Probleme mit dem Angelcare

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1168327
13. Mai 2012 15:17
Probleme mit dem Angelcare
Unser Angelcare spinnt. Ich habe den Eindruck, es liegt an den Handys oder WLAN. Wenn wir die Reichweitenkontrolle anhaben und uns im Nachbarzimmer vom Kinderzimmer befinden, beginnt trotzdem irgendwann die Reichweitenkontrolle zu piepen. Auch wenn kein Handy neben dran liegt.
Ich verstehe es nicht. Wohnen in einer Doppelhaushälfte. In der anderen Haushälfte haben wir grundsätzlich Empfangsprobleme.
Wie sind eure Erfahrungen?
gast.953619
13. Mai 2012 20:34
Re: Probleme mit dem Angelcare
hallo,ich hatte das mal im urlaub, und hab festgestellt das es immer dann auftaucht wenn eine flasche/ glas wasser direkt daneben gestanden hat, mein mann meinte das wasser bricht wahrscheinlich die schallwellen in eine andere richtung.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen beim hersteller anzurufen, die sind total nett und hilfsbereit dort.
gast.1215791
14. Mai 2012 11:02
Re: Probleme mit dem Angelcare
ich war total unzufrieden mit dem angelcare!unseres hat immer störgeräusche gemacht,so bald ein handy,tv,radio,pc im gleichen zimmer an war :roll: (also nicht direkt daneben,sondern wirklich nur im selben zimmer) hab dann tolle geräusche oder einen radiokanal vom angel care gehört,aber mein kind nicht..

ich habs gegen ein komplett anderes babyphone getauscht und bin jetzt super zufrieden damit :D
gast.938640
16. Mai 2012 15:49
Re: Probleme mit dem Angelcare
coco1708 hat geschrieben:
> ich war total unzufrieden mit dem angelcare!unseres hat immer störgeräusche
> gemacht,so bald ein handy,tv,radio,pc im gleichen zimmer an war :roll:
> (also nicht direkt daneben,sondern wirklich nur im selben zimmer) hab dann
> tolle geräusche oder einen radiokanal vom angel care gehört,aber mein kind
> nicht..
>
> ich habs gegen ein komplett anderes babyphone getauscht und bin jetzt super
> zufrieden damit :D

Yep, hatten wir auch mit dem Radiokanal und Störgeräusche, nach unserem Umzug ins eigene Heim, hat sich das bis jetzt erledigt. Dachte bisher, dass es vielleicht der frühere Nachbar schuld war! :D
gast.1124154
17. Mai 2012 11:38
Re: Probleme mit dem Angelcare
Wenn ich damals mit dem Angelcare den Müll raus bringen gegangen bin hab ich unten an der Mülltonne einen Verkaufsradiosender empfangen....Und hier auch nur noch wenige Exemplare vorhanden! Schlagen sie jetz zu :lol:
gast.1168327
17. Mai 2012 14:46
Re: Probleme mit dem Angelcare
Das beruhigt mich ja zu hören. Dachte nur wir hätten diese Probleme. Bei Ökotest schneidet es aufgrund der niedrigen Strahlen super ab. Aber das geht halt auf Kosten des Empfangs. Wir werden jetzt nicht noch ein 3. Babyphone kaufen. Müssen halt jetzt damit leben. Blöd ist es trotzdem.
Mal sehen, vielleicht kommt beim 2. Kind doch nochmal ein neues Babyphone ins Haus.
gast.1156759
17. Mai 2012 15:42
Re: Probleme mit dem Angelcare
wir haben auch das problem. ständige störgeräusche und radiokanal. gestern war es ganz schlimm, hätte es schon fast gegen die wand geschleudert. die geräusche haben nicht mehr aufgehört, das ganze spiel ging im sekundentakt und das nervige ist auch das ich immer erschrecke, weils so plötzlich kommt.
komisch nur, tagsüber ist alles ok, aber sobald ich es abends anmache geht das los!!!

lg
gast.953619
17. Mai 2012 15:53
Re: Probleme mit dem Angelcare
hm, habt ihr es mal an eine andere stelle gestellt? wir haben es seit ein paar wochen in der fensterbank stehen und da kommen auch manchmal so rauschgeräusche, aber nur abends. ich hab es jetzt einfach mal verrückt und seit dem ist es besser geworden.
gast.938640
18. Mai 2012 10:53
Re: Probleme mit dem Angelcare
flugente hat geschrieben:
> hm, habt ihr es mal an eine andere stelle gestellt? wir haben es seit ein
> paar wochen in der fensterbank stehen und da kommen auch manchmal so
> rauschgeräusche, aber nur abends. ich hab es jetzt einfach mal verrückt und
> seit dem ist es besser geworden.

war bei uns völlig egal, standort und kanal hatten wir mehrfach gewechselt, half alles nix. erst seit wir auf dem land leben (Ort mit 900 einwohnern) war es schlagartig weg. also ihr lieben, zieht alles aufs land! :lol:
gast.1076664
18. Mai 2012 12:05
Re: Probleme mit dem Angelcare
wir haben es auch und bei uns war noch nie etwas!!!!
Sind total zufrieden damit. :D
gast.953619
18. Mai 2012 13:06
Re: Probleme mit dem Angelcare
@lemieux66 , machen wir im juli :lol:

ich dacht auch das es an vielleicht einem anderen angelcare liegt in unsere umgebung, weil wir mitten in frankfurt wohnen wo ungefähr jede 2. familie kids im alter von 0-3 hat. inzwischen kenne ich alle in meiner nähe und von denen hat keiner ein angelcare, aber mit deren babyphonen das gleiche wie wir. ich vermute das es der polizeifunk oder die nahe bahnline ist die die störungen verursacht.

aber ehrlich , solang es nur das rauschgeräusch ist, ist es mir egal, wir hatten in 3 jahren noch nie einen fehlalarm und daher bin ich auch total zufrieden mit dem gerät.

ah ja wir haben noch ein gerät von phillips das auch sehr gut abgeschlossen hat was den elektrosmog angeht, aber das ding findet sehr oft seinen sender nicht, obwohl der im nebenraum steht, da muß ich mich direkt daneben stellen bis er es findet.
also , so hat jedes gerät sein für und wieder!
gast.1296375
18. Mai 2012 17:31
Re: Probleme mit dem Angelcare
Ich habe ein Angelcare und bin voll zufrieden damit... :)

Wir hatten bisher einmal Störgeräusche...haben den Kanal gewechselt und schwupps war alles wieder i.O.... ;)
gast.1009641
22. Mai 2012 22:18
Re: Probleme mit dem Angelcare
Hallo, wir haben das Angelcare seit fast 2 Jahren und sind super zufrieden damit! Wir hatten noch nie Probleme. Wohnen in einer WHA. Sogar in Kroatien hat es prima funktioniert - und das Zr. war vom Restaurant durch einen Stock und viele Mauern getrennt. Werden es heuer wieder in den Urlaub mitnehmen u. es wohl auch nicht so schnell hergeben, Mike liebt das blaue Licht ;-)

lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...