Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dreht sich ständig immer am Wickeltisch...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
könnt ihr mir bitte einen Tipp geben? Mein kleiner Spatz dreht und wendet sich immer am Wickeltisch... Also wird das wickeln zur Qual für mich
ich muss ihn festhalten usw...das tut mir im herzen weh. ich gebe ihm dann schon Spielzeug das er am Rücken liegen bleibt.
Habt Ihr noch tipps??
Vielen Dank
Das ist ganz normal. Viele Mamas wechseln dann auf den Boden oder aufs Bett, weil die Gefahr von runterfallen geringer ist.
Meine wendet und wehrt sich auch des öfteren. Tuben oder andres interessantes Spielzeug ist immer gut. Manchmal sing ich auch. Bespaßen ist auch immer gut.
Ich mach manchmal mit ihr Spass in dem ich ihr die Käsefüße anknabbere usw...
Fingerspiele mit den Zehen ist auch immer lustig.
lg
Regina
Tip 2:
Bleib cool, dich erwarten noch ganz andere Sachen als das drehen auf dem Wickeltisch!
Aber am lustigsten ist,wenn wir ganz energisch "Nein" sagen .Dann dreht sie kurz zurück auf den Rücken,hält inne ,und lacht uns aus und dreht sich aber mals
Also ich glaube da gibt es keinen Geheimtipp,außer man findet DIE Ablenkung schlecht hin
> hach Sabrina..
> Hand. Aber anscheinend ist die auch nur mäßig spannend,denn dann geht die
> Dreherei wieder los .
>
> Aber am lustigsten ist,wenn wir ganz energisch "Nein" sagen .Dann
> dreht sie kurz zurück auf den Rücken,hält inne ,und lacht uns aus und dreht
> sich aber mals
>
> Also ich glaube da gibt es keinen Geheimtipp,außer man findet DIE Ablenkung
> schlecht hin
Vielleicht nimmst du die falschen Windeln!
Ja Pinchen die verstehen schon so einiges. Mein Süßer sagt auch schon seit einigen Wochen nein. Und das sieht so aus.
"Neinneinneinnei....." während er bis über beide Backen grinsend in Richtung Steckdose (die natürlich gesichert ist) greift.
Bei uns ist es nicht die Steckdose,sondern das Kabel der Internetleitung. Wir haben das ja nun schon unter die Übergangsleiste gelegt,aber Fräulein schafft es immer wieder,es davor herauszuzupfen
So lange wartet man, dass sie sich hinsetzen, umdrehen etc. und dann machen sie Mäuse das.und dann ist's auch wieder falsch
Ich sag auch, da hilft nur ablenken!!
Oder so wie.ich Meisterin im rückwärts anziehen zu werden
Aber ich bin immer wieder geschafft nach so ner Wickelrunde
Aber auch irrsinnig stolz, wie stark und beweglich er doch ist
>
> Oder so wie.ich Meisterin im rückwärts anziehen zu werden
ich bin einfach viel schneller beim wickeln geworden
sich selber stressen bringt da gar nichts!
ich hab meine immer über die schulter gelegt und gewickelt ( jaaaa das geht wirklich!!!!!) irgendwann hat ablenken nämlich nichts mehr gebracht.
und auch das ist nur eine phase! bei uns ist sie wieder vorbei...sie rennt jetzt lieber mit runtergelassener hose durchs haus und ich renn mit ner frischen windel hinterher
oh ja das kenn ich!!
Leon ist auch so`n Exemplar.
Ich singe ihm immer Lieder vor,da lauscht er immer,es scheint ihm wahrscheinlich zu gefallen.
Nur der Papa sagt es würde furchtbar klingen.
Lg
meine kleine ist nun fast 10 monate alt
bei uns hat sich das drehen gelegt
das sich hinsetzten ist auch langweilig geworden nun versuchen wir es mit aufstehen beim wickeln auf dem wickeltisch
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.