Blöde Frage!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2012 11:27
Blöde Frage!
Ich hab echt ne blöde Frage
Warum steht denn auf den Windelpackungen immer die Gewichtsangabe? Also was hat denn die Windelgröße mit dem Gewicht zu tun? Ich hab mich eingetlich noch nie nach den Kiloangaben gerichtet sondern immer wenn die eine Größe zu klein wurde einfach die nächste Größe gekauft, egal ob mein Kleiner schon so viel gewogen hatte wie drauf stand!
Könnte mich da mal einer aufklären

Warum steht denn auf den Windelpackungen immer die Gewichtsangabe? Also was hat denn die Windelgröße mit dem Gewicht zu tun? Ich hab mich eingetlich noch nie nach den Kiloangaben gerichtet sondern immer wenn die eine Größe zu klein wurde einfach die nächste Größe gekauft, egal ob mein Kleiner schon so viel gewogen hatte wie drauf stand!
Könnte mich da mal einer aufklären

13. Apr 2012 13:27
Re: Blöde Frage!
Hehe, da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
Ich würd spontan einfach sagen, dass es eben eine grobe Einteilung ist.
Irgendwie müssen die Größen ja eingteteilt werden,
schon allein um ein einheitliches System zu schaffen für die Hersteller.
Die Körpergröße oder das Alter eignen sich da ja nicht,
die Kleinen sind ja so unterschiedlich.
Ein Beispiel: ein Kind mit 8,5kg kann 65cm groß sein oder auch 75cm und in beiden Fällen braucht es eine bestimmte Windelgröße.
Ich hab mich bisher auch immer nur grob daran gehalten,
es soll wohl auch nur eine Richtlinie sein, keine Verpflichtung.
Hoffe deine Frage wenigstens etwas beantwortet zu haben

Ich würd spontan einfach sagen, dass es eben eine grobe Einteilung ist.
Irgendwie müssen die Größen ja eingteteilt werden,
schon allein um ein einheitliches System zu schaffen für die Hersteller.
Die Körpergröße oder das Alter eignen sich da ja nicht,
die Kleinen sind ja so unterschiedlich.
Ein Beispiel: ein Kind mit 8,5kg kann 65cm groß sein oder auch 75cm und in beiden Fällen braucht es eine bestimmte Windelgröße.
Ich hab mich bisher auch immer nur grob daran gehalten,
es soll wohl auch nur eine Richtlinie sein, keine Verpflichtung.
Hoffe deine Frage wenigstens etwas beantwortet zu haben
13. Apr 2012 13:34
wie, das ist keine verpflichtung? sofort wenn das kind mehr wiegt, als drauf steht, muss die nächste größe genommen werden §513 AQ ( alles quatsch)
also es ist wirklich ne grobe einteilung, die kleinen pöcker sind ja auch alle unterschiedlich groß.
unsere schlüppergrößen gehen ja vom prinzip her auch nach dem gewicht

also es ist wirklich ne grobe einteilung, die kleinen pöcker sind ja auch alle unterschiedlich groß.
unsere schlüppergrößen gehen ja vom prinzip her auch nach dem gewicht

13. Apr 2012 13:35
is ja nur ein anhaltspunkt, du kannst ja schlecht die windelpackung aufreissen und anprobieren
wie schon regina sagte, altersangaben sind da schlecht, denn jedes kind ist verschieden gross/schwer. und es geht ja um po und bauch, der reinpassen muss, das kann man mit dem gewicht am besten

wie schon regina sagte, altersangaben sind da schlecht, denn jedes kind ist verschieden gross/schwer. und es geht ja um po und bauch, der reinpassen muss, das kann man mit dem gewicht am besten
13. Apr 2012 14:27
ja drum versteh ich auch nicht warum da das Gewicht noch zusätzlich zu der Windelgröße draufsteht
Es würde ja reichen wenn nur die Nummern draufstehen, also wenn ich mit der New Baby anfange kaufe ich ja wenn die zu klein sind die Größe 2 und wenn die wieder zu klein sind dann die Größe 3 usw. Das hat bestimmt irgendeinen Grund mit den Kiloangaben, und diesem Grund möchte ich auf die Schliche kommen 

13. Apr 2012 14:38
gibt ja welche, die sich nicht so gut auskennen (papas z.b.
) oder man fängt nicht bei 1 an z.b. du kriegst ein pflegekind...

13. Apr 2012 21:21
ich dachte immer das geht nach dem gewicht des inhalts...also was die kleinen so rein kacken eben... mensch wieder was dazu gelernt 

13. Apr 2012 21:22
LLLLLLOOOOOOLLLLLLLLL, der war gut, ein Pups von 10 - 15 kilo!
Hat man ja täglcih

Hat man ja täglcih

13. Apr 2012 21:35
also wenn er zahnt und dann alles zusammen was da so übern tag zusammen kommt...könnte hin hauen
ich werde das mal beobachten hehe

14. Apr 2012 08:54
gelberdingo hat geschrieben:
> ich dachte immer das geht nach dem gewicht des inhalts...also was die
> kleinen so rein kacken eben... mensch wieder was dazu gelernt

> ich dachte immer das geht nach dem gewicht des inhalts...also was die
> kleinen so rein kacken eben... mensch wieder was dazu gelernt

14. Apr 2012 10:31
14. Apr 2012 13:22
Also ich seh schon von euch kann mir diese Frage auch nicht wirklich jemand beantworten 

14. Apr 2012 15:54
@regina
also ich finde die Gewichtsangabe auch blöd. Irgendwie passt das auch mal gar nicht.
Meine Freundin bekam zu Ostern für ihr Baby auch Windeln geschenkt. Wie soll den der Schenkende das Gewicht wissen? Wer selbst keine Kinder hat kann das ganz schlecht schätzen.
Da wären Altersangaben doch noch etwas besser. Das wissen Oma und Opa auch besser als das Gewicht.
Leider ist das auch nicht genau, denn nicht jedem 2 Jährigen passen z.bsp. 4+ Windeln
Schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich finde die Gewichtsangabe auch blöd. Irgendwie passt das auch mal gar nicht.
Meine Freundin bekam zu Ostern für ihr Baby auch Windeln geschenkt. Wie soll den der Schenkende das Gewicht wissen? Wer selbst keine Kinder hat kann das ganz schlecht schätzen.
Da wären Altersangaben doch noch etwas besser. Das wissen Oma und Opa auch besser als das Gewicht.
Leider ist das auch nicht genau, denn nicht jedem 2 Jährigen passen z.bsp. 4+ Windeln

Schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14. Apr 2012 19:44
2 jahre gr.4+ wäre bei uns auch undenkbar...unser frosch ist knapp 17 monate und trägt schon gr. 6 in den baby dry und 5+ in den active fit...also wenn ich überlege wie klein die 4+ dagegen sind hihi würde dann knapp werden mit den 10-15 kg inhalt 

14. Apr 2012 20:41
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...