Ab wann Kopfkissen?

Das Baby wird mobil

Elternforum

tantemopsi
17. Mai 2012 08:58
Ab wann Kopfkissen?
Hallo,
ich brauch mal wieder Euren Rat....

Ruben ist jetzt 10 Monate und wenn ich ihn zum schlafen hinlege dauert es keine 5 Minuten und er liegt verkehrt herum in seinem Bett auf seine Bettdecke gekuschelt. Wir haben schon versucht die Schlafseite zu wechseln, weil wir dachten das er lieber auf der anderen Seite liegt, aber prompt das gleiche Spiel. Jetzt bin ich am überlegen ihm ein Babykopfkissen zu geben, wenigstens beim Mittagschlaf um es mal zu testen.
Ruben hat zwar statt eines Kuscheltieres ein kleines Kuschelkissen, das brauch er aber unbedingt zum dolle drücken :)
Haben Eure Zwerge schon Kissen oder wie denkt darüber?
gast.1280085
17. Mai 2012 09:56
Re: Ab wann Kopfkissen?
Hallo,

meine Maus hat noch nicht einen Tag in ihrem Bett ohen Kopfkissen geschlafen. Seitdem sie in ihrem Bettchen schläft, benutzt sie es. Sie wird in drei Wochen ein Jahr alt und schläft seitdem sie zwei Monate alt war in ihrem eigenen Bett. Sie schläft auch nur auf dem Bauch und drückt sich das Kissen immer zum Einschlafen ins Gesicht. So in etwa, wie wir Erwachsenen das mit dem Kissenknautschen auch machen. Ich weiß, dass Babys kein Kissen haben sollten und auch nicht auf dem Bauch schlafen sollten, aber anders will und wollte meine Maus einfach nicht schlafen...nun ist das so...
Wenn deinem Sohnemann also etwas fehlt unterm Kopf und er etwas braucht, dann ist doch ein Kissen besser als eine Bettdecke, immerhin ist das Kissen nicht so groß und gefährlich wie die Decke...
tantemopsi
17. Mai 2012 12:08
Re: Ab wann Kopfkissen?
:? Ich bin soooo ratlos!!!! Ich habe Zwerg gerade zum Mittagschlaf hingelegt, mit Kissen!!!!!!!!! und was sehe ich (wir haben ein Babyfon mit Kamera) Ruben liegt wieder auf der Decke, Füße auf'm Kopfkissen :lol:
Jetzt laß ich ihn einfach und Deck ihn mit ner Wuscheldecke zu, umdrehen nützt ja nix....
gast.1199866
17. Mai 2012 12:58
Re: Ab wann Kopfkissen?
Hallo!
Mein Kleiner hat immer ohne Kissen geschlafen. Er schläft auch nachts oft bei uns oder wird nachts wach und will dann bei uns weiter schlafen, immer ohne Kissen. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass er immer seinen Kopf auf mich legt oder auf mein Kissen, da kam mir die Idee, dass ich ihm sein Babykissen geb, ist ein ganz flaches. Jetzt schläft er seit ca. 1 Monat mit Kissen, er ist jetzt 15 Monate alt.
lg
gast.1243344
17. Mai 2012 14:19
Re: Ab wann Kopfkissen?
meine tochter jolina wird jetzt in 4 tagen 10 monate und schläft auch schon ca seit dem sie 2 monate alt ist damit okay wir haben es nur angefangen weil der arzt es gesagt und weil unsere kleine ein spuckkind ist und sie eben höher schlafen sollte am besten geht es eben mir einem kissen

das mit der auf der decke liegen und schlafen haben wir auch mittlerweile also sie steht auf und legt sich auf ihre decke dann decke ic sie auch mit na wuscheldecke zu und gut ist wen n sie mit ihrem kissen schläft mittlerweile auch wieder nur ein ganz dünnes dadurch das spucken auf gehört hat kuschelt sie sich immer schön darein also mach dir nix drauf jedes kind ist anders und mittlerweile kann man auch ruhig ein kissen dem kleinen geben
TASHA5600
17. Mai 2012 19:45
Re: Ab wann Kopfkissen?
Hallo,

wir hatten Luke aus Angst vorm Ersticken am Anfang kein kissen gegeben. Da er aber von Anfang an bei uns im Bett schläft war es unvermeidbar das er sich irgendwann auf eines unserer Kissen robbt.
Mit ca. 4 Monaten schlief er regelmäßig auf meinem Kopfkissen. Mit 8 oder 9 Monaten hat er dann sein eigenes Kissen bekommen. Auch so ein großes wie wir es haben (80x80 ist das glaub ich). Und das klappt seit Anfang an echt super. Er krabbelt nicht drunter, drückt seine Nase nicht rein und leben tut er auch noch (mittlerweile knapp 16 Monate)! Ohne Kissen kann er mittlerweile einfach nicht mehr schlafen.

Ich denke also versuch es einfach mal und guck wies klappt! ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen