Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und weint dann

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1407824
26. Apr 2012 20:12
Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und weint dann
Hallo,ihr Lieben!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem :? :
Leon (8 Monate)dreht sich beim einschlafen/schlafen immer auf den Bauch und kommt durch seinen Schlafsack schlecht wieder in Rückenlage.
Dann fängt er immer ganz toll an zuweinen und findet allein nicht wieder in den Schlaf.
Das kann in der Nacht schon bis 4mal vorkommen! :?

Hat vielleicht jemand von Euch auch so ein Problem oder hat einer einen Tip,wie ich ihn ins Bett legen kann?
Er tut mir immer ganz leid wenn er so toll weint. :cry:
Vielen Dank!

Liebe Grüße!! ;) ;)
gast.1309910
26. Apr 2012 20:17
Re: Er dreht sich im Schlaf auf den Bauch und weint dann
Juhu,
wir hatten das auch in dem Alter. Ich hab ihn immer auf die Seite gelegt u. vor ihm ne kleine Decke, darauf hab ich sein oberes Bein abgelegt. So hatte er es bequem. Irgendwann drehte er sich aber trotzdem um. Da hilft nur ihn zu lassen oder so zu beruhigen. Ich muss sagen das er mittlerweile fast nurnoch auf dem Bauch kullert u. jetzt sogar durchschläft. Bis auf einmal pro Nacht ist er zufrieden u. drreht sich auch quer durchs Bett. Ist zwar anfangs ech nervig wenn sie nicht zurück kommen, aber glaub mir das kommt dann auch bald.
gast.1331981
26. Apr 2012 20:17
Es gibt so Schlafsäcke, die kann man an den Gittern von Bett festbinden. Vielleicht hilft sowas bei euch?

Sonst hab ich keine Idee. Meine Maus(9 Monate) schläft sehr gern aufm Bauch.
gast.1309910
26. Apr 2012 20:19
Also ich würd ihn nicht festbinden. Stell dir mal vor du musst steif im Bett rumliegen :lol: :lol: :lol:
Aber ich weiss das meine Mutter das auch immer bei mir gemacht hat, gruselig, sogar auf dem Bauch :? :? Ist aber auch schon 30 Jahre her!!
gast.1234148
26. Apr 2012 20:22
Ich hab auch so einen held zuhause der sich nachts auf den Bauch dreht und dann nicht mehr zurück kommt.
Ist jetzt aber schon länger nicht mehr vorgekommen.
Felix ist ein Seitenschläfer und dreht sich halt dann mal etwas zu weit.
Ich hab so nen Wärmefrosch (packt man in die Mikro wie son Kirschkernkissen) wiegt gefühlte 100 kg :lol: :lol: und das lege ich ihm dann immer an die Seite da kommt er nicht mehr auf den Bauch.
gast.1313028
26. Apr 2012 20:27
Wir hatten das auch. Ich hab meiner Maus immer eine Decke oder sowas an die Seite wo sie sich hin dreht gelegt. Meißtens unter die Matratze. Das hat eine Zeit lang gut geholfen. Ansonsten hilft nur: durchhalten! Irgendwann kann er sich auch mit Schlafsack zurück drehen... Alles gute!
gast.1407824
26. Apr 2012 20:45
Hi,
danke für die Tips!!
Also am Bett festbinden :lol: kommt nicht in Frage!!
Ich habe bei ihm ein Seitenlagerungskissen liegen,weil er gern auf der Seite schläft(auch wegen der Kopfform),das scheint aber nun zu klein zusein. 8-)
Wo bekommt man denn so`n Wärmefrosch her??

Liebe Grüße!
gast.977221
26. Apr 2012 21:12
in jeder apotheke...das so kirschkernkissen oder was auch immer für körner da drin sind und eben so ein kuscheltier überzug :) kosten so ab 10€
kannst aber auch einfach ein handtuch nehmen ein großes es zusammenwickeln eventuell mit einer stoffschleife zubinden und das als eine art seitenschläferkissen nutzen ;) funktioniert supi! LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...