Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wieder schwanger???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und meine und seine eltern sind auch noch da.
wegen deiner ausbildung, na jetzt ist es auch schon zu spät
werden jetzt genug leute über dich herfallen von wegen hartz4 und keine ausbildung
erst einmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
natürlich ist es jetzt nun ein dilemma...für mich eigentlich auch schon wieder zu krass.
natürlich lebst du von ALG2 gut. jeder bekommt ja Geld und wenn Miete noch bezahlt wird, bleibt ja noch was ordentlich übrig. Also wenn ich es mit anderen Leuten vergleiche,...hmmm..die haben da weniger Geld. Dann kommt das 2. Kind und du bekommst wieder Geld oben drauf...unser einer hat dadurch weniger, weil wir nicht durch Kinder kriegen unbedingt mehr verdienen. Zumind. nicht so viel, wie die ARGE gibt.
Schade für das 2. Kind das es dann leider so früh in die Kita muss und nicht die Zeit mit mama nuten kann. Aber ich kann dich beruhigen. Ich habe 2 Kinder und eins habe ich vor der Ausbildung bekommen und habe die ausbildung 8 Monate nach der Geburt gemacht und um ein halbes Jahr verkürzt und geschafft.
Aber nicht jeder ist so fleißig.
Ausbildungsjahre sind nunmal keine Herrenjahre.
Ich hoffe, dass du es durchziehen wirst, allein schon für deine Kinder. Denn immer nur von ALG zu leben ist ja auch nichts.
ABER ich frage mich, warum du davon lebst, wenn dein "verlobter" arbeiten geht????wie kann das sein????
Ich werde auf jedenfall alles daran setzten und mich anstrengen, dass ich meine Ausbildung schaffe. Nich nur für mich sonderen auch für meine Kinder, denn ich möchte ja nicht meine leben lang von ALG2 leben.
Meine Eltern und seine Eltern stehen voll hinter uns und haben auch gesagt das sie die Kinder allle 2 Wochenenden nehmen würden, ich habe denen dann aber gesagt das dass unsere Kinder sind und wir können sie ja nicht immer abgeben. Nur wenn wir beide Samstags bzw. ich Sonntag arbeiten muss.
Wir wissen nicht wie es bei dir wirklich ausschaut,aber ich meine wenn es nicht geplant war,gibt es zich verschiedene verhütungsmittel *hmpf* ....ich schweife ab...
Also Glückwunsch zur schwangerschaft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.