Brauche dringend Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1354550
18. Mai 2012 12:23
Brauche dringend Hilfe
Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem. Meine tochter ist acht Monate alt und kann seit zwei Wochen krabbeln und zieht sich am allen hoch und will laufen und lässt sich schon mit beiden Händen los obwohl sie noch garnciht das Gleichgewicht halten kann.

So jetzt ist sie in den letzten zwei wochen 5 mal auf den kopf gefallen und gestern auf den Mund und war am bluten.. Dann sind wir zum Arzt gefahren war alles okay.. Aber kann ja nicht sein das sie sich immer so wehtut.

Wie habt ihr das denn geregelt. Habt ihr paar Tipps für mich. Wär echt super.

Lg
Julia und Suzana
gast.953619
18. Mai 2012 12:55
Re: Brauche dringend Hilfe
das kannst du nicht beeinflussen und solltest du auch nicht. sie muß lernen das fallen weh tut, nur so lernt sie das sie vorsichtig sein muß.
wenn du die ganze zeit hinter ihr her bist und versucht ein "kissen" unter sie zu schieben wenn sie fällt wird sie es nie lernen.

mein großer ist auch viel gefallen und blaue flecken und leider ab und an eine kleine wunde gehören einfach zum laufen lernen dazu. und wenn sie richtig laufen könenn wird es leider auch nicht wirklich besser.
kauf dir arnika salbe (dm oder apo) leg sie in den kühlschrank mit ein paar kleinen kühlpacks und beim nächsten sturz, die salbe drauf, die ist gut gegen blaue flecken und wenn sie kühl ist auch angenehm, dann ein kühlpack auf den fleck , das hilft schon ein wenig.
wenn sie auf den mund fällt und blutet , und du siehst das es nicht schlimm ist, mach einen waschlappen mit kaltem wasser nass und lass sie dran lutschen, das stoppt die blutung schnell und ist für sie angenehm.

klar wenn sie sich in gefahr begibt, (treppe, glastisch, scharfe kanten) das man da nicht zusieht logisch, aber bei allem anderen ruhig anschauen und von weitem aufpassen.

ah ja alles was kinder aus ihrer eigenen höhe fallen schadet ihnen nicht.
wenn du stolperst und hinfällst dann passiert ja in der regel auch nix ;)

viel glück euch
gast.1354550
18. Mai 2012 13:10
Re: Brauche dringend Hilfe
Super danke dann muss ich mir noch dickeres Fell anschaffen
gast.1313028
18. Mai 2012 16:58
Re: Brauche dringend Hilfe
Ich glaube, das dicke Fell mussten wir uns alle anschaffen :lol: Meins muss auch noch dicker werden. Und meine Maus ist schon 1 Jahr.
Aber naja, Lehrgeld mussten wir als Kinder auch zahlen...
gast.1354550
18. Mai 2012 17:35
Re: Brauche dringend Hilfe
Ja aber mir tut das iM Herzen weh und dann auch noch immer auf den Kopf. Aber naja ändern kann ich eh nichts dran..
gast.369637
18. Mai 2012 18:34
Re: Brauche dringend Hilfe
Hihi da kommt noch viel mehr, also schnell ein ganz dickes Fell angewöhnen :lol:
Meine kleine (15 Monate) hat sich schon das halbe Lippenbändchen durch gerissen, Meine Große hat ihrs schon garnicht mehr :lol:
Blau Flecken überall, Schürfwunden etc. Mit der Großen war ich schon so oft im Kkh, Fuß verstaucht, Fuß gebrochen, Platzwunden, Ellenbogen geprellt, Zähne fast raus geschlagen weil sie auf nen Tisch geknallt ist :roll: . ;) Ach wie ich das liebe :roll: aber Mittlerweile bin ich da viel ruhiger geworden, lasse beide toben ohne ende, nur wenns zu dolle wird gehe ich dazwischen und ermahne zumindestens die Große, die kleine verstehts ja noch nicht :lol:

Lg
gast.1354550
18. Mai 2012 18:46
Re: Brauche dringend Hilfe
Oje das hört sich ja super an...

Also mein Mann kam jetzt auf die Idee ihr eine lauflernhilfe zu kaufen damit sie besser klar kommt , aber ich halte da nichts von.

Oder was meint ihr
gast.555071
18. Mai 2012 19:04
Re: Brauche dringend Hilfe
klingt jetzt blöd, aber schau einfach nicht hin.
im ernst jetzt, mein kleiner hat sich überall hochgezogen und dann abgestoßen, wenn er wieder runter wollte, weil er nicht begriffen hat, das er in die knie gehen muß, wenn er wieder auf alle viere wollte.
er ist auch immer auf den kopf gefallen und ich weiß bis heute nicht, wem das mehr weh getan hat, ihm oder mir.
achte nur darauf, das keine scharfen kanten in ihrer nähe sind und ein Teppich hilft auch wunder.

ich wünsch dir ganz starke nerven, diese zeit rum zu kriegen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1354550
18. Mai 2012 19:12
Re: Brauche dringend Hilfe
Ja danke das kann ich gut gebrauchen....

Nur es tut mir jedes mal weh wenn sie so weint
gast.1231958
18. Mai 2012 19:25
Re: Brauche dringend Hilfe
Also ich muss sagen, dass ich mir von Bekannten die bei uns zu Besuch waren schon öfter anhören durfte: "oh mein Gott, er zieht sich hoch. Achtung, der Glastisch....etc."
Ich bin eigentlich immer ziemlich gelassen und schau ihm zu, was er alles treibt. Und er hat es mitlerweile recht gut im Griff. Auch mit dem Glastisch weiß er umzugehen und meidet alle Kanten. Letztens ist er auf das erste Podest des Wohnzimmerschranks geklettert :shock: (ca. 20 cm hoch) Ich hab ihn beobachtet und nachdem er 2x runtergerutscht ist und sich ein kleines bisschen am Schienbein weh getan hat (leises geschimpfe von meinem kleinen) hat er selber gelernt, wie man wieder heile runterkommt. Jetzt klappts perfekt. Is schon stressig, wenn die kleinen mobil werden. Puh :? aber doch sooo schön :lol:
gast.555071
18. Mai 2012 19:31
Re: Brauche dringend Hilfe
@1990 jasmina,

ich meinte es doch nicht böse, wirklich nicht.
ich habe das ganze 2 mal hinter mir und ich weiß, wie weh es tut, wenn die kleinen Mäuse dann so weinen.
ich war die ersten male immer gleich beim kia, wenn mein kleiner so gefallen ist und irgendwann meinte der nur noch, "schauen sie nicht hin, der kleine ist zäh und der kinderkopf hält ne menge aus, es tut weder ihnen noch ihrem Sohn gut, wenn sie jedesmal panisch hier her kommen."
und nachdem ich meinen kleinen dann habe machen lassen hörte es irgendwann schlagartig auf.
das sind glaube ich die dinge, wo wir Mamis durch müssen, die uns mehr weh tun, wie unseren Mäusen.
ich kann dich verdammt gut verstehen, wirklich und ich wünsche dir wirklich ganz viel kraft und starke nerven, durch diese zeit durch zu kommen.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1190765
18. Mai 2012 22:03
Re: Brauche dringend Hilfe
Oh...Wenn ich das lese, bin ich echt froh um meine Tochter...:Sie hat von Anfang an beim Fallen immer den Kopf gehalten...Sodass sie fast nie drauf geblumst ist...! :) Die Probleme hatten wir Gott sei dank nie :D
gast.1354550
18. Mai 2012 22:16
Re: Brauche dringend Hilfe
@noroelle

Nein ich habedas auch nicht böse aufgefasst ich wollte mich bedanken für deine wünsche das war nicht sauer gemeint oder so von mir. Tut mir leid wenn das so rüber kam.

Ja seit dem ich das alles gelesen habe bin auch schon wieder bisschen lockerer drauf weil ich weiss andere müssen da auch durch und nicht nur meine Maus.

Ist halt mein erstes Kind und deswegen bin ich vorsichtig voralpen wenn sie blutet :?
Naja aber danke für die beiträge :lol:
gast.555071
18. Mai 2012 23:35
Re: Brauche dringend Hilfe
hi 1990 jasmina,

kein problem, ich bin ja manchmal auch etwas forsch in meinem Geschreibsel ;) , meine es aber gut.
ich weiß noch, wie ich zum ersten mal mama wurde, das ist jetzt fast 5,5 Jahre her.
soll ich dir mal was erzählen?
ich bin bei jedem spucken, nach jedem fallen, bei jedem blauen fleck und bei nur der kleinsten temperaturabweichung beim Kinderarzt gewesen, ich habe nächtelang neben dem Bett meines Sohnes gewacht, wirklich gewacht, weil ich angst hatte um ihn.
als er mit 2,5 Jahren bei uns die letzten 2 stufen der Treppe runtergefallen ist und ne Platzwunde am kopf hatte, als ich dann im Krankenhaus mein eigenes kind festhalten mußte, damit der Arzt das nähen konnte, ich bin innerlich fast gestorben.
mein kind war am schreien - mehr aus angst denn aus schmerz - und mich hat es innerlich zerrissen, auch, wenn ich nach außen hin ganz cool und souverain gewirkt habe ( laut meinem mann).
ich kann dich also wirklich verstehen.
aber ich kann dir evtl auch Hoffnung machen.
meine beiden Jungs sind so oft gefallen in ihrem leben - der kleine ist jetzt 20 3/4 Monate alt - und sie haben es beide überlebt und sich völlig normal entwickelt.
sowas gehört zum groß werden dazu, Kinder lernen aus eigenen Erfahrungen.
wenn du deiner maus immer nur sagst, das ein kaffeebecher heiß ist und sie niemals kontrolliert ran fassen läßt, wird sie nie wissen, was heiß eigentlich bedeutet, weil sie das nicht kennt.
evtl wird sie hinter weinen, weil sie auf etwas unerwartetes getroffen ist, aber diese tränchen lassen sich meist schnell trocknen.
mein kleiner ist zum Beispiel gerade dabei, den unterschied zwischen heiß und kalt rauszukriegen.
also, er weiß, das der Herd heiß wird und das sagt er auch, wenn der Öfen an ist, aber er sagt auch, das der Kühlschrank heiß wird, bis wir ihn reingreifen lassen und sagen, das das kalt ist.
die Reaktion ist immer niedlich, gebe ich zu, aber nur so lernen Kinder.
wenn ich dir als 2 fachmama einen kleinen tip mit auf deinen spannenden und aufregenden weg ins leben deiner maus geben darf, dann ist es folgender:
laß dein kind seine Welt BE-greifen, laß es kontrolliert vermeintliche gefahrenpunkte entdecken.
damit meine ich NICHT, das du deinen Spatz in die Steckdose greifen lassen sollst, aber laß sie zu gegebener zeit eben an einen warmen Becher greifen und sage ihr, das es heiß ist und laß sie ins Gefrierfach greifen und sage, das das kalt ist, sowas eben.
erkläre deinem kind die Welt wie sie ist, auf kindlicher ebene.
ich war heute mit meinem großen auf dem Friedhof das grab meines Vaters schön machen.
auf dem weg dahin haben wir geredet, auch über den Tod, das sterben und was kommt dann.
ch habe meinen großen mitgenommen, weil er nicht zu hause bleiben wollte und er auch schon öfter mit war.
als wir angekommen waren und mit der grabpflege fast fertig waren, sahen wir eine trauergesellschaft den weg runterkommen.
mein großer kleiner junge mit seinen 5 Jahren faltete die hänchen und sagte sehr andächtig:" mama, die sind ganz traurig, weil da einer gestorben ist, aber die müssen nicht traurig sein, denn die Seele ist doch beim lieben Gott und lebt im herzen weiter, nur den Körper konnte die Seele nicht mitnehmen, weil der zu schwer ist. darf ich beten?"
als Anmerkung muß ich dazu sagen, das ich meine Jungs christlich erziehe und wir hier und da versuchen, mal ein gebet zu sprechen, halt dann, wenn es gerade passt und die Jungs das auch wollen.
ich habe dann das Vater- unser mit meinem Sohn gesprochen und danach hat er sich unserem grab wieder zugewannt und seinem Opapa erzählt,was er gerade gesehen hat und das er gebetet hat und das er wieder kommt und er ihn lieb hat.
als anmerkung, mein Sohn hat meinen Vater nicht mehr kennen gelernt.
was ich damit sagen will ist, erkläre deiner maus die Welt, laß sie Erfahrungen sammeln und hilf ihr, das für sie unbegreifliche zu begreifen und verstehen, laß dich einfach auf sie ein und entscheide instinktiv, nicht weil es irgendwo geschrieben steht oder andere dir es sagen.
dein Instinkt wird dich leiten und deine maus wird dir den weg zeigen, so, wie mir mein Sohn schon oft den weg gezeigt hat.

nun ist es doch wieder ein roman geworden, sorry dafür, aber ich hoffe, ich konnte dir erklären, was ich meine.

ganz liebe grüße und mega viel kraft, du wirst sie noch oft brauchen ;) und in 10 Jahren lachst du dadrüber.

deine noroelle
gast.1021420
18. Mai 2012 23:53
Re: Brauche dringend Hilfe
1990jasmina hat geschrieben:
> Oje das hört sich ja super an...
>
> Also mein Mann kam jetzt auf die Idee ihr eine lauflernhilfe zu kaufen
> damit sie besser klar kommt , aber ich halte da nichts von.
>
> Oder was meint ihr


Ich finde die Lauflernhilfen nicht so schlecht. Hatten selber auch eine.
Antonia saß am Tag max 1 std drin. Es hat ihr nicht geschadet, sie rennt nicht auf Zehenspitzen, sie läuft nicht nur rückwärts (hat sie selbst in dem wagen nie gemacht), hat keine Fußfehlstellungen (lt Orthopäden), usw...
Sie hatte aber auch einen Lernlaufwagen den sie anschieben musste, von Haba bekommen.

Wenn du deiner Maus helfen willst und es für dich auch eine Erleichterung ist, dann hol dir sowas ... oder noch besser, probier es aus im Laden! Setz sie rein und lass sie rollen.
Manche Kinder wollen das gar nicht und schreien nur.

viel spass und geduld und gute nerven

lg
Regina
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...