War der...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1296375
8. Apr 2012 12:26
War der...
...Osterhase auch schon bei euren kleinen Mäusen?... :)

Unsere kleine hat ein HelloKitty Bobbycar mit Anhänger bekommen...hat gleich über das ganze Gesicht gestrahlt als Sie es gesehen hat...und saß dann auch schon wie eine große darauf...während ich Sie durch Wohnzimmer geschoben hab... :D...

unsere Große hat dann die Eierchen und Schoki eingesammelt...und ist nun überglücklich mit ihrem neuen HelloKitty Samsung Handy und ihrer HelloKitty Maus für ihr Netbook...

naja und gleich geht es dann noch ab zum Opa und morgen kommt die Tante...

wünsche euch allen noch ein frohes Osterfest

lg
gast.977221
8. Apr 2012 12:47
Re: War der...
bei uns war der hasi auch schon :) till hat ein anhänger für sein bobby car bekommen und drauf war ein oster nest mit süssigkeiten und einem schokihasen :) und eier gesucht hat er auch schon im garten...das hat ihm super gefallen...er ist total strahlend rum gelaufen und hat voll fleissig gesucht und wenn er eins gefunden hat hat er geklatscht vor freude...sooo süss :D naja ganz so lange konnte er mit demneuem hänger nicht spielen weil er dann noch mit papa zu seiner oma/opa fahren musste...naja später kann er weiter spielen ;)
gast.1228736
8. Apr 2012 19:23
Lilly hat ja heute Geburtstag! Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt. Deshalb war auch nicht der Osterhase da.
Aber über Ihre Geschenke hat sie sich trotzdem gefreut!

Bauklötze, einen Schlaf/Kuschelbär und Ringe die übereinander gestapelt wird.
Im nächsten Jahr wird sie dann Bekanntschaft mit dem Osterhasen machen! ;)
gast.1118137
8. Apr 2012 19:31
Bei uns war der Osterhase auch...brachte aber "nur" ein Ü-Ei und einen Schokohasen.
Er ist 14 Monate und wenn ich mal wieder lese, was die Kinder alles zu Ostern bekommen, dann frag ich mich...wo das hin führt...sicherlich freuen sich die Kiddis über Geschenke, aber müssen es solche Massen sein?

Was schenkt ihr dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten??

Ich führe diese Diskussion aber auch schon in meiner Familie...da ich nicht möchte, dass Lion von seinen 4 Tanten und Omas und Opas überall Geschenke abgreift...(dann müsste ich anbauen)

Ne es gibt eine Kleinigkeit von den Ellis und das wars...ansonsten wächst mir die Erwartungshaltung meines Sohnes (wenn er dann 12 ist über den Kopf) :lol: :lol:

Gruß nessa
gast.1211183
8. Apr 2012 19:39
v.stone, ich muss dir völlig recht geben!! bei uns gibts auch nur das was sich zu ostern gehört.also normal schokohasen und gefärbte eier,da sophia aber erst knapp 6monate alt ist hat sie von meiner mama gläschen bekommen und die tante brachte nen zwieback und tee mit.
spielzeug und co gibt es bei uns nicht zu ostern.
Psychomaus1
8. Apr 2012 19:53
also bei uns gab es meine maus ist jetzt 1 jahr alt von mama und papa ein osterkorb und von oma und opa auch einen die durfte sie dann draußen suchen und hat dabei noch den osterhasen getroffen man hat sie augen gemacht hihi der hat ihr dann auch noch nen kleinen schockohasen geschenkt
und bei uns in den körben war nur ganz wenig schocki den ich will nicht das sie jetzt schon mit schocki voll gestopft wird kommt noch früh genug dafür hipp fruchtriegel und diese obstdrings zum quetschen dies hatte ich meiner mutti auch gesagt und die haben es genauso gemacht so hat sie gesunde sachen die ihr genauso gut schmecken
und bei jeden war ein gefärbtes ei drin

spielsachen hat sie nicht gekriegt weil sie am donnerstaf erst b-day hatte und auch wenn der nicht gewesen wehre hätte sie höchstens ne kleinigkeit bekommen so kenne ich es von damals :D
gast.1158657
8. Apr 2012 20:12
Ja, ich sehe das mit Ostern und den Geschenken genauso.
Kenne das aber auch nicht mit so großen Sachen.
Unsere Kleine ist 14 Monate alt
und hat von uns das Aqua Doodle bekommen.
Hätte sie aber auch ohne Osterhase,
weil wir immer lange zu den Großeltern fahren müssen usw.
Von Oma und Opa gabs Sandspielzeug zum Sandkasten,
der seit letzter Woche in deren Garten für sie steht.
Also echte Kleinigkeiten, die sie sowieso bekommen hätte
nillufar
9. Apr 2012 07:34
BEi uns war der osterhase auch !
Nilly hat 2 Fühlbücher bekommen und 1 Üei :lol:

@xanthia2011! Darf ich mal fragen wie alt deine Große ist??

lg betty
gast.1116997
9. Apr 2012 07:42
Also meine Kleine hat nur eine Hörspielcd bekommen und sonst nix. Aber so war es bei uns als wir Kinder waren auch so. Jeder ein Osterkorb mit süßes und eine Hörspielkassette.
Ich finde es übertrieben ein Handy an Ostern zu verschenken.
nillufar
9. Apr 2012 08:05
würde ich auch sagen es gibt so viele anlässe sowas zu schenken und zu Ostern ?? naja ist ja eh jenden seins aber zu geburtstag und weihnachten das sind die tage wo wan solch sachen schenken kann aber zu Ostern gibts bei uns nur kleinichkeiten ins nestchen rein!!
gast.1092700
9. Apr 2012 09:33
guten morgen,

der osterhasi war auch schon da.
unser kleiner mann hat von fisher price den learn und laugh hund bekommen und sich gefreut.
bobby car hat er ja schon zur geburt von einer bekannten bekommen :| :roll:
aber das steht noch im keller, weil er erstmal laufen lernen soll.

heute geht es noch zur familie, da kommt der hasi auch nochmal ;)

ich wünsch euch noch einen schönen ostermontag

lg corinna und collin (12 monate)
gast.1234148
9. Apr 2012 12:41
Bei uns gabs auch nur kleinigkeiten.
Meine Eltern haben ein Reisebett gekauft(ok nicht wirklich klein brauchen wir aber wenn er bei ihnen übernachtet)
Von meinen Schwiegereltern gabs zwei Pullis und babykekse.
Von Onkel und Tante 1 gabs Teller,Tasse und Schüssel von Janosch und Onkel und Tante 2 haben ein T-Shirt und 5 Euro geschenkt.
Kommt in die Spardose(für die Führerschein :lol: :lol: )
gast.977221
9. Apr 2012 17:28
v.stone hat geschrieben:
> Bei uns war der Osterhase auch...brachte aber "nur" ein Ü-Ei und
> einen Schokohasen.
> Er ist 14 Monate und wenn ich mal wieder lese, was die Kinder alles zu
> Ostern bekommen, dann frag ich mich...wo das hin führt...sicherlich freuen
> sich die Kiddis über Geschenke, aber müssen es solche Massen sein?
>
> Was schenkt ihr dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten??
>
> Ich führe diese Diskussion aber auch schon in meiner Familie...da ich nicht
> möchte, dass Lion von seinen 4 Tanten und Omas und Opas überall Geschenke
> abgreift...(dann müsste ich anbauen)
>
> Ne es gibt eine Kleinigkeit von den Ellis und das wars...ansonsten wächst
> mir die Erwartungshaltung meines Sohnes (wenn er dann 12 ist über den Kopf)
> :lol: :lol:
>
>
> Gruß nessa

till bekommt zu ostern ein größeres geschenk/spielzeug was er für drausen im garten nutzen kann aus dem grund das er im november geburtstag hat und ich es einfach zu früh finde ihm da schon was für den sommer zu schenken weil er es ja dann erst ein halbes jahr liegen lassen müsste bevor er wirklich mit spielen könnte ;) wir nutzen dan eben ostern dafür um ihm nicht so viel nebenher zu schenken :) und ich finde das auch ehrlich gesagt nicht viel... und ich bin auch nicht der meinung das die kinder dann mit 12 eine enorme erwartungshaltung haltung haben. ich glaube das es erziehungssache ist und mehr von dem ganzem getue drum rum abhängig und nicht unbediengt davon abhängig wie viel sie zu gewissen feiertagen geschenkt bekommen...muss aber trotzdem jeder selbst entscheiden wie er es machen möchte :)
gast.1296375
9. Apr 2012 21:34
nillufar hat geschrieben:

> @xanthia2011! Darf ich mal fragen wie alt deine Große ist??
>
> lg betty

Meine große Tochter ist 10 Jahre alt...und normalerweise bekommt sie auch an Ostern nicht so teure Geschenke...die letzten Jahre waren es bunte Eier, Schoki und noch ein DS oder WII Spiel...und 2010 war ein kleiner Hamster im Osterkorb...da Sie vorher von einer Bekannten einen Käfig geschenkt bekommen hat...das passte also prima... :)

allerdings kommt Sie nach den Sommerferien auf`s Gymnasium...und muß dort dann mit dem Bus hinfahren...da sie aber erst später Geburtstag hat...hat sie das Handy nun halt zu Ostern bekommen... ;) ...sonst wäre es wahrscheinlich nur bei der Maus und vllt noch einem Buch und einem Spiel geblieben!

und ich kann aus eigener Erfahrung sagen...das Kinder sowas dann nicht ständig erwarten...meine große z.b. weiß das es diesmal eine Ausnahme war...man muß halt nur mit den Kindern darüber sprechen... ;)
gast.1231958
9. Apr 2012 22:52
Mein kleiner hat von den Omas jeweils 2 T-Shirts bekommen, weil ich ihnen gleich gesagt hab, dass sämtliche Süßigkeiten, die mein 10 Monate alter Sohn bekommen eh ich ess :lol: Eine Oma hat dann noch die Hipp-Reiswaffeln gekauft - die sind ok :D
Aber mal echt: ich finds voll übertrieben, dass einige ältere Kinder Geschenke wie an Weihnachten zu Ostern bekommen. Ich hab als Kind meistens ein Buch bekommen oder alternativ ne Hörspielkassette und das übliche Naschzeug/gefärbte Eier...
Bei den Nachbarn hab ich heute auch schon wieder gesehen, dass die Kiddies sämtliches Spielzeug vom Osterhasen bekommen haben :roll: Na prima. Da wird meiner mal nicht "mithalten" können.
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...