Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1. SS - noch 9 Tage und sehr nervös
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab grad ein bisschen das Forum durchforstet, aber nicht so richtig gefunden, wonach ich gesucht habe.
Es ist meine 1. SS und ich habe noch 9 Tage bis zum ET. Seit gestern fühle ich mich sehr, sehr unwohl. Habe ständig ein Ziehen im Rückenbereich und wenn ich vom Liegen aufstehe, dann zieht es im Schambeinbereich. Wehen habe ich, glaub ich, noch keine. Zumindest habe ich keine Schmerzen in regelmäßigen Abständen. Ich fühl mich nur irgendwie total unruhig und nervös und schlafen konnte ich auch überhaupt nicht.
Könnte es sein, dass es nun nicht mehr lange dauert? Ich weiß, jede Frau und jede SS ist anders. Aber ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, vielleicht nimmt mir das dann auch meine Nervosität ein bisschen
ich glaub wehen spürt jede frau anders=D im geburtsvorbereitungskurs hat sie auch immer was von ziehen und bla gesagt:) und eine ausm kurs hat dann gemeint also bei mir wars so ganz ganz dolle bauchweh...
ebenfalls glaub ich je näher man an den et kommt desto aufgeregter is man und denkt sich bei jede kleinigkeit.. kommt das baby?!!!??
so gehts zumindest mir XD und ich hab "Noch" 10 tage:) dein et is der 30.4 oder?
Das mit der Aufregung ist sicher ganz normal, gehört ja auch dazu!
Nur diese Ungewissheit nervt halt ein bisschen!
Es ist halt nur komisch, weil ich das Ziehen und so habe und nicht weiß, gehts jetzt dann bald los oder dauerts noch!
ich war die tage vor meinem et richtig gerädert und unruhig
lg
So gehts mir momentan auch, bin richtig fertig!
Sechs Tage über den ET sind nicht grade wenig. Hoffe dass es bei mir nicht so lange dauert
Da hast du recht, es ist noch kein Baby im Bauch geblieben
Danke!
6 tage drüber neeeeeee da dreh ich ja durch XD
jeder fragt und!? is er schon da.. neneneneee du..
dann hat er lang genug im bauch gewohnt dann darf/muss er raus:)
und vielleicht braucht er dazu nur n schups
Ich hatte gestern meine letzte Akkupunktur und siehe da - heute ist das Ziehen im Rückenbereich weg!
Ich hoffe aber trotzdem, dass es nicht mehr all zu lange dauert! Aber anscheinend fühlt sich der kleine Zwerg noch richtig wohl in Mamas Bauch
bei uns ist auch der 1.5. et ... sie ist mein zweites kind...die schwangerschaft lief genauso problemlos wie bei meiner ersten tochter ab.aber jetzt zum schluss ist es doch alles neu. meine erste ist schon sechs jahre alt und bei ihr is damals einfach die blase geplatzt. jetzt habe ich seit tagen leichte wehen. mm is seit do. zwei cm auf und fr.is dieser schleimpfropf abgegangen...aber dann immer nur leichte wehen... bin auch so ungeduldig... is ja alles fertig...das is das wetter...die warten bis es schöner wird... liebe grüße
Mal tut es mehr weh, mal weniger, Uhrzeitmässig auch mal in kürzeren abständen ,dann wieder etwas längeren. Habe heute morgen meinen Mann wach germacht und naja hatte etwas dolle lust auf ihn, da die Maus erst am 24. Mai ausgezählt ist, dachte ich dürfte es ja eigentlich nicht schaden,aber jetzt bin ich mir absolut nich tmehr sicher.
Was würdet ihr machen?
meinen juckt das nich die bohne was mein freund und ich da machen;) und sein et is ja schließlich schon in 9 tagen XD
@dezember: eine Hebamme hat mir letztens sogar geraten, die "Lust" noch auszunutzen, denn wie felix&julia geschrieben hat, ist das wehenfördernd! Wer weiß, vielleicht hats bei euch ja geklappt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.