Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pudding, Schoki, Eis und Co.
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine hat mit 6 Monaten ihr erstes eigenes Eis bekommen! Es ist zwar immernoch selten, wir gehen jetz nicht jede Woche Eis essen, aber wenn, bekommt sie auch ein Eis!
Schokopudding koche ich auch für sie,mache ihn dann aber nicht zu süß!
Mach einfach so, wie du es meinst! Nur Zähne putzen nicht vergessen
Leon bekommt auch von uns Leckereien.
Schokolade hab ich zwar noch nicht gegeben,aber dafür Pudding,Joghurt und Eis!
Lg
Außerdem bin ich auch der Meinung, wenn er es nicht kennt, vermisst er es auch nicht - Obst und so schmeckt ja auch lecker!
Zudem ist er allergiegefährdet und dann soll man im ersten jahr ja auch auf künstlichen Zucker verzichten...
Aber wie andere schon geschrieben haben, das muss jeder selber wissen...
LG
ich denke nicht das du ihm damit schadest. Solange es in einem Normalen Rahmen bleibt spricht da nix gegen finde ich. Du schiebst ihm ja keine ganze Tafel Schokolade in den Mund oder?
Nein im ernst, wenns mal hier und da n Stück Schoki ist und im Sommer ein Eis oder mal hier und da was leckeres dann spricht da gar nichts gegen solange man halt drauf achtet das es keine überhand nimmt und die kleinen noch genug Gesundes Zeugs zu sich nehmen.
Bei uns gibts allerdings nix zu naschen. Mich störts zwar nicht wenn andere es machen, aber ich möchte nicht das Luke (knapp 16 Monate)Süßkram isst. Zumindest nicht in dem Alter. Ich finde einfach das sie noch genug Zeit dafür haben zu Naschen. Er wird nicht sterben wenn er noch n bisschen wartet. Er wird es zwar auch nicht wenn er jetzt schon nascht, aber dennoch. Ich bleib dabei. Ich finde er hat noch genug Zeit zum Naschen. So mit 3 oder so darf er ja dann auch regelmäßig was süßes Naschen. Das reicht finde ich.
ALLERDINGS muss ich dazu auch sagen hat er schonmal nen Riegel Kinderschokolade gegessen. Da waren wir auf einer langen Autofahrt und er war sooooo anstrengend, da wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und hab ihn von meinem Riegel abbeissen lassen... Oje... das war was... das lief dann so nach dem Motto "Wer einmal Blut leckt, will noch mehr!" Er war dann richtig sauer weil er nix mehr bekam!
Naja, aber ich bin da auch nür deshalb so eingestellt weil wir selber halt auch nicht so viel vom Naschen halten. Mein Mann holt sich selten mal ne Packung Knoppers, die hält dann aber auch immer 1 oder 2 Monate. Und ich gönn mir ein paar mal im Jahr Caramellschokolade. Aber sonst so... nee... ist nicht unser ding.
Achso, zu Naschkram und so zähle ich nicht nur Süßes wie Schoki, sondern auch Chips und so n Kram.
Ach wo ich das gerade mit Kuchen lese: Luke darf Kuchen essen. Da kommt dann einfach nur ne mini Portion Zucker rein. Also in meinem Standart Rezept sind das dann anstelle von 2 Tassen Zucker dann nur noch 2 Teelöffel Zucker! Wer komplett gegen Zucker ist, einfach ganz weglassen und für den rest der Familie einen zweiten mit Zucker backen. So machen wir es auch. Ein Zucker reduzierter und ein normaler! Nur mal so als Tipp am Rande
aber sie sind nicht zu dick, haben gute zähne und essen wirklich an essen vor allem an gemüse viel vielfältiger als andere kinder in dem alter. ich merk immer an gästekindern, dass die grundsätzlich am gemüse rummäkeln, während meine fast alles essen
werds bei miguel nicht anders machen
finde es auch nicht so shclimm,solang mans nicht übertreibt
und es hat meiner maus nicht geschadet bis jetzt
Aber die kennt jetzt schon ( 18Monate) wie lecker ein Eis ist.
Sie sieht die Eisbude und sagt : hmmm , keka. und reibt sich den Bauch dabei.
Aber Pudding hat sie mit 9 Monaten auch schon mal bekommen, allerdings den von Hipp und Alete usw..
Schokolade erst später, momentan bekommt sie einmal am Tag von DM die Dinkel-Süßkram-Dinger.
Chips und Co würde sie auch essen. Bekommt aber nur Soletti (Salzstangen).
Das erstemal hat sie von einem Eis geleckt da war sie ca 9 Mon.
Ein Eis alleine gegessen, spr von mir etwas in eine extra Tüte, erst mit 15 Monaten.
alles im Rahmen ist ok.
wie bei allem.
in diesem Sinne: Lasst es euch schmecken!!!
Mein Kleiner ist 15 Monate alt und er bekommt schon Pudding, Joghurt, Babykekse. Wenn wir mal was naschen, dann darf er natürlich kosten, dann kann ich ihn ja auch nicht zusehen lassen und mir ansehen wie ihm dass Wasser im Mund zusammen rinnt. Aber er bekommt nicht sehr viel. Und wenn wir mal nicht wollen, dass er was nascht, dann naschen wir einfach nix vor ihm, dann vermisst er es auch nicht. Schokolade bekommt er so aber noch nicht, da wird er schon selbst mal drauf kommen, dass es das auch noch gibt.
Solange man es nicht übertreibt und immer gut Zähne putzt. Wenn man ihnen den ganzen Süßkram verweigert, dann werden sie später zu kleinen Monstern, wenn sie bei Freunden sind und es was zu Naschen gibt. Hab ich schon gesehen, der Junge bekommt daheim überhaupt kein Naschzeug und wenn er dann mal wo ist, dann isst er fast das ganze Zeug alleine weg.
lg
jona liebt eis und schocki, klar welches kind nicht. aber wenn ich sag nein wir haben jetzt genug oder im supermarkt das haben wir zu hause, brauchen wir nicht, dann bringt er es wieder zurück ins regal. so schwierig er auch ist, mit solchen sachen hatte ich ei ihm noch nie probleme!
benni ist ja erst 7 monate, der darf an unsrem eis mal schlecken... schmeckt ihm natürlich prima
pudding mögen beide nicht so, dafür lieben sie joghurt, davon dürfen sie auch soviel sie wollen. aber auch da hält es sich in maßen!
ich denke das jeder selbst entscheiden sollte ob und wann er seinem kind was süßes gibt. aber ich denke auch das wenn man eine gesunde einstellung zu süßem beim kind entwickeln läßt und die zahnhygiene betreibt, das man dem kind nicht schadet, sondern eher hilft.
wie oft höre ich das mütter deren kids zu haus nix süßes bekommen schwitzend durch den supermarkt laufen weil sie die kids von den regalen zerren müssen, oder das die kids sich auf partys total überfressen mit süßem weils ja sonst nix gibt.
und bitte kommt mir nicht mit dem spruch, was mein kind nicht kennenlernt das verlangt es auch nicht. ja solang es noch nicht laufen kann ist das so... kommt das kind in die krippe/ kita oder mehr mit anderen kindern zusammen und ist mobil ist der frieden schnell vorbei.
jona und ich haben eine vereinbarung zum süßen an der supermarktkasse, er darf einen kinderriegel haben aber die mama bekommt auch einen. und ich hatte ehrlich noch nieee ein problem an der kasse vorbeizukommen.... und da stehen ja noch ganz andere süßsachen rum
ah ja und wenn man sich die nährwerte der ganzen sachen für kleinkinder anschaut auf den gläßchen/flaschen ect. überall zucker drinn!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.