Hilfe! Wickeln unmöglich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891191
22. Aug 2010 14:13
Hilfe! Wickeln unmöglich
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Moment hat unser Sohn eine macke er dreht sich während des wickelns nach links und rechts so das man ihn kaum sauber machen kann geschweige die Windel wieder anziehen. Habt ihr Tipps was man machen kann. Ach ja mit Spielzeu ablenken hat nichts gebracht.

Lg Bianca mit Florian
gast.957611
22. Aug 2010 14:17
Re: Hilfe! Wickeln unmöglich
Ohja, das kenn ich nur zu gut. Mein kleiner ist dermaßen abgedreht, ich hatte das Gefühl ich hab ein Aal vor mir :lol: Wenn Spielzeug nichts bringt, versuchs doch mal mit einem Mobile überm Tisch oder gib ihm beim Wickel etwas zu trinken.
Bei uns reichte zum Glück Spielzeug oder ein Schuh von ihm.
Aber keine Sorge, das wird wieder besser ;)
gast.891444
22. Aug 2010 14:49
Hey,wir ärgern uns seit 3 Monaten jeden Tag damit und es wird immer schlimmer hab ich das Gefühl...
Sie hat so eine Kraft,ich kann sie manchmal nicht mehr halten,ablenken hilft nicht viel nur kurz!
Wir stehen abends zu zweit selbst da will sie nicht gewickelt werden.
Wenn ich sie schon auf die Wickelkomode lege verzieht sie schon das Gesicht:-)
Oh oh oh was hab ich mich da schon geärgert...
Aber ich glaube da müssen wir durch,wird wohl spätestens dann besser wenn sie keine Pampers mehr brauchen :lol:
Ah so seit einer Woche fasst sie sich unten hin wenn die Pampers runter ist und so schnell kann ich das Aa nicht wegmachen so muß ich sie jetzt noch mehr festhalten.
gast.889463
22. Aug 2010 16:39
bei uns hilft manchmal schnuller geben, wenn spielzeug nicht hilft. lg ;)
gast.992165
22. Aug 2010 18:18
Hallo Bianca!
Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Versuch doch mal die Höschenwindeln
von Pampers , geht ganz gut bei uns da sie sich immer wieder aufsetzt und schon hinstellen möchte , (weil liegen ist ja" voll öde") hab ich diese einfach mal probiert. Ansonsten versuch ich es auch mit verschiedenen Gegenständen um sie zum liegen zu bringen ( natürlich Kindgerecht) , aber es ist wohl eine Phase der Kleinen und die geht hoffentlich auch bald vorbei. :)
Halte durch!!!
yasmina89
22. Aug 2010 18:33
hi
hatte das problem mit meinem Sohn auch.
hatte angefangen mit ca 8 oder 9 Monaten und seit gut 1 1/2 monaten ist es nicht mehr so schlimm (er ist 13 monate)
Also ich hab gesungen und quatsch nebenbei gemacht, trinken gegeben und ahb im 1€ shop total viele sachen gekauft wo ungefährlich sind. irgendwelche alltagsgegenstände.
Die hat er nur beim Wickeln bekommen. Hat super geklappt.
Indem alter können sie halt endlich krabbeln/robben und wollen blos nicht still liegen ;) aber des geht vorbei ;)
gast.876392
22. Aug 2010 18:46
hehe kennen wir auch, fritz hab ich auch alles in die handegdrückt was nu ging von leere plastikflasche bis fliegenklatsche (nicht benutzt) nun kennt er alles und es wird immer schlimmer kann ihn gar nicht mehr ruhig halten, mein partner muss mir immer helfen. was du auch machen kannst wenn es nur noch ums anziehen geht, also windel ankämpfen und und wenn dein partner helfen kann dann soll er dein kidn hoch nehmen dann kannst es im sitzen oder stehen anziehen da geht es bei uns.
freu mich auch wenn es aufhört :D :D :D
gast.887583
22. Aug 2010 22:22
hihi
das wird wohl jedes baby machen wir haben auch das problem. aber bei uns klappt es wenn ich sein mobile anschupse, er seine spieluhr in der hand hatt die er nur auf dem wickeltisch bekommt.
denk aber das das auch wieder besser wird.

lg sheepi
yasmina89
23. Aug 2010 01:56
ist schon lustig :) war grad echt bissel verzweifelt aber wenn ich das grad nochmal alles lese :)
bei meinem wars immer so lustig, sobald die Windel auf war, ging der Popo in die höhe, es wurde sich auf die seite gedreht und der Fluchtversuch startete meist mit lachen von ihm und einer genervten Mama :D
Geht ja alles wieder vorbei und der Tipp mit dem Boden ist gut ;) haben wir dann auch gemacht gehabt.
Und jetzt würde ich mir lieber das Wickelproblem wünschen ;) liebe grüße an alle
gast.957611
23. Aug 2010 08:35
Blackpanta hat geschrieben :
> hi,
> ich bin nur genervt wenn wir irgendwo zu besuch sind und er dann mal unten
> naggisch quer durch ne andere wohnung zischt oder wenn er den speed nachm
> baden einsetzt (noch pitsche patsche nass) um nicht gewickelt zu werden da
> darf ich dann mit dem mopp hinterher und er sitzt in der letzten trockenen
> ecke und lacht sich schlapp

:lol:
sorry , aber hört sich grad arg lustig an :oops:
gast.965508
23. Aug 2010 13:04
hihi, ich dachte schon bei uns wärs schlimm, aber wie ich sehe kennt ihr die Problematik auch ganz gut....
Mia fährt total auf die Knisterpackung von den feuchten Tüchern ab, das war bis vor ein paar Tagen mein Joker. Mittlerweile ist diese Packung auch nicht mehr interessant und ich geb ihr aktuell immer einen nassen Waschlappen zum rumspielen, nuckeln und anknabbern. Hoffe das funktioniert noch ne Weile, was ich danach mache weiß ich auch noch nicht :lol:
gast.957611
23. Aug 2010 13:11
Blackpanta hat geschrieben :
> das hört sich zwar lustig an ist aber leider die volle wahrheit mein
> kleiner 10,5 monate hat es faust dick hinter den ohren
Das glaub ich dir ;) Aber wen ich dir jetzt erzählen würde das mein kleiner nach dem Baden nackig durch die Wohnung robbt und lacht weil ich hinterher wischen muss, würdest du als aussenstehende das wahrscheinlich auch lustig finden :D
Meiner war bei den Hundenäpfen ganz schlimm, hat den Wassernapf immer umgeworfen und mich ausgelacht. Oder jetzt räumt er mir immer den Topfschrank aus und sobald ich in die Küche komm, flitzt er lachend weg. Ist zwar nervig aber auch irgendwie lustig ^^
gast.910191
23. Aug 2010 17:08
Hej,

bei unserem Lütten sorgt eine von diesen Partytröten für absolute Ruhe. Diese Dinger mit der Papierrolle, die sich beim Reinpusten ausrollen und tröten. Darfst natürlich nicht volles Rohr reinpusten, dann wird es zu laut.... :D
Er ist dann immer verwirrt und total damit beschäftigt, zu versuchen die Papierrolle im Auge zu behalten :lol:
gast.944512
23. Aug 2010 19:32
Hallo!
Am besten hilft was, was die Lütten sonst nicht bekommen. Wir haben an der Wickelkomode eine Weihnachtsglocke, vor der hat Pauline Respekt. Inzwischen reicht es wenn ich mit dem Finger in die Nähe der Glocke gehe. Sie hat nicht Angst davor, denn wenn sie steht holt sie sie sich selbst. Sie verzieht nur immer das Gesicht, wenns dann irgendwann doch läutet. ;)
gast.957611
23. Aug 2010 20:49
@canaster:
Ist das nicht etwas fies, was zu nehmen wovor deine kleine Angst hat? :shock:
18 Beiträge
loading 19545...