Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
was haltet ihr von dem, anstatt mama und papa....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und auch Omas und Opas die lieber mit dem Vornamen angeredet werden wollen. Muß jeder für sich entscheiden, ich persönlich mag das Wort Mama.
wenn sie einen mit vornamen ansprechen, da kommt man sich ja vor wie irgendeine tante oder sonst was
später können sie das machen, wenn sie grösser sind
Ich habe auch die ersten Jahre immer drauf geachtet daß ich wenn ich von meinen Schwestern spreche ein 'Tante' dazu sage. Trotzdem hat Dominic von Anfang an nur die Vornamen gesagt. Meine Nichte hingegen nennt mich schon immer Tante und als sie damit anfing war ich erst 17. Ich fand das immer ok, schließlich ist es der Verwandheitsgrad und beweist eine gewisse Zugehörigkeit.
Gruß Schnecke
godi ist eine patentante fals das jemand nicht kennen sollte
Bei uns sagt man auch Mama und Papa. Wir haben als Kinder zu unseren Onkel und Tanten immer Onkel ... (Name) gesagt, aber meine Neffen und Nichten sagen auch nur mehr die Vornamen, aber das ist ok. Mama und Papa ist aber schon wichtig.
Ich sage ja auch zu meinen Eltern Mama und Papa.
lg
ne niemals finde es nicht schön wenn man den namen sagt selbst heute sage ich zu meiner mama mami oder mutti ok mein kind muss nicht unbedingt zu mir mit 18 noch mama sagen aber ich habe auch nichts dagegen
tante und onkel war bei uns damals immer flicht beispiel tante dörte wenn das nicht gesagt wurde so hieß es ist es unhöflich
naja da bin ich nicht ganz so sie darf gerne tante und onkel sagen muss es aber nicht allerdings sind die omas und opas auch oma und opa oder halt tcktack oma für die uhroma
letztendlich ist es aber wie bei vielem muss jder selber wissen
für mich kommt es nicht in frae das mein kind mich beim namen nennt
Tanten und Onkels werden mit Vornamen angesprochen. Einfach weil ich das so von früher kenne. Fänd es irgendwie komisch wenn ich Tante genannt werde... Hmm...
Meine Schwiegermutter kämpft mit aller Macht darum das sie "Omi" genannt wird. Oma findet sie doof. Und daher trichtern wir ihm zu Hause immer Omma ein. Wir liiiieben es einfach sie zu ärgern!
Der Sohn meiner Schwester hatte mal ne Phase wo er sie immer mit Vornamen angeredet hat. Das fand sie gar nicht lustig.
Allerdings hatte er auch ne Phase wo er sie Miststück genannt hat. Dann doch lieber mit dem Vornamen ansprechen!
Ich sage ihr dann immer wieder das Sie zu mir Mama sagen soll.Bei ihr ist's wohl ne Phase (da mich ja alle beim Namen und nicht Mama rufen) und es macht ihr Spaß
Mal im Ernst ich halte nichts davon aber das muss ja jeder selber wissen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.