Schlafzeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2012 21:00
Schlafzeiten
Bin mal wieder neugierig.
Wieviel schlafen eure Zwerge in 24 Stunden. Bitte mit Altersangabe.
Mein Kleiner ist genau 2 Jahre alt und schläft insgesamt ca. 13 Stunden.
11,5 Stunden nachts und 1,5 Stunden mittags.
Wieviel schlafen eure Zwerge in 24 Stunden. Bitte mit Altersangabe.
Mein Kleiner ist genau 2 Jahre alt und schläft insgesamt ca. 13 Stunden.
11,5 Stunden nachts und 1,5 Stunden mittags.
7. Apr 2012 21:11
Re: Schlafzeiten
Hallo,
meiner wird am Montag 2 Jahre und schläft ungefähr genauso lange wie deiner!
Manchmal auch ne Stunde weniger, mehr selten
lg
meiner wird am Montag 2 Jahre und schläft ungefähr genauso lange wie deiner!
Manchmal auch ne Stunde weniger, mehr selten

lg
7. Apr 2012 22:09
Hallo
Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen .....Phase
Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen .....Phase

7. Apr 2012 22:25
so gehts mir auch. Muss ihn immer wecken. Morgens und auch am Nachmittag. Aber zum Einschlafen braucht er trotzdem 15-30 Minuten, manchmal noch länger.
Kann ich überhaupt was tun, damit er schneller einschläft oder braucht er einfach die Zeit zum runter kommen?
Besser wäre es doch, wenn er solange schlafen könnte, wie er will oder? Aber dann müsste ich ihn total früh ins Bett legen...
Bin da momentan etwas ratlos.
Morgen ist Feiertag. Da muss ich ihn nicht wecken und da wird er bis ca. halb 9 ausschlafen. Aber normalerweise müssen wir eben um 7 aufstehen, also wecke ich ihn. Wenn ich ihn am Nachmittag nicht wecke, geht er abends nicht ins Bett. Gar nicht so einfach.
Aber mal ganz logisch gedacht... Würde ihm schlaf fehlen, wäre er übermüde und würde sofort einschlafen oder?
Ich bin ja eher der Typ: Lege mich ins Bett, mache die Augen zu und bin im Traumland.
Kann ich überhaupt was tun, damit er schneller einschläft oder braucht er einfach die Zeit zum runter kommen?
Besser wäre es doch, wenn er solange schlafen könnte, wie er will oder? Aber dann müsste ich ihn total früh ins Bett legen...
Bin da momentan etwas ratlos.
Morgen ist Feiertag. Da muss ich ihn nicht wecken und da wird er bis ca. halb 9 ausschlafen. Aber normalerweise müssen wir eben um 7 aufstehen, also wecke ich ihn. Wenn ich ihn am Nachmittag nicht wecke, geht er abends nicht ins Bett. Gar nicht so einfach.
Aber mal ganz logisch gedacht... Würde ihm schlaf fehlen, wäre er übermüde und würde sofort einschlafen oder?

Ich bin ja eher der Typ: Lege mich ins Bett, mache die Augen zu und bin im Traumland.

8. Apr 2012 13:51
mein kleiner ist jetzt 16,5 monate alt und schläft nachts ca 11-12 stunden und mittags nochmal 1,5-2 stunden.
probleme mit einschlafen haben wir eher selten,meist nur wenn er im wachstumsschub ist oder wenn er grade zähnchen bekommt. wir powern ihn meistens so aus das er sich freut wenn er ins bett darf...
probleme mit einschlafen haben wir eher selten,meist nur wenn er im wachstumsschub ist oder wenn er grade zähnchen bekommt. wir powern ihn meistens so aus das er sich freut wenn er ins bett darf...
8. Apr 2012 14:18
Monseur Schlumpf
heute durfte Hannah auch ausschlafen bis halb 9:-)Sonst wecke ich sie so viertel nach 7 und wenn sie bei uns schläft dann steht sie mit mir auf,Mittags muß ich sie immer wecken,aber ich denke würde ich sie lassen dann wäre sie Abends nicht müde
Gar nicht so einfach
Also ich finde 15-30 min ok,etwas runter kommen müssen die auch-nur bei meiner tochter ist echt anstrengend,dann meint sie sie muß noch Aa,dann Mama noch singen,dann was essen,dann will sie doch in mein Bett!!!Das hatten wir sonst nicht,aber jedesmal wenn sie einen Schub hatte,normal schläft sie halb 9 und im Moment viertel vor zehn bis sie mal den Dreh bekommt....
Da helfen im Moment auch keine Globulis....
Aber bei mir ist das auch so,wenn ich im Bett liege dann schlafe ich sofort ein:-)
heute durfte Hannah auch ausschlafen bis halb 9:-)Sonst wecke ich sie so viertel nach 7 und wenn sie bei uns schläft dann steht sie mit mir auf,Mittags muß ich sie immer wecken,aber ich denke würde ich sie lassen dann wäre sie Abends nicht müde

Also ich finde 15-30 min ok,etwas runter kommen müssen die auch-nur bei meiner tochter ist echt anstrengend,dann meint sie sie muß noch Aa,dann Mama noch singen,dann was essen,dann will sie doch in mein Bett!!!Das hatten wir sonst nicht,aber jedesmal wenn sie einen Schub hatte,normal schläft sie halb 9 und im Moment viertel vor zehn bis sie mal den Dreh bekommt....
Da helfen im Moment auch keine Globulis....
Aber bei mir ist das auch so,wenn ich im Bett liege dann schlafe ich sofort ein:-)
11. Apr 2012 13:41
Hallo,
wir sind glaube ich gerade in der Umstellungsphase
, eine von den vielen
.
Lina schläft meistens von 19-6h, also 11h und mittags hat sie bis vor Kurzem auch 1,5 Std. geschlafen.
Aber seit kurzem, muss ich sie mittags nach max. 1h wecken, sonst gibt es abends Theater oder Sie steht nachts um 2 auf und meint, es wäre Zeit zum anziehen.
Das Beste ist eigentlich, dass sie mittags garnicht mehr schlafen würde, aber das finde ich mit 26 Monaten ein wenig früh.
Oder ist das normal?
Manchmal bin ich mir da echt nicht sicher.
LG Bine
wir sind glaube ich gerade in der Umstellungsphase

Lina schläft meistens von 19-6h, also 11h und mittags hat sie bis vor Kurzem auch 1,5 Std. geschlafen.
Aber seit kurzem, muss ich sie mittags nach max. 1h wecken, sonst gibt es abends Theater oder Sie steht nachts um 2 auf und meint, es wäre Zeit zum anziehen.
Das Beste ist eigentlich, dass sie mittags garnicht mehr schlafen würde, aber das finde ich mit 26 Monaten ein wenig früh.
Oder ist das normal?

Manchmal bin ich mir da echt nicht sicher.
LG Bine
11. Apr 2012 14:16
26 Monate finde ich auch zu früh um den Mittagsschlaf gänzlich abzuschaffen. Nach einer Std. wecken ist doch ok. Oder du versuchst sie schon früher hinzulegen, dass die Wachzeit bis zum Schlafen gehen abends länger ist?
11. Apr 2012 14:43
Hallo,
in der Woche in der Kita schläft sie mittlerweile morgens mal 1-2Std. Wobei ich Ihnen heute nochmal gesagt habe, dass sie sie nach max. einer Stunde wecken sollen. Am WE kommt sie am Vormittag noch nicht zur Ruhe, wir sind glaube ich nicht so spannend wie die Kita, da schläft sie meistens von 13-14h, mit wecken natürlich.
Die Kindergärtnerin meinte nur, ihre Kids hätten auch so früh aufgehört zu schlafen, das wäre nicht so schlimm.
Aber sie hat ja auch nicht das Böckchen zu Hause am Nachmittag.
LG Bine
in der Woche in der Kita schläft sie mittlerweile morgens mal 1-2Std. Wobei ich Ihnen heute nochmal gesagt habe, dass sie sie nach max. einer Stunde wecken sollen. Am WE kommt sie am Vormittag noch nicht zur Ruhe, wir sind glaube ich nicht so spannend wie die Kita, da schläft sie meistens von 13-14h, mit wecken natürlich.
Die Kindergärtnerin meinte nur, ihre Kids hätten auch so früh aufgehört zu schlafen, das wäre nicht so schlimm.

Aber sie hat ja auch nicht das Böckchen zu Hause am Nachmittag.
LG Bine
11. Apr 2012 14:53
Ich weiß im Moment auch nicht weiter,Hannah ist 2,5 und ich lasse sie jetzt selber entscheiden mittags,aber sie muß im Zimmer bleiben und sich ausruhen oder Bücher anschauen-heute ist sie dabei um 13:40 eingeschlafen,aber eigentlich ist das zu spät und Abend krieg ich sie nicht ins Bett!!!
11. Apr 2012 19:40
Meine Maus ist 28 Monate alt und schläft nachts ca. 11 -11,5 Stunden.
Den Mittagsschlaf lassen wir jetzt immer öfter ausfallen, da sie dann abends immer extrem lange braucht um einzuschlafen.
Nur im Ausnahmefällen legt sie sich 30-45 Minuten mittags hin.
Den Mittagsschlaf lassen wir jetzt immer öfter ausfallen, da sie dann abends immer extrem lange braucht um einzuschlafen.
Nur im Ausnahmefällen legt sie sich 30-45 Minuten mittags hin.
11. Apr 2012 21:13
rocky2 hat geschrieben:
> Hallo
> Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male
> wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen
> .....Phase
muß am alter liegen oder so, jona ist genauso alt und will auch seit einer woche abends nciht einschlafen, hab ich sogar schon in einen schlafsack verfrachtet damit er nicht rumläuft, ja denkste erst ist er gehüpft, dann gekrabbelt und inzwischen läuft er ganz prima im schlafsack rum.
> Hallo
> Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male
> wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen
> .....Phase

muß am alter liegen oder so, jona ist genauso alt und will auch seit einer woche abends nciht einschlafen, hab ich sogar schon in einen schlafsack verfrachtet damit er nicht rumläuft, ja denkste erst ist er gehüpft, dann gekrabbelt und inzwischen läuft er ganz prima im schlafsack rum.
11. Apr 2012 21:26
Huhu,
Meine Tochter 3 schläft Nachts von 19:30 - 07.30 Uhr durch. Nach dem KiGa schläft sie ab und zu noch ne Stunde auf dem Sofa.
LG
Meine Tochter 3 schläft Nachts von 19:30 - 07.30 Uhr durch. Nach dem KiGa schläft sie ab und zu noch ne Stunde auf dem Sofa.
LG
12. Apr 2012 08:08
flugente hat geschrieben:
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male
> > wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen
> > .....Phase
>
>
> muß am alter liegen oder so, jona ist genauso alt und will auch seit einer woche
> abends nciht einschlafen, hab ich sogar schon in einen schlafsack verfrachtet damit
> er nicht rumläuft, ja denkste erst ist er gehüpft, dann gekrabbelt und inzwischen
> läuft er ganz prima im schlafsack rum.
Ich glaub auch das liegt am Alter
Seit 3 Wochen hat sie auch kein Gitter mehr da kann sie dann aufstehen was sie auch 2-3 mal macht und hat immer ausreden(Pipi machen,Hunger usw)Manchmal hab ich keine Kraft mehr wenn das kurz vor zehn ist und dann kommt sie in mein Bett weil man auch merkt sie möchte manchmal einschlafen auch wenn ich neben ihr liege in ihrem Bett aber es fällt ihr so schwer.....Gestern ist sie um 21 uhr eingeschlafen da war ich noch zufrieden:-)
Ich hab aber trotzdem das Gefühl sie braucht den Mittagsschlaf.....
Vielleicht wenn es wärmer wird und man die Mäuse noch mehr auspowert draussen,hoffe dann wird es besser:-)
> rocky2 hat geschrieben:
> > Hallo
> > Meine maus ist 2,5 und schläft Nachts ca 10,5 und Mittags 1,5,beide male
> > wecke ich sie,aber leider will sie im Moment Abends nicht einschlafen
> > .....Phase

>
>
> muß am alter liegen oder so, jona ist genauso alt und will auch seit einer woche
> abends nciht einschlafen, hab ich sogar schon in einen schlafsack verfrachtet damit
> er nicht rumläuft, ja denkste erst ist er gehüpft, dann gekrabbelt und inzwischen
> läuft er ganz prima im schlafsack rum.
Ich glaub auch das liegt am Alter

Seit 3 Wochen hat sie auch kein Gitter mehr da kann sie dann aufstehen was sie auch 2-3 mal macht und hat immer ausreden(Pipi machen,Hunger usw)Manchmal hab ich keine Kraft mehr wenn das kurz vor zehn ist und dann kommt sie in mein Bett weil man auch merkt sie möchte manchmal einschlafen auch wenn ich neben ihr liege in ihrem Bett aber es fällt ihr so schwer.....Gestern ist sie um 21 uhr eingeschlafen da war ich noch zufrieden:-)
Ich hab aber trotzdem das Gefühl sie braucht den Mittagsschlaf.....
Vielleicht wenn es wärmer wird und man die Mäuse noch mehr auspowert draussen,hoffe dann wird es besser:-)
12. Apr 2012 13:55
Hallo
Mein Kleiner ist genau 2 Jahre alt & schläft insgesamt 13 Stunden, manchmal auch 14! Nachts 10-11 & mittags 2-3 Stunden. Ich wecke ihn nur selten, ich bin eig. froh solang er noch so brav schläft...im Sept. kommt sein Geschwisterl zur Welt, da wird sich dann vl eh einiges ändern, mal schaun
Lg Irina

Mein Kleiner ist genau 2 Jahre alt & schläft insgesamt 13 Stunden, manchmal auch 14! Nachts 10-11 & mittags 2-3 Stunden. Ich wecke ihn nur selten, ich bin eig. froh solang er noch so brav schläft...im Sept. kommt sein Geschwisterl zur Welt, da wird sich dann vl eh einiges ändern, mal schaun

Lg Irina
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...