Schleimpfropf schon weg??...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Aug 2010 17:18
Schleimpfropf schon weg??...
Hallo an alle werdenden Mamis!
ich bin jetzt in der 39 SSW, ET is der 29. 08., und hatte am Montag Termin bei meiner Gyn, die sagte, dass das Köpfchen unseres Mädchens schon schön fest im Becken sitzt, und der MuMu schon fingerdurchlässig ist.
Nun meine Frage: wenn der MuMu schon Fingerdurchlässig ist, sollte sich bis dahin nicht schon der Schleimpfropf aus dem MuMu gelöst haben? ich hab jeden Tag drauf geachtet und nie was festgestellt dass der schon futsch ist... ich warte jeden Tag drauf, dass es endlich los geht, und das "Zeichnen" beginnt, denn wir warten schon sehnsüchtig auf unsere Maus
und der große Bauch machts für mich im Alltag nicht gerade leicht...seis beim Wäschehängen oder nur Spüler ein- und ausräumen...
Danke für Eure Antworten...
Nicole
ich bin jetzt in der 39 SSW, ET is der 29. 08., und hatte am Montag Termin bei meiner Gyn, die sagte, dass das Köpfchen unseres Mädchens schon schön fest im Becken sitzt, und der MuMu schon fingerdurchlässig ist.
Nun meine Frage: wenn der MuMu schon Fingerdurchlässig ist, sollte sich bis dahin nicht schon der Schleimpfropf aus dem MuMu gelöst haben? ich hab jeden Tag drauf geachtet und nie was festgestellt dass der schon futsch ist... ich warte jeden Tag drauf, dass es endlich los geht, und das "Zeichnen" beginnt, denn wir warten schon sehnsüchtig auf unsere Maus
und der große Bauch machts für mich im Alltag nicht gerade leicht...seis beim Wäschehängen oder nur Spüler ein- und ausräumen...
Danke für Eure Antworten...
Nicole
19. Aug 2010 18:21
Re: Schleimpfropf schon weg??...
Hi, kann gut sein, das du das verpasst hast. Ist bei jeder anders....
LG
LG
19. Aug 2010 20:03
huhu
das kann wirklich sein das du das verpasst hast .... manchmal rutscht der ja auch raus wenn du pullern warst und dann bekommt man das selten mit ...
also mach dir keine sorgen ... ob das Ding nun drinne ist oder nicht ... deine Maus wird sicher bald kommen ...
LG
das kann wirklich sein das du das verpasst hast .... manchmal rutscht der ja auch raus wenn du pullern warst und dann bekommt man das selten mit ...
also mach dir keine sorgen ... ob das Ding nun drinne ist oder nicht ... deine Maus wird sicher bald kommen ...
LG
19. Aug 2010 20:25
na dann...
danke erst mal...
hab seit ein paar Tagen mit meiner Ungeduld zu kämpfen
- hoffe das sie sich nicht so viel Zeit lässt wie meine ersten beiden Kinder...
da war ich um diese Zeit bei beiden wie zugeschnürt und diesmal isses ja schon vor Termin etwas geöffnet...
gibts eigentlich noch jemand hier im Forum, der in etwa mit mir termin hat?

danke erst mal...

hab seit ein paar Tagen mit meiner Ungeduld zu kämpfen

da war ich um diese Zeit bei beiden wie zugeschnürt und diesmal isses ja schon vor Termin etwas geöffnet...

gibts eigentlich noch jemand hier im Forum, der in etwa mit mir termin hat?

20. Aug 2010 07:25
ich hab um den 04.09. ET ...
ist ja nicht mehr sooooo lange
LG
ist ja nicht mehr sooooo lange

LG
20. Aug 2010 08:30
20. Aug 2010 08:35
jap ... mein FA hat mir das bestätigt ... ist alles schon schön weich und mein kleiner liegt auch schon etwas tiefer im Becken ... mein MuMu ist allerdings noch zu ... mal sehen was er nächste Woche sagt ...
und bei dir ???
LG
und bei dir ???
LG
20. Aug 2010 08:44
ich bin schon fingerdurchlässig und schön weich... mein mumu war allerdings schon in der 36 ssw weich und meine gyn hatte mir da zu ruhe geraten damits nicht eher kommt - muss zugeben, dass ich mich nicht daran gehalten habe in dem wissen, dass meine ersten beiden kinder jeweils so lang übertragen waren und nix voran ging bei der geburt - hatte bei beiden damals pda bekommen damit sich der mumu öffnen konnte und ich nicht bei nur 5 cm eröffnung weiter presswehen ertragen musste... 

20. Aug 2010 08:44
Ich hab am 24.08 ET. War gestern bei meiner FÄ und hab auch nach dem Propf gefragt und ob sie es vielleicht ertasten könnte, ob er noch da ist. Leider ist es nicht möglich. Und sie sagte mir auch, das man es nicht unbedingt mitbekommen muß. Mein MuMu ist immernoch verschlossen, aber verkürzt. Aber sie sagt, auch das heißt nichts. Jetzt hab ich Montag wieder einen Termin und alle in der Praxis drücken mir die Daumen, das ich den Termin nicht mehr wahrnehmen muß.
War gestern schon spät dran und dachten da schon, das ich nicht mehr komme. Hatte gestern aber meine erste MINI Wehe auf dem CTG
. Die FÄ hat aber keine in meinen Mutterpass eingetragen. Zu klein.
Gruß Ela

Gruß Ela
20. Aug 2010 08:55
ich hatte während der ctg´s auch schon öfter kleine wehen - allerdings gerade die übungswehen, die ohne schmerz kommen - und die werden glaub ich nicht eingetragen. da ist auch die länge der wehe ausschlaggebend, die man am ctg erkennen kann - echte wehen sind da so etwa 3 min aktiv und tatsächlich schmerzhaft - das merkt jede mami!! die testwehen sind meist kürzer - ich glaub so etwa 1,5 min?? will mich aber nicht festlegen!!
die meinen liessen mir zwar manchesmal den atem verschlagen, aber nur wegen dem druck und des hohen herzschlags den ich dann immer hatte - hab dann schon geschnauft wie ne grosse..
ich hab meinen nächsten termin erst wieder am donnerstag, dann is der urlaub in der praxis vorbei - dazwischen war ich bei vertretung (das war diese woche am montag)
mal schauen wer von uns beiden zuerst drin ist...
mach mer n wettrennen??.. lach*
die meinen liessen mir zwar manchesmal den atem verschlagen, aber nur wegen dem druck und des hohen herzschlags den ich dann immer hatte - hab dann schon geschnauft wie ne grosse..

ich hab meinen nächsten termin erst wieder am donnerstag, dann is der urlaub in der praxis vorbei - dazwischen war ich bei vertretung (das war diese woche am montag)
mal schauen wer von uns beiden zuerst drin ist...

mach mer n wettrennen??.. lach*
20. Aug 2010 09:01
Kein Problem mit dem Wettrennen. Dieses mal gewinne ich. Mimi hatte am gleichen Tag ET wie ich und ihre Kleine kam schon am 11.08. Jetzt bin ich dran!!!
Hab ja nur noch VIER TAGE!!!

20. Aug 2010 09:06
hmm.. okay! ich zieh mit!
isses dein erstes baby? oder hast du schon kinder?

isses dein erstes baby? oder hast du schon kinder?
20. Aug 2010 09:10
20. Aug 2010 09:57
oO Jean.... wie es bei dir klingt, kommt dein spatz bestimmt später 
Ich hoffe es aber ehrlich gesagt nicht für dich
LG

Ich hoffe es aber ehrlich gesagt nicht für dich

LG
20. Aug 2010 10:21
Ich glaube auch.Ihm geht es einfach zu gut. Aber PSSST ist ein Geheimnis.
41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...