Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Eckzähne, mein persönlicher Feind!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von euch steckt auch gerade in der "eckzahn-zahn-phase"?! oder hat sie schon hinter sich?? und wie lang hat es bei euch gedauert??
seit 3 wochen geht das nun schon bei uns,
sabbern wie ein wasserfall, quengelig, schnell gereizt, schlecht essen und vorallem nachts ununterbrochen wach!!
so langsam gehen wir am stock, besonders wenn man nach durchzächter nacht am nächsten tag arbeiten muss...
was kann noch helfen, außer globulis, dentinox, kühlbeisring??
danke für eure antworten
Wir kämpfen sein Januar mit allen 4 Eckzähnen... Immer mal wieder eine Woche, wo er quengelig war, immer wieder wach wurde, schlechter aß usw. In der Zeit sind die 4 Quälgeister wohl im Kiefer immer wieder weiter voran gekommen.
Seit ca. (grübel, grübel) Anfang/Mitte März war der erste Eckzahn unten durch, ca. 14 Tage später war oben einer durch und jetzt grade kommt oben wieder einer raus. Seit über einer Woche haben wir den schon unterm Zahnfleisch schimmern sehen... Also immer mal wieder gequengel, Essenverweigerung in Maßen...
Insgesamt schon anstrengend finde ich, zieht sich sooo lange hin, stöhn... Ich find schon, es nimmt ihn immer sehr mit, aber zum Glück haben wir nicht solche Schreiorgien nachts...
also mein kleiner hat sich immer und immer noch bei jeden zahn schwer getan. aber grad die eckzähne oben wie unten kamen regelrecht einfach so... klar rote wangen und wunder po aber sonst nix... der eine kam unten am tage einfach so... morgens war noch nix und am nachmittag hatte er so eine rote wange da dachte ich erst er bekommt fieber oder so aber nee am abend nochma geschaut und plötzlich war er durch... bei uns sind es mehr die backenzähne die uns ärgern und das ohne ende... er ist jetzt 2 jahre geworden und seit letzten sommer bekommt er immer mal wieder seine tage wo die dinger drücken und nix zu sehen. hat noch keinen der letzten backenzähne! aber auch die anderen backenzähne waren der horror... 4 nächte durchgebrüllt bis sie endlich durch waren... war aber auch gleich jeweils 2 stück auf einmal... mach hunderte von kreuzen im kalender wenn er endlich alle hat. mfg
Ich kann manchmal auch nicht mehr aber muss da durch
Da waren alle anderen Zähne ein Klacks dagegen, obwohl er bei allen anderen auch sehr weinerlich war.
Aber seit 2 Wochen sind nun alle 4 Zähne durch und es ist wieder Ruhe und Ausgeglichenheit eingekehrt.
Bei uns hat da nix weiter geholfen, ich hab ihm die Osanit gegeben, weil die sehr gut anschlagen bei ihm und sonst eben Geduld und abwarten auch diese Phase geht vorüber.
Die 2 oben sind draußen und der unten rechts hat nur noch 'ne hauchdünne Hautschicht drüber.
Sie hat öfter abends geweint, im Bett... durch die Bettwärme werden Zahnschmerzen ja oft schlimmer. Da kamen wir mit Osanit oder Dentinox nicht mehr weit.
Wenn sie zu mir sagt: Mama Aua und auf ihre Zähne mit einem Winseln zeigt, bekommt sie von mir zur Nacht Ibuprofen Saft.
Ich selber nehm auch was ein bei Kopfschmerzen und dergleichen... also muß mein Kind auch nicht "aushalten". Die Dosierung ist ja alters- und gewichtsmäßig angepaßt.
Da macht sie auch freiwillig den Schnabel ganz weit auf, wenn ich sag, Die Medizin macht das Zahn-Aua weg !!
wir haben 4 Monate mit den Eckzähnen gehadert, es war die Höhle.
Sie hat nicht gegessen, nicht geschlafen und viel geheult. Und sehr anhänglich war Sie.
Haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben und kalten Schnuller aus dem Kühlschrank.
Seit 3 Wochen ist wieder Ruhe und Sie schläft wie ein Engel durch.
Na ihr macht mir ja Mut!
Wir kämpfen auch gerade mir den 2 unteren Eckzähnen!
Dazu kommt noch ne Vorstufe eine Lungenentzündung!
Nur weinen, Husten, Durchfall, Wunden Popo dadurch, Zahnschmerzen, nix Essen und fast nix trinken!
Mittagsschlaf wollte er heute auch nicht machen, auch bei einem Maratonspaziergang nicht!!!
Wenn es ganz schlimm ist bekommt er auch Ibu-Saft!
Er hat jetzt 2 Wochen ganz bösen Durchfall gehabt und der Popo war mega wund und offen. Jetzt sind die unteren Eckzähne durchgebrochen und es geht gerade oben weiter.
Er hat Bindehautentzündung und Schnupfen und bösen Husten.
Die letzten Nächte hat er nur gebrüllt
Ich hoffe, das wird bald wieder besser. Ist echt total anstrengend.
tirol?
was ist den heute mit dir los?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.