Eure Meinung zu dem Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 21:33
Eure Meinung zu dem Namen
Hallo, wir bekommen im Juni unser zweites Kind.
Sie soll Raja Marie heißen...Wie findet ihr den Namen?...
Finde ihn richtig cool...nur mache ich mir so meine Gedanken das er evtl. zu sehr nach Reier klingt?!
Wie denkt ihr darüber?
LG

Sie soll Raja Marie heißen...Wie findet ihr den Namen?...
Finde ihn richtig cool...nur mache ich mir so meine Gedanken das er evtl. zu sehr nach Reier klingt?!

Wie denkt ihr darüber?
LG
25. Mär 2012 21:41
Re: Eure Meinung zu dem Namen
wenn du den Namen toll findest und dein Mann auch, dann solltet ihr eure kleine so nennen! Raja ist wenigstens mal ein ausgefallener name, der nicht jedes 3 Kind trägt.... 

25. Mär 2012 21:51
Hallo danke für die Antwort...das stimmt schon das der Name ausgefallen ist....
bloß sind da trotzdem diese kleinen Zweifel...Nicht das se später damit Probleme bekommt?!
bloß sind da trotzdem diese kleinen Zweifel...Nicht das se später damit Probleme bekommt?!

25. Mär 2012 21:54
hallo
also ich find raja auch toll. was bedeuted er denn?
steh eh auf eher ungewöhnliche namen. meine heißt zazou. da kucken die leute aiuch immer erst bissel komisch, weil die den noch nie gehört haben.
ich sag mir immer, solange man nich irgendwelche hänseleien draus basteln kann, kann der name ruhig ungewöhnlich sein
g
also ich find raja auch toll. was bedeuted er denn?
steh eh auf eher ungewöhnliche namen. meine heißt zazou. da kucken die leute aiuch immer erst bissel komisch, weil die den noch nie gehört haben.

ich sag mir immer, solange man nich irgendwelche hänseleien draus basteln kann, kann der name ruhig ungewöhnlich sein

g
25. Mär 2012 22:02
Also Raja bedeutet Paradies/Hoffnung im indischen/arabischen....
Zazou ist auch richtig cool
....Mmmh aber das ist es ja gerade wenn man den Namen so ausspricht, dasser wie Reier klingt...der Vogel...versteht ihr?!
Ich hab da bedenken man wird sie dann später Reier nennnen
Zazou ist auch richtig cool

Ich hab da bedenken man wird sie dann später Reier nennnen

25. Mär 2012 23:41
ich finde den namen raja voll schön unsere heißt kayla sophie aber keyla ausgesprochen,naja nervt schon wenn so trottel kommen und ihn falsch aussprechen man sie ist doch kein keiler man hört doch das sich das kacke anhört
naja aber aus raja kann man doch kein reier machen finde ich

naja aber aus raja kann man doch kein reier machen finde ich
26. Mär 2012 08:05
Guten Morgen,
Also ich finde den Namen Toll!!!
Aus Raja nen Reier zu machen gehört schon gescheit dummheit und Phantasie dazu.
Also meine erste ( 9 ) heißt Xenia Maria, einige machen ne Zenia draus, auch net das schönste aber es stört sie nicht.
Der Zwerg im Bauch soll dann mal Renesmee Romea heißen, auch nicht ganz einfach, aber Kinder lernen mit sowas leicht um zu gehen.
Also gib deiner Maus den Namen wenn er euch gefällt!!!!
Grüße die Vishna
Also ich finde den Namen Toll!!!
Aus Raja nen Reier zu machen gehört schon gescheit dummheit und Phantasie dazu.
Also meine erste ( 9 ) heißt Xenia Maria, einige machen ne Zenia draus, auch net das schönste aber es stört sie nicht.

Der Zwerg im Bauch soll dann mal Renesmee Romea heißen, auch nicht ganz einfach, aber Kinder lernen mit sowas leicht um zu gehen.

Also gib deiner Maus den Namen wenn er euch gefällt!!!!

Grüße die Vishna
26. Mär 2012 10:17
hallo!
ich finde den namen auch toll! gefällt mir sehr gut! ihr alle habt echt tolle und ausgefallene namen für eure kids!
@Vishna: darf ich fragen woher du die inspiration hattest für renesmee romea? find ich super, dachte auch schon mal an renesmee aber dann dachte ich mir mann da wird die kleine (und ich) immer mit "twilight" aufgezogen
habt ihr euch erkundigt bei beiden namen ob die zulässig sind?
ich finde den namen auch toll! gefällt mir sehr gut! ihr alle habt echt tolle und ausgefallene namen für eure kids!
@Vishna: darf ich fragen woher du die inspiration hattest für renesmee romea? find ich super, dachte auch schon mal an renesmee aber dann dachte ich mir mann da wird die kleine (und ich) immer mit "twilight" aufgezogen

habt ihr euch erkundigt bei beiden namen ob die zulässig sind?
26. Mär 2012 11:30
Hallo,
ursprünglich kommt der Name auch aus Twillight, aber als ich nach außergewöhnliche namen gesucht habe war der Name in der liste und so kam es das ich den dann auch ausgewählt habe. und Romea kommt aus dem Italienischen und bedeutet die glückliche, naja und das passt dann ja auch perfekt.
Aber sobald ich jetzt im April mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginne, frag ich mal die Hebamme und heut kann ich mal auf dem Standesamt fragen muss eh weil wir noch heiraten wollen.
Aber ich denke da gibt es keine Probleme!!!
ursprünglich kommt der Name auch aus Twillight, aber als ich nach außergewöhnliche namen gesucht habe war der Name in der liste und so kam es das ich den dann auch ausgewählt habe. und Romea kommt aus dem Italienischen und bedeutet die glückliche, naja und das passt dann ja auch perfekt.
Aber sobald ich jetzt im April mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginne, frag ich mal die Hebamme und heut kann ich mal auf dem Standesamt fragen muss eh weil wir noch heiraten wollen.
Aber ich denke da gibt es keine Probleme!!!
26. Mär 2012 11:52
hihi echt witzig
und gab´s irgendwelche blöden kommentare wegen dem namen? ich meine die meisten werden sich ja denken von wo er kommt oder? und was sagte dein freund/mann dazu?

26. Mär 2012 12:38
bis jetzt gab es keine Kommentare und mein bald mann ist begeistert von dem Namen Begeistert.
Er meint er klingt stimmig und hatte eh keine ideen.
Er meint er klingt stimmig und hatte eh keine ideen.
26. Mär 2012 19:19
26. Mär 2012 20:04
so, wie ich mir dachte gibt es damit keine probleme und wird angenommen 

28. Mär 2012 10:04
hey das ist toll! dann wünsch ich dir viel freude mit dem namen und vor allem mit deinem zwerg!
28. Mär 2012 16:38
also wird der name "raja" ausgesprochen und nicht "radscha", wie ich vermutet habe ... ich finde auch, aus "raja" einen "reier" zu machen ... ein "a" wird doch nicht so leicht zum "ei"!
wenn der name euch gefällt, dann steht dazu!
lg

wenn der name euch gefällt, dann steht dazu!
lg
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...