Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähnchen *_*
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hehe bei euch schon Andeutungen ??
sie ist am 9.3.2012 geboren
meine Maus ist am 02.03. geboren. Was hast Du denn für Anzeichen?
Meine Maus findet ihre Hand ablutschen ganz toll
Und sie hat viel Spucke
Ich hoffe das es deiner Maus nicht allzu weh tut
Einen schönen Abend
naja ich habe mal ihr mund aufgmacht und habe 2gesehen *_* schneidezähne.
mhm naja also sie weint bisschen mehr aber hat ja jede mutti mal durchmachen müssen (:
grüße
Ich werd Morgen auch mal schauen ob ich was sehe.
Ja das stimmt, wir haben alle mal Zähne bekommen
LG
Und der rechte untere ist fast durch ^^ jammert aber auch ganz schön die dicke und will meinen Finger durchbeißen xD bald Steck ich ihn nicht mehr rein !
also mein sohn ist am 8.3.2012 geboren und ich konnte es auch nicht glauben aber auch er bekommt zähnchen oben ganz vorne ist einer sogar unterm zahnfleisch zu spühren und etwas sehen also so eine beule kann man auch.
brechen denn die Zähne durchs Zahnfleisch durch??
Mal zur Info: Das die kleinen ihre Finger in den Mund stecken ist ganz normal und hat in dem Lebensalter nichts mit Zahnen zu tun. Das ganze nennt sich orale Phase, da die kleinen ja ihre Umwelt zuerst mit der Zunge "ertasten".
Das das Zahnfleisch geschwollen sein kann ist auch normal, denn die Zähne schießen ja erst in den Kiefer ein, was natürlich auch schmerzhaft sein kann.
Bei meiner Tochter war das damals auch so und ich dachte echt WAA die kriegt schon mit 12 Wochen Zähne??? Die unteren Schneidezähne sind dann erst mit nem dreiviertel Jahr durchgebrochen.
Es halt also alles noch Zeit.
Wobei ich nieee abstreiten würde, dass auch in dem Alter die Zähne durchbrechen können. Immerhin gibt es ja Kinder die schon mit Zähnen geboren werden.
Aber dann weiterhin viel Glück, dass das mit den Zähnchen weiterhin so unkompliziert läuft.
Abzeichnungen von Zähnen hab ich bei Ihr (9 Wochen) auch schon gesehen. sie beisst auch sehr häufig auf nuki oder finger rum. Aber mal schauen wann das erste Zähnchen da sein wird
lg Jenny+ Mia
also meiner macht auch bläschen und die faust is au ganz lecker...vorallem die schulter von mama oder papa is au recht lecker
zähne seh ich noch nicht nur dass ds zahnfleisch an den stellen wo zähne kommen sollten heller is..aber ich glaube dass da noch keine durchschießen
hatte das auch schon und dachte an nen zahn weil es sich auch so hart wie ein zahn anfühlte. aber meine kinderärztin hatte recht: es war nur ne zyste. das geht auch wieder weg.
Meine Mama meinte, dass ich mit 3 Monaten 4 Zähne hatte. Mein Neffe hatte mit 4 Monaten 4 Zähne...Jonas hat noch keine, ist aber auch nicht schlimm. Die werden früher oder später kommen.
Wie macht deine Kleine denn die Zähne? Weint sie viel? Oder hat sie Fieber? Oder macht sie die Zähne in die Windel?
Ich hoffe nur, dass Jonas beim Zahnen die Windel voll macht....und uns der Rest erspart bleibt.
sie nimmt auch kein schnuller mehr nur die hand steckt sie sich in mund
Frag doch mal dein KiA. Hatte meine auch gefragt weil ich dachte kann doch nicht sein mit 10 wochen nen zahn und dazu noch nen eckzahn
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.