Familienzimmer...

Die Sinne erwachen
Elternforum
happyfee
28. Apr 2012 20:27
Familienzimmer...
Aloha
Hat jemand von euch auch im Kh nach der Entbindung ein Familienzimmer gehabt?
Und wie sind eure Erfahrungen?

Ich war richtig begeistert als ich gelesen habe ,das in dem Krankenhaus wo ich entbinden wollte, es auch Familienzimmer gab.
Ich fand es ganz toll, das wir (mein Mann und meine Tochter) dann sofort nach der Geburt zusammen bleiben konnten.
Mein Mann war mir auch eine große Hilfe, da es mir nach der Geburt 2 Tage nicht so gut ging.

LG
gast.1234148
28. Apr 2012 20:36
Re: Familienzimmer...
Hätte glaub ich 90 Euro pro tag zusätzlich gekostet.
Ich wollte es auch gar nicht.
Felix kam per KS und ich konnte zwei Tage auch nicht richtig aus dem Bett.
Tagsüber war mein mann ja eh da und nachts habens halt die Hebammen gemacht.
gast.1092700
28. Apr 2012 21:21
wir hätten auch 50 euro dazu zahlen müssen pro tag.
wir haben uns auch dagegen entschieden da collin per ks kam und mein freund auch jeden tag bei uns war.
gast.1087249
28. Apr 2012 22:35
hi also uns hätte es leider nichts genutzt da mein mann kurz nach der entbindung wieder arbeiten musste und er sich ja auch um unsere andere tochter bei der geburt ihrer schwester 15mon. kümmern musste

war aber eh nur 2tage im KH
gast.1412134
29. Apr 2012 07:34
wollten wir auch in erwägung ziehen aber hätte auch 60€ zusätzlich gekostet.
habe ja auch per Ks entbunden. mein Mann war auch tagsüber da und nachts eben die schwestern.die haben mich toll unterstütz
gast.1185020
29. Apr 2012 14:10
Wir hatten auch ein Familienzimmer, wir haben es von unseren Familien geschenkt bekommen..es war eine richtig schöne intensive Zeit und ein gelungener Start ins Elternsein! Wir wollten eigentlich keines, haben da wie viele andere auch gedacht.." mein Mann ist ja eh tagsüber da etc"..ich war aber so happy, ihn dazu haben Tag wie Nacht.
Denn ich wollte gar nicht im KH entbinden, sondern ambulant im Geburtshaus...naja es kam dann leider doch anderes, wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.
gast.1206239
29. Apr 2012 21:55
Hallo,

Wir hatten auch ein Familienzimmer und ich und.mein Freund fanden es total super die Zeit mit der kleinen im kh zusammen zu verbringen:-)
Bei uns hat es 45 Euro die Nacht gekostet. Hätte mein Freund nicht mit im KH bleiben wollen ,hätte ich ein Einzelzimmer genommen um wirklich Ruhe für den Zwerg und mich zu haben,das hätte dann 50 Euro gekostet!

Aber ich bin überglücklich gewesen dass er das mit dem Familienzimmer von sich aus so wollte:-)
gast.1367941
30. Apr 2012 08:26
Wir hatten kein Familienzimmer, ich weiß auch gar nicht, ob es das im KH bei uns gegeben hätte!?!
Aber dafür hatte ich eine super nette Mami bei mir mit im Zimmer zu liegen! Kaum waren unsere Männer Abends weg, wurde nur noch gequasselt.... ;)

> Bei uns hat es 45 Euro die Nacht gekostet. Hätte mein Freund nicht mit im KH bleiben
> wollen ,hätte ich ein Einzelzimmer genommen um wirklich Ruhe für den Zwerg und mich
> zu haben,das hätte dann 50 Euro gekostet!

Also, ein Einzelzimmer hätte ich nicht haben wollen. Klar, man kann sich dann wirklich zu 100% auf sein Kleines konzentrieren, aber v.a. am Abend und am Morgen war es super schön noch jmd. anderen da zu haben, mit dem Mann über Gott und die Welt erzählen kann...... ;)
gast.1234148
30. Apr 2012 16:34
Ich hatte auch eine super nette Zimmernachbarin die mir den kleinen dann zum stillen gereicht hat oder wo ich noch nicht so mobil war auch mal etwas zu trinken besorgt hat und wir hatten auch seeeehr viel spaß.
gast.1240750
30. Apr 2012 20:28
Wir hatten auch kein Familienzimmer. :?
Ich lag die ersten 12 Stunden mit einer Schulfreundin auf dem Zimmer, die ihr Kind 3 Tage vorher bekommen hat. Das war lustig :D Dann durfte sie nach Hause und wir hatten das Zimmer 1 1/2 Tage für uns alleine. Mein Mann hat aber zu Hause geschlafen.
Und dann bekam ich eine neue Zimmergenossin und die war doof. Und weil meine Kleine auch noch Gelbsucht hatte, musste ich noch 3 Tage bleiben :evil: mit der dusseligen Kuh, ihrem dämlichen Mann und ihrer ganzen unsensiblen Verwandtschaft :roll:
Hätten wir das vorher gewusst, wir hätten ein Familienzimmer genommen! :lol:
gast.673266
30. Apr 2012 21:19
Bei uns gab es auch sowas da ich direkt nach der geburt nach hause bin hatte ich sowie so ein Familienzimmer ;)

Ne aber wenns nicht so teuer wäre fände ich das auch toll wenn man im KH bleiben muss/möchte. Dann kann der partner auch mehr das nach der Geburt genießén.
gast.1070542
1. Mai 2012 14:22
Hi,
wir haben uns auch für ein Familienzimmer entschieden. Und ich war super froh darüber :D :D Ich hatte auch einen KS, dieser war auch nicht so toll gelaufen, habe sehr viel Blut verloren sodass ich 2 Tage nicht einmal aufstehen konnte. Und da war mein Mann die ganz große Hilfe!
Danke nochmal Schatz *Bussi*
Ich bin eine Frau die alles alleine machen möchte, hätte mir da schwer getan, die Schwestern um Hilfe zu bitten, obwohl das natürlich deren Job ist, aber ich hätte bestimmt gedacht, die haben noch schlimmere Fälle als mich zu betreuen und hätte es selbst versucht :oops:
Von daher für uns die richtige Entscheidung :D :D
gast.1103761
3. Mai 2012 22:52
Wir hatten kein Familienzimmer, aber hätte ich vorher gewußt das ich nen Kaiserschnitt bekomme und das ich so ne doofe Kuh ins Zimmer bekomme, dann hätte ich ein Einzelzimmer oder Familienzimmer gebucht und wenn es mich 100 Euro am Tag gekostet hätte!!!!

Die Frau war unmöglich!!!!! Sie hat ihre Tochter jeden Abend abgegeben und hat sich beschwert, wenn mein Kleiner nachts wach geworden ist und geweint hat. Es hat sie gestört wenn ich ihn nachts dann gestillt habe. Ich bin dann nachts mit ihm zum Stillen ins Stillzimmer gegangen!! Und die hatte vormittags, mittags, nachmittags, einfach immer besuch und ist mit dem Besuch immer im Zimmer geblieben. Ich konnte also nicht mal schlafen, wenn der Kleine auch geschlafen hat und bin eigentlich den ganzen Tag mit ihm auf der Station, bzw. im Aufenthaltsraum gewesen, weil mich der ganze Besuch von der so genervt hat. Ich kann halt nicht schlafen, wenn jemand im Zimmer steht und zu mir rüberglotzt.

Beim nächsten Kind, buche ich das Familienzimmer, egal wie teuer es ist.
gast.1225381
3. Mai 2012 23:03
Wir hatten bewusst ein Familienzimmer gebucht (50 €).
Bin leider eine Person, die

1. sehr lange braucht um einzuschlafen, wobei mich fast jedes Geräusch nervt
2. in fremden Betten sehr schlecht schläft
3. generell viel Schlaf braucht. (klingt natürlich paradox, wenn man ein Kind erwartet :lol: :lol: :lol: )

Habe mich beim Anmelden im KH gleich für ein Familienzimmer mit angemeldet, weil ich eben nicht mit einer anderen Mutter und ihrem Kind ein Zimmer teilen wollte. Sie will schlafen und ich habe Besuch oder umgekehrt und nachts wird erst ihr Kind wach und danach dann meins usw.

Zum Glück hatte mein Mann Urlaub und konnte mich so nach meinem KS gut unterstützen.

LG Tanja mit Johanna (13 Monate)
gast.1198998
8. Mai 2012 07:59
also wir hatten auch ein familienzimmer da wir ne einleitung hatten bei uns hat es 45 € pro tag mit vollpansion gekostet und es war der reinste hammer ales toll eingerichtet und super betreuung
ich liebe mein krankenhaus ( obwohl ich eigentlich angst im kh Hab)
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...