Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hiiiiiiiiiiiilfe!!! Langeweile mit 10 Monate?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Zwerg ist jetzt 10 Monate und ich glaube er langweilt sich
also kistenweise spielzeug finde ich nicht gut. da können die kleinen schnell überfordert sein und lernen nicht richtig sich mit einer sache zu beschäftigen. das kenn ich von meinem neffen und der ist mittlerweile fast 10 jahre alt.
wie wärs mit ner leeren Toilettenpapierrolle oder Küchenrolle, mehr fällt mir grad spontan nicht ein.
Er robbt aber auch im bundeswehrstil durch die bude und holt sich das.
Oder er geht der Katze hinter her.
Was ich ihm schon gegeben hab waren so leere Klorollen, ne Rettungsdecke, Prospekte die er dann klein reißt oder einen Kochlöffel, Suppenkelle, Schneebesen was die Küche halt so hergibt(ungefährlich natührlich).
Simon ist jetzt acht Monate und spielt total gerne mit Pappschachteln, Kochlöffeln,Tempopackungen und der Renner sind Plastikflaschen.
Er rollt die Flasche immer vor sich her und dann schnell hinterher. Sieht echt lustig aus.
sonst ist auch ne leere Schachtel für Kosmetiktücher gefüllt mit bunte Stofftüchern zum rausfummeln super interessant!
Er hat das Allez Hop von Haba und damit kann er sich laaange beschäftigen (wenn er will). Allerdings habe ich auch eine kleine Tupperdose mit ungekochtrem Reis als Rassel umfunktioniert, oder er spielt gerne mit einer Packung Tempos (Problem, manchmal geht die Packung auf und dann isst er die Tempos, wenn ich nicht schnell genug bin
Was er auch toll findet: Wir haben den IKEA Poäng Stuhl im Wohnzimmer und da hängen unten die "Schildchen" dran, dann rollt er unter den Stuhl und untersuch diese Schildchen ausgiebig!!!
Es muss nicht immer das High Tec Spielzeug sein, die einfachen Dinge tuns auch!!!
Ach ja, wir haben aber auch noch so ein Baby-Trapez aus buntem Plastik, da setze ich ihn ab und an davor oder lege ihn drunter, das mag er auch.
Hoffe ich konnte helfen - wobe ich die oben genannte Idee mit dem Schneebesen mal ausprobieren muss!!!
LG
Ich habe ihr auch eine kleine Platikflasche mit rohen Nudeln gefüllt, die schleudert sie gerne umher. Eigentlich ist alles was krach macht interessant
bitte auf gar keinen Fall die Hightech-Spiele oder Tonnen von Spielsachen besorgen. Nicht nur, dass die Kleinen damit auch überfordert sind, sie lernen auch nicht, kreativ mit einfachen Sachen zu spielen. Am besten sind wirklich Haushaltsgegenstände, die leicht zu reinigen und ungefährlich sind. Tupper-Dosen, Plasteflaschen mit Reis oder andere "Klapper-Füllung". Bei uns sind grade leere Joghurtbecher der Renner. Schön bunt und stapelbar. Ansonsten räume ich immer mal "altes" Spielzeug weg und hole es nach ein paar Tagen wieder raus.
Nicht verzweifeln. Wenn er krabbelt komen andere "Probleme".
Und
> seine Salatschüssel aus Plastik. Die schleppt er überall mit hin, auch in
> Aldi und Co.... fehlt nur noch, dass ihm einfällt er möchte sie mit ins
> Bett nehmen.
ist ja voll goldig. ist ja praktisch beim einkaufen, kann der salat gleich rein
meine haben schachteln und alle möglichen verpackungen geliebt, teilweise heute noch mit 8 und 9 jahren
> Er durfte einmal n Suppenpäckchen halten. Scheibar hat ers in seine
> Schüssel gelegt. Auf jeden Fall hatte ichs an der Kasse schon wieder
> vergessen, dass ich es ihm überlassen hatte. Und so hatten wir einen Beutel
> mit Instand Suppe umsonst. OH wie peinlich... hab heute noch n schlechtes
> Gewissen.
ja das kenn ich, hat ich bei meinen grossen, der hatte es an der kasse noch in der hand (weiss gar nimmer was das war) und keiner hats bemerkt
He he... meine Eltern haben heute noch sowas zu Hause!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.