Beschimpfungen auf dem Spielplatz!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.679037
13. Apr 2012 06:49
Beschimpfungen auf dem Spielplatz!!
Hallo Leute,

mir ist gestern auf dem Spielplatz was passiert, das geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf und ich muß es euch schreiben.
Ich war gestern mit meiner Maus am Nachmittag auf dem Spielplatz. Sie hat ihren neuen Puppenwagen mit dabei gehabt, den der Osterhase ihr gebracht hat ;)
Soweit so gut, erst mal alles wie immer. Mir ist dann bald eine Frau ( ich denke sie war Araberin oder Marokkanerin, Lybianerin.... irgendwas in der Richtung. War auf jeden Fall verhüllt vom kleinen Zeh bis hin zu den Haarspitzen! )
Sie ist rumgelaufen und hat sich voll affig aufgeführt. Hat immer ganz laut betont, wie scheiße Schweinefleisch schmeckt und das die Leute die es essen, selber Schweine wären :shock:
Dann hat sie eine alte Oma als dumm beschimpft, weil sie ihren Enkel kopfüber runter rutschen ließ. Er könnte mit dem Kopf aufkommen und sterben! Das darf man nicht machen und ihr gehört das Kind weg genommen!! Dann hab ich nicht mehr so geschaut, weil ich mit meiner Kleinen gespielt habe.
Irgendwann hat sich die Tochter von ihr Leas Kinderwagen geschnappt. Lea ist zu ihr hin und hat ganz freundlich gesagt, sie möchte das nicht. ( also ich bin der Meinung das mein Kind das Recht hat zu bestimmen ob jemand mit ihren Sachen spielen darf oder nicht. Ich meine, Sandspielzeug teilt sie auch immer. Aber wenn wir mit Laufrad, Puppenbuggy oder eben jetzt Puppenwagen unterwegs sind will sie nicht das "fremde" Kinder damit spielen. Andere Kinder müssen auch mal lernen, das sie sich nicht alles nehmen können!! )
Dann ist die Kleine zu ihrer Mutter, die hat dann wieder ganz laut und affig angefangen ihr zu erklären, das sie eben nicht mit den Spielsachen von " anderen Menschen "spielen darf. Außerdem wäre der Wagen eh von Schweinefleisch verschmutzt!! :shock: :evil:
Als sie dann endlich ging, kam sie auf mich zu und meinte: " Entschuldigung, eben war grad die Polizei da und hat mich gebeten sie zu fragen, ob sie eine Schlampe sind " :shock:
Ich hab sie dann erst mal gefragt, was sie überhaupt für ein Problem hat. Denn erstens kannte ich diese Frau gar nicht und zweitens hab ich nicht einmal in ihre Richtung geatmet!! Sie dann immer lauter über den ganzen Spielplatz geschrien. Schlampe, Hure... ununterbrochen. Ihr braucht aber nicht glauben, das irgendeine andere Mama mal dazu gekommen wäre und geholfen hätte. Ich hab dann noch zu ihr gemeint, das sie ein schlechtes Vorbild für ihre und alle anderen Kinder auf dem spielplatz wäre und hab sie dann stehen gelassen.
Sie ist dann gegangen, aber ist noch 3 mal am Spielplatz vorbei und hat jedesmal in meine Richtung nen Stinkefinger gezeigt.!!

Also mal ehrlich. So viel zum Thema Integration und Ausländerfeindlichkeit. Da muß ich mich in meinem eigenen Land von einer fremden Person aufs übelste beschimpfen lassen. :evil:

Also wenn die freundliche Dame mir noch mal über den Weg läuft und mich wieder beschimpft werde ich sofort die Polizei rufen!!

LG, eine noch immer leicht geschockte Mama
gast.944512
13. Apr 2012 06:58
Re: Beschimpfungen auf dem Spielplatz!!
:shock: :shock: :shock:
geht ja mal gar nicht!

Kann dir nur Recht geben, wobei es solche "Härtefälle" auf beiden Seiten gibt.

Und das vor den Kindern, das find ich immer das schlimmste, da nimmt mal keiner Rücksicht druff!
gast.891444
13. Apr 2012 08:02
Hey
Nächstes mal würde ich auch die Polizei rufen wer weiß wozu sie noch fähig ist!
Canaster hat recht,sowas gibt es auf beiden Seiten....
Aber schön das die anderen Mütter zugeschaut haben!!!!
Und das mit dem puppenwagen hast Du recht DEine Tochter darf das auch mal alleine entscheiden,klar bei Sandspielzeug würde ich ihr sagen sie kann teilen aber so war das richtig(sie kann ja garnicht wissen ob ihr Schweinefleisch isst:-))LG
gast.1076664
13. Apr 2012 08:08
es gibt wohl in jeder Kultur jemanden der das Porzellan-Symtom ( Sprung in der Schüssel) hat. :lol:
Manchmal gibt es Mütter - Kopfschüttel-
Ich weiß gar nicht wie ich reagiert hätte, es ist schon blöd das keine andere Mami geholfen hat.
gast.1182459
13. Apr 2012 08:36
Also ich will auch als erstes mal sagen das es solche Menschen leider zu genüge gibt und das hat nichts mit religion oder so zu tun.
War halt jetzt eben nur so das es so eine Frau war aber mir kommen ehrlich gesagt mehr deutsche spinner unter als ausländische! (ich arbeite unter anderem an der Kasse in einem supermarkt inn nem nicht so guten viertel bei uns) da sieht man schon viel und daher schockt mich sowas auch net.
Ich hätte ihr wenn keine kinder da gewesen wären erst mal eine gescheuert aber das ging ja net also hätte ich vielleicht die anderen mütter aktiv angesprochen was sie davon halten und ob sie sich das gefallen lassen wollen. Viele leute helfen dann auch wenn man sie direkt mit einbezieht.

Oder einfach kind schnappen und gehen lass die alte doch schipmfen!
gast.679037
13. Apr 2012 09:33
Hallo,

danke erstmal für eure schnellen Antworten. Das es auch Deutsche gibt, die gegen Ausländer schimpfen ist schon klar. Mir fällt aber doch seit einiger Zeit auf, das verstärkt von der " anderen" Seite das Gepöbel kommt.
Ich persönlich habe kein Problem mit Ausländern, ich habe selbst in meinem Bekannten und Freundeskreis viele die aus den verschiedensten Ländern kommen.
Mich hat das gestern nur so geschockt, weil die mir erstens so nahe gekommen ist, das ich schon ihren schlechten Atem gerochen habe und zweitens war die so dermaßen aggressiv, das ich dachte die springt mir gleich an den Hals oder holt ne Knarre aus ihrem Umhang raus!!
Ich hatte dann auch meinen Mann angerufen, der mich und die Kleine dann abgeholt hat. Ich hatte echt Angst vor der Irren.

Ich selbst arbeite 20 Stunden die Woche beim ALDI. Ich sitze zwar nicht an der Kasse, da ich die Stellvertretung vom Chef mache. Habe aber natürlich auch viel mit den Kunden zu tun, gerade wenn es um Rückgaben oder Beschwerden geht. Und auch da muß ich sagen, das es sehr oft die Ausländer sind, die sich unmöglich aufführen. Sie fangen gleich das Schreien an, wenn sie nicht sofort Recht bekommen. Sie werden dann auch gleich persönlich und beleidigend, reden einen eh grundsätzlich mit Du an. Sie fangen Streit mit anderen Kunden an, weil die im Weg stehen oder sich vorgedrängelt hätten oder , oder , oder..... :roll: Und immer das selbe, es wird geschrien, es fallen übelste Schimpfwörter und es werden Schläge angedroht. Eine Kollegin an der Kasse wurde sogar als Hitlerhure beschimpft :shock: . Der hat dann allerdings Hausverbot und eine Anzeige kassiert! Wenn ich mit einem Deutschen im Laden eine Diskussion führen muß, kann es auch mal sein, das er laut wird und seinem Ärger Luft macht. Aber er wird nicht beleidigend und man kann letzendlich immer in Ruhe eine Lösung finden. Es gibt natürlich auch total nette ausländische Kunden. Nicht das ihr meint ich schmeiße alle in einen Topf.Es sind einige Ausnahmen, die wohl keinen Anstand besitzen. ( es werden aber leider immer mehr , und da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn von den Deutschen dann kein Jubelschrei kommt und sie mit offenen Armen empfangen werden. Meine Meinung! ) Eine Kroatin kommt z.B. immer Samstags und bringt uns Kuchen und Strudel zum Kaffee, weil sie uns so nett findet und es ihr bei uns im Laden gefällt.
Also ich wohne und arbeite jetzt echt nicht in einem sozialen Brennpunkt. Eher im Gegenteil, ich wohne außerhalb Münchens in einer eigentlich sehr guten Gegend. Aber das hat wohl nichts zu heißen.

Das mit dem direkten Ansprechen bekomme ich das nächste Mal hoffentlich hin. Denn als ausgebildete Ersthelferin hätte ich das eigentlich gelernt. Doch in dem Moment war ich irgendwie wie gelähmt. Da fällt einem alles erst wieder hnterher ein.

Naja, ich hoffe es war ein einmaliges Erlebnis in der Art und die Irre läuft mir nicht mehr über den Weg.

LG, Sandra.
gast.936109
13. Apr 2012 10:58
:shock: :shock: :o
Krass, was war das denn für eine??? Boa ich wüsste gar nicht wie ich reagiert hätte :?
Ich selbst arbeite in einer Zahnarztpraxis und ich kann überhaupts nichts gegen unsere ausländischen Patienten sagen. Sie sind superfreundlich, egal ob jung oder alt. Aber wenn ich an meine aktiven Party- und Diskozeiten denke dann muss ich echt sagen dass fast jede Schlägerei von einem Ausländer angestiftet wurde die dauernd stänkernden.
Ich selbst hatte mal ein Erlebnis mit ein paar Ausländern, ich glaube es waren Türken oder Griechen, meine beste Freundin und ich gingen von einer Bar raus um auf ein Taxi zu warten. Da kamen auch schon 5 Jungs auf uns zu und machten uns total an. Ich muss dazu sagen dass meine Freundin und ich ein sehr großes Mundwerk haben und uns von solchen Typen eigentlich nicht einschüchtern lassen. Als die dann merkten dass mit uns nichts geht und wir uns auch nichts gefallen lassen haben, sind die total aggressiv geworden, haben uns aufs allerübelste beschimpft, und uns sogar angedroht dass sie uns "abschlachten" werden. Das war echt krass. Zu guter letzt haben sie uns dann festgehalten und uns ein paar mal ins Gesicht gespuckt, wobei gespuckt noch milde ausgedrückt ist, eher ins Gesicht gerotzt! Das war richtig erniedrigend.
gast.1325220
13. Apr 2012 11:55
ich bin gerad ziemlich erschrocken.... ich glaub ich hätte sie gefragt ob sie probleme zu hause hat dann soll sie das mal mit ihr mann ausdiskutieren und nicht wild fremde leute anmachen :? am besten wäre ab jetzt immer mit nen stuck schweinefleisch schinken in der tasche rum zu laufen das nächste mal wenn du sie siehst kannst es ihr ja endgegen werfen :lol: :lol: :lol: oder demonstrativ in den schinken rein beissen und wenn sie sich nähert dann sollte man sie an hauchen oder anspucken :lol: :lol: :lol:
gast.1076664
13. Apr 2012 12:03
:lol: :lol: :lol:
gast.960698
13. Apr 2012 13:29
also bei der hälfte des textes musste ich ja noch lachen, aber das mit dem beschimpfen find ich wirklich niveaulos!

ich weiß gar nicht was die gegen schweinefleisch haben, schinken ist mein grundnahrungsmittel! wenn ich nicht wenigstens eine scheibe am tag hab, dann bin ich auf entzug, die wissen gar nicht, was sie verpassen :lol: :lol: :lol:

für die anderen spielplatzmütter: traurig traurig! da kann man nix mehr zu sagen!

ich find den vorschlag mit bewerfen auch irgendwie gut, auf lustige weise, oder an den puppenwagen einfach mal paar kotelettes hängen :lol: :lol: :lol:

ich würde allerdings auch beim nächsten mal die polizei holen.
gast.1306127
13. Apr 2012 13:45
:shock: :shock: :shock:
was bist du auch böse und isst schweinefleisch und deine tochter lässt andere nicht mit ihrem spielzeug spielen
wie ich es hasse, wenn manche leute ihre kultur und sitten allen anderen aufdrücken wollen und das mit einem niveau unterster schublade. wir müssen doch die ausländer und ihre sitten auch akzeptieren, dann sollen sie doch das auch
gast.679037
13. Apr 2012 14:00
Das mit den Kotelettes ist mal ne geniale Idee :lol: :lol: :lol:
Wird wahrscheinlich das modische Accessoire für 2012 :lol:

Ich hatte mal nen Freund der kam aus Bosnien. Und die essen da auch kein Schweinefleisch. Der hat mir gesagt, das sie es nicht essen weil Schweine unsaubere Tiere sind. Sie wälzen sich im Dreck und würden auch Dreck fressen.....naja... :roll:

Ich war heute mittag, nachdem ich Mausi vom Kindergarten geholt habe kurz auf besagtem Spielplatz von gestern. Hatte das Handy immer griffbereit. Aber ich hab sie nicht gesehen. Naja, ich sollte es abhaken. Denn die Frau hat allen Anschein nach einfach nicht alle Latten am Zaun :lol: :lol:

Es ärgert mich nur, das ich nicht so Pfeffer geben konnte wegen meiner Mausi und den anderen Kindern. Sonst hätt ich ihr schon ein paar nette Worte entgegen gedonnert. Andererseits mußt dann wieder aufpassen, sonst bist ja gleich ein schlimmer Ausländerfeind!!!

Ist mal ner Freundin von mir passiert vor ewigen Zeiten ( als ich Discos und Kneipen noch von innen gesehen habe!! :D ) Ein Türke hat ihr beim Vorbeigehen an den Arsch gefaßt und noch an ner anderen Stelle!! :evil: Sie hat dann " Du Türkenbazi " gesagt und hat ihm eine gescheuert.
Darauf hin hat ER sie angezeigt. Die Sache ist dann zwar im Sand verlaufen, aber allein die Frechheit!!! Er belästigt sie und zeigt sie dann auch noch wegen Beleidigung an!!!! :evil: Dabei ist " Bazi" bei uns in Bayern nicht mal ein richtiges Schimpfwort!!

LG, Sandra.
gast.679037
13. Apr 2012 14:09
devilicious hat geschrieben:
> :shock: :shock: :shock:
> was bist du auch böse und isst schweinefleisch und deine tochter lässt
> andere nicht mit ihrem spielzeug spielen
> wie ich es hasse, wenn manche leute ihre kultur und sitten allen anderen
> aufdrücken wollen und das mit einem niveau unterster schublade. wir müssen
> doch die ausländer und ihre sitten auch akzeptieren, dann sollen sie doch
> das auch

Jawohl, ganz meine Meinung ;)
Was mich auch nervt, das die sich nur in ihrer Sprache unterhalten. Wenn jetzt z. B. Lea eben nicht möchte, das mit ihrem Laufrad gefahren wird, dann redet die Mutter mit ihrem Kind nicht deutsch, sondern auf einmal in deren Sprache. Da kann man sich ja dann ausmalen, was gesagt wird.

Ich finde es überhaupt unmöglich das es schon Gruppen - und Rassenbildung auf dem Spielplatz gibt. Die Russen geben sich nur mit den Russen ab. Wage es nicht einer Russin ein freundliches Kopfnicken zu schenken, die schaut dich gleich so dermaßen arrogant an, das es dir eiskalt über den Rücken läuft!!
Die Engländer stehen nur mit ihresgleichen beieinander und so weiter und so weiter.

Also ich versuche mit allen gleich umzugehen und rede mit den Ausländern auch nicht im bayerischen Dialekt, das sie mich nicht verstehen. :lol:
gast.1325220
13. Apr 2012 14:20
:lol: :lol: :lol: ich lach mich gerad ihr schlap also das mit den kotlette am puppen wagen ist ja wohl der hammer ich stell mir das bildlich vor und damit es auch noch schön aussieht vllt noch paar schleifchen an den kotlettes dran nähen :lol: :lol: :lol: ach ja so ist das leider manchmal, deswegen halte ich mich von großen spielplätzen fehrn :? ich habe hier ein spielplatz der etwas versteckt ist und da bin ich immer alleine mit meine bekannten und freunden und deren und meine kinder da stöhrt uns echt niemand, da meine tochter noch so ein empfindlichen ist und sich mit alle kinder anlegt wenn sie sieht das die sich zum beispiel mit sand bewerfen oder nicht richtig spielen und ich mich dann jedesmal deswegen mit andere mütter in den haaren hab weil dann die andere kinder meinen meine "mutter teresa" zu hauen halt ich mich lieber von überfühlten spielplätze fehrn.
gast.936109
13. Apr 2012 14:23
Türkenbazi :lol: :lol: :lol: :lol:
Klasse :lol:
31 Beiträge
loading 19547...