mama sagen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1154379
20. Mai 2012 20:47
mama sagen...
hallo ihr lieben!

mein kleiner (11monate) sagt immer wieder mama papa mamamam papapapapaaa... das kennt ihr sicher von euren zwergen auch. aber sagt ab wann sagen sie das bewusst?oft kommt ein klares mama von ihm aber ich weiss nicht ob er dann auch mich meint oder es nur so dahinplappert... lg
gast.1070738
20. Mai 2012 21:56
Re: mama sagen...
mir gehts genauso wie dir :lol: :lol: :lol:
gast.1034650
20. Mai 2012 22:16
mir genauso :D hehe ich frag mich auch jedesmal :D
gast.1194820
20. Mai 2012 22:35
*hehe* dann hätte meiner mich schon angelogen, er sagt immer Papa(papapa) zu mir.
Mama(mamama) will er irgendwie nicht sagen ;)
Sarah4585
20. Mai 2012 22:46
Das Problem hab ich auch noch manchmal (Henry 13 Monate)

Also er hat mit ca. 8 Monaten immer papapapa gesagt aber ich denke ohne Bedeutung. Jetzt sagt er schon Mama und ich bin der Meihnung das er mich meint, aber wo ich mir ganz sicher bin was er damit sagt ist Mam Mam Mam das heißt wohl essen! Das sagt er nämlich immer wenn er was zu essen bekommt! Da hatte ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten ;-)
gast.1118137
20. Mai 2012 22:56
Hi,
mein Lion ist 14 Monate alt und sagt es ganz bewusst...aber wann die Wende kam? Keine Ahnung mehr...aber jetzt ist das erste was er sagt morgens wenn er aufwacht Papa...und dann läuft er los und sucht ihn.

Und wenn ich zur Tür rein komme dann läuft er auf mich zu und ruft Mama, Mama...
gast.1231958
21. Mai 2012 07:29
:) mir gehts genauso. Mein kleiner hat mit knapp 8 Monaten das erste Mal Mamamama gesagt und jetzt sagt er das immer noch. Babababababababa sagt er natürlich auch. Gut, jetzt kommt das teilweise abgehakter: Mammma, Mammma. Aber ob das jetzt bewußt ist weiß ich auch nicht.
gast.1324436
21. Mai 2012 08:32
:D Jaaaa, das kenne ich :D

Janus (9,5 Monate) sagt eit einiger Zeit Mamamama und Papapapa und manchmal auch Mama und Papa, meistens glaube ich er meint uns noch nicht, aber es gab schon Situationen, da hat er Mama gesagt und es hat gespasst.

Letztens haben wir aus dem Wohnzimmerfenster die Nachbarskatze beobachtet und ich habe das Wort immer wieder vorgesagt und ich habe gemeint (kann natürlich auch nur mütterlicher Stolz sein :oops: ), dass er 2x sowas wie dazse gesagt hat - seit dem hat er es aber nicht wiederholt ;)

Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht...
gast.959823
21. Mai 2012 09:08
mmmhhh schwierige frage... max hatte auch mal phasen gehabt da war alles mama oder alles papa... Er ist jetzt 21monate alt und ich hatte das gefühl so ab den 16.monat fing er an alles genau zu bezeichnen... Jetzt ist es klar, wenn ihm etwas nicht passt oder er etwas will, kommt ein wehleidiges mama ;)
gast.1164442
21. Mai 2012 09:49
Meine (knapp 10 Monate alt) sagt auch oft Papapa und viel seltener Mamama, aber wenn sie Ärger hat oder sich wehgetan hat schreit sie immer Mamama. Ich danke mal schon, dass sie das zuordnen kann. Sie will dann auch immer zu mir, vom Papa lässt sie sich nicht so gerne trösten. Sie streckt dann immer die Arme nach mir aus. :)
20MaPa11
21. Mai 2012 10:08
Marlon (1Jahr) ordnet das Mamamamamama und Papapapapa auch ganz klar zu. Wobei das Mama nur dann kommt wenn er UNBEDINGT was von mir will und ich nicht gleich reagiere :D
Ansonsten wird den ganzen Tag nach dem Papa gefragt, wobei er dann immer wieder auf ein Foto vom Papa schaut ;)
gast.1231958
21. Mai 2012 12:52
kema82 hat geschrieben:
> :D Jaaaa, das kenne ich :D
>
> Janus (9,5 Monate) sagt eit einiger Zeit Mamamama und Papapapa und manchmal
> auch Mama und Papa, meistens glaube ich er meint uns noch nicht, aber es
> gab schon Situationen, da hat er Mama gesagt und es hat gespasst.
>
> Letztens haben wir aus dem Wohnzimmerfenster die Nachbarskatze beobachtet
> und ich habe das Wort immer wieder vorgesagt und ich habe gemeint (kann
> natürlich auch nur mütterlicher Stolz sein :oops: ), dass er 2x sowas wie
> dazse gesagt hat - seit dem hat er es aber nicht wiederholt ;)
>
> Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht...

Meiner macht das auch. Er plabbert voll oft irgendwelche Wörter nach. Letztens hat er seine Jeans hochgehalten und "Hode" gesagt. Voll süß. Am besten ist es, wenn er niest. Ich hab von Anfang an daraufhin immer gesagt "hast du Hatschi gemacht?" und ihn gekitzelt. Seitdem sagt er nachm niesen selber "Hadi"
gast.1324436
21. Mai 2012 16:34
süüüüüß
gast.1190765
24. Mai 2012 22:02
Meine Maus ist nun fast 13 Monate alt... Und sagt nicht annähernd "Mama" oder "Papa"... Das Einzigste, was sie nur sagt ist "Dadada"...! Ist das schlimm? Also ich find´s jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich das hier alles so lese, wie schnell eure Mäuse im "Reden" sind, macht´s mir schon a bissl ANgst ;)
gast.1231958
24. Mai 2012 22:06
Nein, brauchst du nicht. Die einen sind eher dran - die anderesn später. Meiner hat dafür erst mit 11 Monaten (vor 2 Wochen) krabbeln gelernt und laufen kann er mit einem Jahr sicher noch nicht. Die Tochter einer Bekannten wird bald zwei Jahre alt und spricht nur etwa 3-4 Wörter. (und das nur wenn sie gut drauf ist :lol: ) Jedes Kind ist anders.
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...