>

Ich esse mein leben lang reiswaffeln und meine mutti hat nie aufs spielzeug geachted ,nu bin ich fast 28 und erfreue mich bester gesundheit
gast.1138661
26. Mai 2012 10:04
Das Thema hatte ich heute mit.meinem Mann :lol:

Hab für levi eine Geburtstagstorte gebacken.
Hab einen Papageien Kuchen mit gaaaaaaaaanz vielen Farben gemacht.
Natürlich mit lebensmittelfarben..
Naja les ich heute, dass diese Farben die Aktivität und Konzentration von Kindern beeinträchtigen KÖNNEN.
Ich mir natürlich gleich sorgen gemacht, aber er hat.nur gelacht und meinte, was wir als Kinder für lollis, Gummibärchen, Eis wohl gegessen haben... Dass war.alles bunt und bestimmt nicht immer gesund...

genau so wie unser Spielzeug...

naja ich denke in Maßen ist alles ok...
gast.1131166
26. Mai 2012 12:09
Hab heute auch ökotest gelesen, die von hipp schneiden noch am besten ab, aber auch in diesen ist Arsen!
Zu dem Thema was wir früher bekommen haben, aber wieviele krebskrankheiten gibt es denn,und es werdenimmer mehr Fälle und immer neue Arten! Klar sollte man keine Panik machen, aber wenn wirklich sowas nachgewiesen wird macht man sich trotzdem Gedanken machen finde ich.
gast.1142188
26. Mai 2012 12:47
Nachgewiesener Maßen geben auch PET-Flaschen Arsen an die Flüssigkeit ab die sich darin befindet. Wer von uns hat alles Mineralwasserflaschen mit 1,5l Inhalt. Wir trinken im Schnitt 2 bis 3 Liter am Tag. Die Kleinen um 500ml...
Ich denke da ist es schlimmer mit dem Wasser als mit den Reiswaffeln.
gast.1142188
26. Mai 2012 12:50
Und hier noch ein interessanter Link für euch... wirklich schaut euch an und stimmt auch ab....

http://foodwatch.de/kampagnen__themen/e ... x_ger.html
gast.1131166
26. Mai 2012 13:53
Ja auch bei den Breien zum anrühren ist Oft 30g Zucker drin! Auch in den von hipp ;)
Ich lese immer genau die Inhaltsstoffe um zu vermeiden das er so zuckerkram bekommt, deshalb gebe ich auch keine babykekse.
gast.1231958
26. Mai 2012 20:14
:shock:
Na prima. Meiner isst die in rauen Mengen. Und nicht nur die von Hipp. Hab ihm auch schon die großen normalen ungesalzenen gekauft mit 100 Prozent Reis, Hirse..etc. Da denk ich mir soll er lieber sowas essen, bevor er eine Breze nach der nächsten verschlingt und dann sowas ! :shock: :(
gast.959823
26. Mai 2012 21:52
Breze ist gesund ;) ...wie salzstangen.

Krebskranke gibt es nicht mehr als wie vor 20 jahren...aber wir sind in einer welt voller statistik usw... echt zum kotzen, da wird alles durch den kakao gezogen...da dürften wir kein obst mehr essen ,wegen pestizite usw.

Selbst die luft ist zum teil giftig,also hört auf zu atmen. Was wir unseren planeten antuen bekommen wir nur zurück, unser planet wäre nicht traurig wenn wir aussterben, ganz im gegenteil...

Habt ihr das in Pro7 angeschaut ? Da fragt man sich echt was wir für eine daseins berechtigung wir haben, wenn wir nur unseren planeten zerstören... Nicht falsch verstehen ich liebe mein leben, aber manchmal frage ich mich echt "ob wir menschen noch alle tassen im schrank haben"
Khisanee
26. Mai 2012 23:39
Bei Ökotest haben die Reiswaffeln von Hipp als einzige ein GUT bekommen.
gast.1142188
27. Mai 2012 07:58
Khisanee hat geschrieben:
> Bei Ökotest haben die Reiswaffeln von Hipp als einzige ein GUT bekommen.

"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Irgendwer muss die Testreihe ja finazieren!
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...