Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abnehmen in der Schwangerschaft?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar bin ich in der 20ssw und nehme ab
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnt..
Liebe Grüße
Aber bei mir lag es dadran das ich in den ersten monate mit der übelkeit zu kämpfen hatte und kaum gegessen habe. Dann durch mein Asthma konnte ich auch nicht viel essen, weil es auf die luft geschlagen ist und ja wo ich das meiste abegnommen habe ist da ich jetzt ss Diabetes habe und mich anderes ernähre. Aber bei mir ist es nicht so schlimm da ich etwas mehr auf den rippen habe.
Aber bei dir würde ich doch mal zum Fa gehen und es abklären, nicht das du noch mehr abnimmst.
Meine Fa hat zu mir gesagt schon am Anfang es ist nicht schlimm wenn man nicht zunimmt, weil alles was man drauf hat muss wieder auch runter und so spart man sich das
Ich hatte auch mit meiner Mutter drueber geredet und sie sagt 1 Kilo ist nicht schlimm nur es darf nicht mehr werden.
nur du musst auch aufpassen das du selbst kein untergewicht bekommst, den das ist ja auch nicht toll und denke für das kind auch nicht
ich bin jetzt in der 23+2 ssw und habe nur 2 kilo zugenommen die kommen und gehen aber auch wieder, das mit dem spucken habe ich leider auch noch ab und zu, das merkt man bei mir dann auch gleich auf der Waage, ich denke das ist normal, aber ich muss sagen ich habe weniger apettit als vor der SS, komisch und ich hab nicht wenig gegessen davor
Ich glaub nicht, dass es schlimm ist, wenn man abnimmt. Problem ist nur die GewichtsZUnahme in der Schwangerschaft. Aber wenn du abnimmst, egal aus welchem Grund, ob du keinen Hunger hast oder du dich übergibst - das Baby nimmt sich schon die Nährstoffe, die es braucht.
Hab schon öfter gelesen, dass jemand abgenommen hat - vorallem in den ersten Monaten. Aber auch, dass man während der gesamten Schwangerschaft 8kg abnehmen kann und das Baby trotzdem gut versorgt war.
Kopf hoch
Das Baby ist ein Selbstversorger. Wenn man zunimmt, heißt das nicht, dass das Baby besser versorgt ist.
das Gewicht was man zunimmt ist ja nicht alles Fett, das meiste nimmt man zum Ende hinzu und da wären an Gewicht:
Wassereinlagerungen
Plazenta
Gebärmutter
Fruchtwasser
Kind
Nur ein ganz geringer Teil ist im Normalfall wirklich Fett.
Also sowas habe ich ja auch noch nie gehört normal machen sich die Ärzte eher Gedanken wenn man nicht zunimmt.
Und sowieso warum macht man sich in der SS über sowas solch riesen Gedanken? Weiß man doch vorher das man was auf die Rippen kriegt.
Ist das Kind erstmal da ist bei den meisten das Gewicht auch schnell wieder runter, das Kind ist dann ja da, das Fruchtwasser weg, die Gebärmutter schrumpft, die Plazenta ist weg, da muss man wirklich nur mit den fettpolstern kämpfen die man sich tatsächlich angefuttert hat, mit ein grund warum man sich ausgewogen ernähren sollte.
also erst mal vor ab ich bin nun in der 13 Schwangerschaftswoche
und ab der 9 SSW habe ich ziemlich stark abgenommen jetzt merk ich dass es mir Gut geht , weil ich bisschen viel auf Rippen hatte , ich sagte immer dazu immer ein paar Kilo zuviel , aber ich fühlte mich damit gut.
Seid dem ich die Ernährung gut mit Gemüse und Obst decke , merk ich auch dass es mir viel viel besser geht , des es an der vielen Bewegung liegt weil ich jeden Tag für meist 2 Stunden unterwegs bin .
Es tut mir wohl gut ich merke das meine Hosen langsam schlabbern aber man sieht den ersten Ansatz das ich ne Kugel kriege
Liebe Grüße und einen Schönen Abend noch !
so ein paar Kilo weniger in der Schwangerschaft ist nicht drastisch aber so 10 bis 15 kilo weniger als am anfang da sollt man doch nachdenken .
Beim 5. wurde ich durch sszucker auf eine Diät gesetzt.Habe 2 kg abgenommen über die ganze ss.Zuerst war alles gut und ich bekam ein zierliches Mädchen.
Aber sie versuchte dann,sich alles wiederzuholen und nahm Jahrelang stetig
zu.Die Ärzte wahren ratlos und schickten mich mit meinem "dicken" Kind wieder weg.Erst jetzt mit 10 Jahren stabilisiert sich ihr Gewicht.
Also ich würde allen davon abraten,während der ss abzunehmen!!!
Meine Tochter hat sehr unter meinem Fehler gelitten und ich nehme bei meiner 6. ss lieber ein paar Kilos in kauf,hauptsache es geht meinem
Kleinen gut.
LG A.
also, ich habe während der SS auch abgenommen! Man hat es zwar nicht unbedingt auf der Waage gesehen, da die Kleine ja auch einiges wog, aber man hat es mir schon an Beinen, Po und Gesicht angesehn....
Ich war vorher auch schon schlank und sah dann während der SS ziemlich fertig aus!!!
Mittlerweile ist Charlotte schon fast 4 Monate und ich habe wieder einen riiiiiesen Appetit....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.