Wichteln für Kugelbäuchlein zu Ostern

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1400682
27. Mär 2012 12:31
Wichteln für Kugelbäuchlein zu Ostern
Hallo ihr Lieben!

Bin noch relativ neu hier aber ich hatte gerade eine tolle Wichtelidee.
Viele dieser Wichtelpakete sind ja schon für die Mamis unter uns da ich aber momentan eine Bald Mami bin wie viele andere auch dachte ich wir könnten uns gegenseitig mal was gutes tun.
Man könnte z.B. was feines zum Naschen, Umstandssachen, Ratgeber, Babysachen ... etc reintun (vorher kann man ja einen Wert festlegen).
Ich würde halt gerne mal mit anderen Mamis meine Vorfreude teilen und wir wissen ja ganz gut was uns momentan interessiert und gut tut.
Was haltet ihr von der Idee?

LG Steffi
gast.1400682
31. Mär 2012 18:01
Re: Wichteln für Kugelbäuchlein zu Ostern
Hat den keiner Lust auf Wichteln für Schwangere? :( :(
SurfingTigga
31. Mär 2012 19:08
Ich hätte Lust auf etwas für schwangere, allerdings weiß ich nicht genau wegen Wichteln... ich wüßte nicht was ich so gebrauchen könnte, da ich noch fast alles aus meiner ersten SS habe... vielleicht geht es Muttis ja ähnlich, wie wäre es denn mit einem Wanderpaket? Wen neinem dann nichts zusagt hat man nur die Portokosten ;)
gast.1006501
31. Mär 2012 19:56
tigga das ist eine gute idee :)
ich will eigentlich aufhören mit wichteln und wandern :?
ich glaub ich mach mit weil es echt ne gute idee ist. allerdings möchte ich wissen wer dabei ist und werde dann entscheiden ob ich dabei oder nicht.
gast.1400682
1. Apr 2012 13:39
die idee finde ich auch gut! aber wie genau soll das paket denn dann aussehen? ich hole ein paar sachen die mir gefallen und schicke die dann los und man tauscht das dann gegen was gleichwertiges aus? z.b. wenn jemand einen babystrampler gut findet dann auch einen neuen babystrampler reintun?

meine vorstellungen von dem startpaket wären z.b. dann was neutrales für babys (strampler , söckchen, lätzen ... etc) was für die mamis z.b. ein Bauchband, Mutterpasshüllen oder sowas bei umstandskleidung müsste man gucken weil wir ja bestimmt alle verschiedene größen haben...
und vielleicht noch so sachen zum wohlfühlen was zum naschen oder so... ratgeber oder bücher über babys

also mir würde bestimmt was einfallen =)
SurfingTigga
1. Apr 2012 20:11
Hast du schonmal ein Wanderpaket gemacht? Normal kauft die erste Mami oder schaut das sie sehr gut erhaltene gebrauchte Sachen hat, die sie dann als Start in das Paket rein legt. Dann wird es los geschickt und die nächste Mami tausch WERTGLEICH aus, also nicht unbedingt Strampler gegen Strampler sondern als Beispiel Strampler gegen Jacke oder so. Ich würde dir empfehlem nur Mamis mitmachen zu lassen die auf der Liste der Weißen Mähs stehen, dann bekommst du auch etwas schönes zurück ;-)
gast.1026799
1. Apr 2012 22:03
huhu.ich würde auch mal wieder mitmachen. werd eine septembermami wie surfing tigga:)
gast.1400682
2. Apr 2012 07:19
Ich habe schonmal Wanderpakete gemacht allerdings anderer Art das waren immer Sachen fürs Nageldesign. Was ist den eine weiße Mäh??! :shock:
Also wenn ihr Lust habt würde ich das wohl machen wollen.

LG und einen schönen Wochenstart
gast.1026799
2. Apr 2012 10:11
danielsteffi12: moin..bei vielen wanderpaketen ging vieles schief.und so wurde mal eine liste für schwarze mähs und eine für weisse mähs angelegt.schwarzes scharf:mamas die negativ aufgefallen sind.weiss: die gut aufgefallen sind....
gast.1006501
2. Apr 2012 20:11
ich habe lust 8-)
gast.887583
3. Apr 2012 20:35
Hallo
Tolle idee würden auch gerne :D
Lg
SurfingTigga
6. Apr 2012 17:53
:) ich schieb mal hoch
gast.1400682
8. Apr 2012 09:23
Guten Morgen!

Oh habe die Tage ganz vergessen hier zu schauen ... hatte so viel um die ohren.
Schön das doch so viele Lust haben. Wäre es euch allerdings Recht wenn wir es auf den nächsten Monat verschieben? Habe leider ungeplant einen finanziellen Engpass und will ja schon was schönes für das Päckchen haben :oops:

Wünsche euch schöne Ostertage!
Basila
14. Apr 2012 00:29
SurfingTigga hat geschrieben:
> Ich hätte Lust auf etwas für schwangere, allerdings weiß ich nicht genau
> wegen Wichteln... ich wüßte nicht was ich so gebrauchen könnte, da ich noch
> fast alles aus meiner ersten SS habe... vielleicht geht es Muttis ja
> ähnlich, wie wäre es denn mit einem Wanderpaket? Wen neinem dann nichts
> zusagt hat man nur die Portokosten ;)

Darf ich mich mal einmischen.
bin keine werdende mama,sondern seit januar mama.
haben aber noch kleinigkeiten neu die wir zur geburt bekommen haben und nichtmehr brauchen,sowie massageöl usw neu/unbenutzt für schwangere.
wenn interesse besteht bei den werdenden mama´s und diese nicht warten möchten,dann könnte ich anbieten,das ihr mir bescheid gebt,ob ihr euch meinem wanderpaket anschließen wollt,denn dann leg ich die sachen mit rein ;)
SurfingTigga
14. Apr 2012 10:21
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Guten Morgen!
>
> Oh habe die Tage ganz vergessen hier zu schauen ... hatte so viel um die
> ohren.
> Schön das doch so viele Lust haben. Wäre es euch allerdings Recht wenn wir
> es auf den nächsten Monat verschieben? Habe leider ungeplant einen
> finanziellen Engpass und will ja schon was schönes für das Päckchen haben
> :oops:
>
> Wünsche euch schöne Ostertage!

Für mich ist das OK, Hauptsache das Paket war bis Juli bei uns, sonst lohnt es ja nicht mehr ;)
22 Beiträge
loading 19549...