Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
darf ich sie trotzdem in einen hochstuhl oder in die wippe setzen
oder muss ich sie zum essen auf den schoß nehmen?
Es kommt darauf an, wie fest deine Kleine im sitzen schon ist und was du für einen Hochstuhl hast. Es gibt ja die, wo man die Rückenlehne verstellen kann, das ist bedenkenlos. Wenn sie prinzipiell schon fest sitzt, nur noch nicht alleine, ist es für die Essenszeit auch o.k. in einem normalsen Hochstuhl, bisschen Polstern, das sie nicht umkippen kann. In der Wippe ist es ja ähnlich wie in der Babyschale. Mein Kinderarzt sagt, solange es nicht zulange ist, kann man, wenn du es deinem Kind zumutest, es schon kurze Zeit in den Hochstuhl setzen.
Liebe Grüße
also sie hat ihn sich angeschaut und meinte er hat eine sehr gute körperspannung wenn man ihn aufsetzt und auch im nacken ist die spannung sehr gut, kann sich halt aber noch nicht allein halten.
wie meinte auch für die kurze zeit des essens ist es ok, aber halt nicht die ganze zeit, da es sein könnte das er anstatt zu krabbeln sich dann auf dem po vorwärts bewegt.
ah ja wir haben einen trip trap mit babyeinsatz und polster, so das er drin sitzt ohne zu wackeln.
ich füttere meinen Sohn (fünfeinhalb Monate) auf meinem Schoß, da er im Hochstuhl noch nicht allein sitzen kann (er kippt immer zur Seite weg).
Füttern in der Wippe find ich persönlich nicht so toll, weil ich nicht auf dem Boden hocken will. Allerdings mache ich immer dann eine Ausnahme, wenn ich zur Mittagszeit nicht zu hause bin: dann füttere ich ihn in seiner Babyschale.
Es klappt beides gut, aber ich finde es angenehmer, meinen Sohn auf meinem Schoß zu füttern.
ich habe einen Hochstuhl da kann man die Rückenlehne 3x verstellen. Meine Tochter sitzt dort 1a drin ,wackelt+kippt nicht und kann mit uns zusammen am Tisch sitzen. Bin sehr Zufrieden damit und die Maus auch
LG
danke für die antworten
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t/66330643
er ist jetzt schon immer beim gemeinsamen essen dabei (auch wenn er noch nix kriegt, fies
ja den stokke haben wir auch, schon den zweiten , jona wollte seinen nicht hergeben
ja es war echt seht teuer aber es ist sehr praktisch und schön klein. unsere tochter hat einen stuhl von fischer price,verstellbar,der ist sooooo riesig dagegen
im sitzen wackelt er zu sehr und ist generell dann zu aufgeregt
ich muss sagen das er mit seinen 74 cm und 9kg noch super rein passt,klar es wird schon knapp aber er liegt da sehr gerne drin
LG
wir haben einen Hochstuhl von chicco gekauft, haben Lilly schon mit 4 Monaten dort reingesetzt ...aber nur weil die Rückenlehne verstellbar ist ...und den kann man echt lange benutzen...sitz ist auch verstellbar und genug platz...am Anfang hab ich noch eine Decke hineingelegt...
Wir sind sehr Zufrieden damit.
http://www.babyone.de/shop/moebel/hochs ... 3670669128
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.