Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Warum nicht???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was passiert nochmal wenn die Kinder nicht krabbeln sondern gleich laufen lernen?
Für welche entwicklung soll das gut sein?
Lg dani mit Dalia 11 Monate
hab davon noch nie was gehört..saher frag ich so doof
Eigentlich ist es genau anders. Das krabbeln fördert die Entwicklung!je länger ein Baby krabbelt, desto besser ist es für die gehirnentwicklung so sagt man. Da durch die Diagonale Bewegung die jeweiligen Gehirnhälften mehr angeregt werden. Dies soll sich nach neuesten Erkenntnissen positiv auf die folgenden lernprozesse auswirken.
hmm ich bin ja nun so das beste beispiel anscheinend
und meine maus ist auch nur ca 1 monat gekrabbelt und dann nur noch gelaufen so ein mist
ne mal im ernst in mathe bin ich wirklich super keine probs aber deutsch ohhh mein gott
ich hoffe das es meiner kleinen erspat bleibt aber soweit sind wir ja noch lange nicht
Mein Bruder, mittlerweile 19 (fast 20) Jahre alt, ist mit 7 1/2 Monaten gelaufen. Krabbeln hat er übersprungen.
Er musste in einen Sprachkindergarten gehen, hatte 1 mal in der Woche Sprachtherapie und ist legastheniker!
Mittlerweile hört man davon zwar nichts mehr (bis auf ein paar ausnahmen) aber wenn er etwas schreibt merkt man es sofort!
Soviel also dazu das Krabbeln überspringen gut für die Sprachentwicklung und/oder die Rechtschreibung ist!
naja egal finde die aussage auch immer ganz schlimm das an den füßen kitzeln zu stottern führen soll
sehe da auch keine verbindung und trotzdem wurde es mir jetzt schon ganz oft gesagt
kann ich aber nicht bestätigen ... Felix hat Laufen gelernt und hat gleichzeitig gequatscht wie nen Wasserfall ...
aber so telefon hällt sie sich auch am ohr oder hollt nen schnulli wenn man es ihr sagt aber so steine auf einander stecken hat sie auch probleme mit auseinander geht immer wie bei allen klein kindern
naja und alleine spielen ist bei ihr auch schwierig es klappt mal 10 min und dann heißt es wieder zusammen spielen sonst weint sie oder baut schei...
aber ok bin damit zufrieden wenn jetzt noch das schlafen klappen würde wehre ich echt super zufrieden mit meinem mäuschen mal schaun u6 wurde ja verlegt auf 2 april mal kucken was die sagen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.