Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mach mal den Anfang und reihe mich mal hier ein, bin ja total erschrocken wie schnell die Zeit verging.
Mal schauen wie schnell es sich hier füllt.
Erstmal liebe grüße an alle...
ich bin auch eine augustmami und mein entbindungstermin ist der 04.08.
wir bekommen eine mädchen und freuen uns schon riesig auf unsere maus
bin heute 25+2 ssw und finde auch das die zeit so schnell vorbei geht. nicht mehr lange und denn ist die schwangerschaft schon vorbei...aber wir werden alle belohnt mit dem schönsten geschenk was es gibt
lg
wow wir sind schon hier (drum meldet sich im anderen forum keiner mehr)
ich bin heute 25+3 und mein et ist der 4.8.
wir kriegen eine kleine mia. freuen uns schon sehr drauf, es ist unser erstes kind.
oh du hast es gut
ich hatte schon zwei mal einen 3D ultraschall...einen bei meiner fa und einen bei der feindiagnostik und es war wunderschön gewesen unsere kleine maus zu sehen
@DezemberMama2009
ja die schwangerschaft ist leider schon fast vorbei aber in ungefähr 14 wochen werden wir alle unsere lieblinge auf den armen halten können
ich drücke dir die daumen das dein kleiner am et kommt oder schon ein paar tage früher
@89ziska89
wir bekommen auch eine kleine tochter und unser et ist auch am 4.8.
wann wird eigentlich das erste ctg gemacht ? da freu ich mich schon riesig drauf
am 9.5. habe ich wieder einen termin bei meiner fa und sie meinte das sie denn einen vaginalultraschall macht um zu schauen ob denn der muttermund auch noch zu ist. ich hoffe das alles ok ist und ich nicht schon vorher ins kh muss
wünsch euch allen einen schönen dienstag und strampelfreudige würmchen
cool dann können wir ja miteinander leiden
also ein ctg hatte ich glaub schon 3 mal. da ich sehr oft harten bauch habe und so einen druck nach unten. da liegste ne halbe stunde da und darfst nichts machen außer lesen.
und vaginalultraschall habe ich immer, dafür erst einmal normalen ultraschall beim 3D gucken.
wie sieht es mit euren bäuchen aus??umfang??bei mir ist noch nicht viel da
viele grüße
einen harten bauch hab ich eher selten...aber wenn es denn mal ist tut es schon ein wenig weh. ich hoffe das meine fa auch mal endlich eine ctg macht..wollte so gerne ein video davon machen
mein bachumfang hab ich gerade mal gemessen und er is 107 cm
naja ich hoffe die kilos verschwinden nach der schwangerschaft wieder. man sagt ja das man durch das stillen sehr viel abnehmen soll...und die restlich pfunde spaziert man sich weg
viele glauben mir ned das ich schon so weit bin
dein bauch wird sicherlich auch noch viel wachsen
ich habe seit anfang an der schwangerschaft ein beschäftigingsverbot und liege fast den ganzen tag im bett. und bei mir ist es schokoladen pudding den ich die ganze zeit essen könnte...hauptsache was süßes
also glaub mir das werdet ihr schaffen
bei meinem nächsten termin bin ich 27+5 ssw. ich muss denn bestimmt nochmal 4 wochen warten bis ich das erste ctg bekommen. ich finde meine fa ist nicht gut...bin bei ihr schon 8 jahre und sie war ok gewesen, aber jetzt in der schwangerschaft redet sie immer so viel auf ''ärzte-deutsch'' und ich versteh manchmal gar nicht was sie damit meint. denn frag ich nach und sie erzählt das gleiche nochmal und auch wieder nicht verständlich.bei meiner nächsten schwangerschaft werde ich mir auf jedenfall eine andere fa suchen.
ja genau bald müssen wir ja alle 2 wochen zu fa. ab welcher ssw muss man das denn ? ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl durch die ganzen pfunde
@89ziska89
oh man das hört sich aber stressig an. dunkelbraun
100 km zur arbeit und denn wieder 100 km zurück..der arme. denn ist er sicherlich ganz schön geschafft wenn er nach hause kommt
also das ist so ein richtiges "kackbraun" das glaubt mir immer keiner, aber es sieht fürchterlich aus, wenn man da ned depri wird weiß ich auch nicht.
und kinderzimmer ist jetzt orange mit winni puuh
noch 5 wochen dann sind wir wieder DAHEIM
das ist aber lieb von ihm
kackbraun
das kinderzimmer haben wir weiß gestrichen und haben eine süße teddybär bordüre in kopfhöhe angebracht...sieht echt süß aus
denn kann der endspurt der schwangerschaft im neuem zuhause statt finden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.