gaanz wichtig bitte schnell beantworten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1198998
10. Mai 2012 14:04
gaanz wichtig bitte schnell beantworten
Hallo muttis ganz wichtige frage was macht ihr bei wunden po beim zahnen ich hab schon weleda ge ommen da meine hebi sagte es hilft ja puste kuchen jetz ist er richtig offen aber blutet nichts was kann ich tun ich lass auch schon immer an der luft strampeln
gast.1218539
10. Mai 2012 14:08
Re: gaanz wichtig bitte schnell beantworten
wir nehmen die inothiol Creme, wenn er wunden Po hat, oder wenn er offen is die Mirfulan (ich glaub so heißt die Creme), aber die benutz ich fast gar nicht

lg isa und Tobi
gast.555071
10. Mai 2012 14:16
wir nehmen mitsoll creme und Rosen-teebaumhydrolat im Wechsel.
das hydrolat bekommst du aber nur unter www.bahnhof-apothe.de und kostet ca 10,- euro plus versandt, dafür verschicken die schnell.

gute Besserung für dein Mäuschen, ich hoffe, ich konnte helfen.

noroelle
MaggyH
10. Mai 2012 14:16
da würde ich ganz schnell zum KiA gehen und abchecken lassen, obs nicht doch ein Pilz ist. In dem Fall würde nämlich gar keine Wundschutzcreme helfen. Falls es doch kein Pilz ist, verschreibt Dir der Arzt vielleicht Mitosyl N. Frag einfach nach! Aber ganz ehrlich, geh zum Arzt. Mit offenem Po sollte man nicht mehr experimentieren.
Lieben Gruß
gast.1142188
10. Mai 2012 14:47
Sitzbad in schwarzem Tee.

Sillst du? Wenn ja hilft auch Muttermilch sehr gut.
gast.1192789
10. Mai 2012 15:11
wir nehmen immer Zinksalbe. Würde es aber auch einmal abchecken lassen ob es nicht ein Pilz ist. Mein Sohn hatte es auch als er die ersten beiden Zähne bekommen hatte. Er hatte allerdings weiße bläschen im Mund!!
gast.1192896
10. Mai 2012 15:44
Windel-Balsam auch aus der BahnhofsApotheke.
gast.1331981
10. Mai 2012 18:28
Mal ne doofe frage : woran merkt man denn ob es "Wund sein" oder ein Pilz ist? :oops:
gast.776444
10. Mai 2012 18:29
Seh ich auch so, ab zum Arzt falls es ein Pilz ist. Hört sich jedenfalls so an. du kannst seinen Po aber mit Schwarzem Tee abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

ein Sitzbad würd ich nicht machen, meiner hat letztens dabei geschrien ohne ende. Jetzt weiss ich auch wieso. Stell dir mal vor du hättest ne offene Wunde und badest in warmem Tee oder Wasser: Das tut erst Recht weh!!

Wichtig ist bei sowas versuchen den Po trocken zu halten. Was auch gut hilft ist Tyrosur Puder. War bei mir letztens Gold wert!!!
gast.1313028
10. Mai 2012 20:04
Kannst ja versuchen, den Po mit Heilwolle trocken zu halten. Bei uns hat das Zeug echte Wunder bewirkt! Ich persönlich würde auch zum KiA gehen. Der kann dir am besten sagen ob es ein Pilz ist oder nicht und dem entsprechend handeln... Lieber einmal mehr gegangen als einmal zu wenig...
gast.1190765
10. Mai 2012 21:33
Meine Maus hatte beim Zahnen auch fast immer einen wunden roten Po :) Habe alles versucht...Von Puder nach Weleda, von Kamille bis selbstgemischter Salbe aus der Apotheke.... :) Das EINZIGSTE, was geholfen hat, ist die Kaufmann´s Creme aus der Drogerie :D Haste die schonmal versucht? Die wirkt wahre Wunder, für die Creme würd ich meine Hand ins Feuer legen ;) ;) ;)
gast.1190765
10. Mai 2012 21:34
Und natürlich ganz wichtig....!
Viel viel viel ohne Windel rumlaufen lassen, damit der Popo trocknet ;)
Sarah4585
10. Mai 2012 22:44
Wir nehmen Oxipladtine (hoffe ich hab's richtig geschrieben)
Unser Sohn war kurz nach der Geburt total wund offene Stellen! War aber kein Pilz! Hab vorher die Salbe von weleda gehabt und es hat nichts gebracht! Hab diesen Tip von meiner Schwägerin bekommen und nach 2 Tagen war es so gut wie weg! Unser Sohn wird Gott sei dank nicht oft wund, aber wenn er etwas gerötet ist nach ich diese drauf und beim nächsten Windelwechsel ist es schon viel besser!

Die ist echt Super!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Sarah
Sarah4585
10. Mai 2012 22:46
So heißt sie richtig Oxyplastine

;-)
gast.1327111
11. Mai 2012 07:54
Ich würde dir mal Zinksalbe empfehlen. Ganz dünn auftragen. Probiers mal. Lieben Gruß Steffi
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...