Gewicht, Kleidergröße und Alter bei 79cm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 12:56
Gewicht, Kleidergröße und Alter bei 79cm
Hallo!
Wie oben zu lesen, hab ich mal ein paar Fragen an die,
deren Zwerge gerade ca. 79cm groß sind:
Wie alt sind eure Mäuse?
Wie schwer sind sie?
Und welche Kleidergröße tragen sie?
Ich bin etwas verwirrt.
Meine Kleine ist fast 14 Monate alt, wiegt 11,3 kg und trägt 74/80.
Genau da ist das Problem.
Sie ist ja nicht wirklich leicht
und trotzdem rutscht ihr jede 80er Hose runter,
die in 74 sind aber viiiiel zu klein.
Kennt das jemand?
Achja, vor Latzhosen hat sie Angst, die gehen also auch nicht.
Im Gegensatz zu den gleichaltigen Kids sieht sie auch immer dünner und kleiner aus, das könnte aber auch am haarlosen Kopf mit 47cm liegen.
Der Arzt dagegen sagt jedes Mal wie groß sie sei.
Und das Gewicht spricht ja wohl auch nicht für einen Hungerhaken.
Würd mich über Vergleichswerte freuen
Wie oben zu lesen, hab ich mal ein paar Fragen an die,
deren Zwerge gerade ca. 79cm groß sind:
Wie alt sind eure Mäuse?
Wie schwer sind sie?
Und welche Kleidergröße tragen sie?
Ich bin etwas verwirrt.
Meine Kleine ist fast 14 Monate alt, wiegt 11,3 kg und trägt 74/80.
Genau da ist das Problem.
Sie ist ja nicht wirklich leicht
und trotzdem rutscht ihr jede 80er Hose runter,
die in 74 sind aber viiiiel zu klein.
Kennt das jemand?
Achja, vor Latzhosen hat sie Angst, die gehen also auch nicht.
Im Gegensatz zu den gleichaltigen Kids sieht sie auch immer dünner und kleiner aus, das könnte aber auch am haarlosen Kopf mit 47cm liegen.
Der Arzt dagegen sagt jedes Mal wie groß sie sei.
Und das Gewicht spricht ja wohl auch nicht für einen Hungerhaken.
Würd mich über Vergleichswerte freuen
25. Mär 2012 13:10
Re: Gewicht, Kleidergröße und Alter bei 79cm
hallo
also mein kleiner Ali ist 12 einhalb monat 80 cm groß und wiegt 11,5 kg
und kann man nicht grad leicht nennen.. ah ja und KU 48 cm...
also dafür dass sie ein mädl ist ist sie schon groß finde ich
einige oberteile und hosen mit größe 74 passen noch...
aber generell zieht er größe 80 an obwohl ich auch sagen muss dass ihm die hose von der länge passt aber trotzdem immer runterrutscht...
aber nach einer zeit nehmen die kleinen ab vor allem beim zahnen...
also mein kleiner Ali ist 12 einhalb monat 80 cm groß und wiegt 11,5 kg
und kann man nicht grad leicht nennen.. ah ja und KU 48 cm...
also dafür dass sie ein mädl ist ist sie schon groß finde ich

einige oberteile und hosen mit größe 74 passen noch...
aber generell zieht er größe 80 an obwohl ich auch sagen muss dass ihm die hose von der länge passt aber trotzdem immer runterrutscht...
aber nach einer zeit nehmen die kleinen ab vor allem beim zahnen...
25. Mär 2012 13:13
Lysan ist 18 Monate alt, 79 - 80 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg. Sie hat auch Gr. 74/80 und die Hosen sind ALLE zu weit! Aber das war bei den zwei Großen schon genauso! Mein Sohn bspw. trägt Gr. 164/170, aber er trägt noch Unterhosen in Gr. 134/140! Und die kurzen Sommerhosen meiner Mittleren passen ihr immer noch in Gr. 98/104 - obwohl sie Gr. 116/122 trägt!
Ich muß ehrlich sagen, dass ich absolut auf den verstellbaren Innenbund schwöre! Und wenn die Hosen den nicht haben, dann kann ich den Gürtel "ClipHo" empfehlen: http://www.clipho.de/
Ich muß ehrlich sagen, dass ich absolut auf den verstellbaren Innenbund schwöre! Und wenn die Hosen den nicht haben, dann kann ich den Gürtel "ClipHo" empfehlen: http://www.clipho.de/
25. Mär 2012 13:44
Lilly wird am Ostersonntag 1 Jahr alt, wiegt nun 10,6kg und ist 80cm groß!
Sie trägt überwiegend 80, aber ein paar 74 sind auch noch dabei. Bei einigen Sachen sind es sogar schon 86! Liegt aber am Schnitt! Manche Sachen sind aber auch blöd geschnitten! Die Hosensache ist aber auch echt zum Haare raufen! Entweder zu eng, zu lang oder zu weit! Ich bevorzuge im Moment zwei Hosen die recht gut passen. Der Rest bleib erst mal im Schrank!
@kathrin2112
Wovor hat sie denn Angst bei der Latzhose?? Lilly ist immer ganz interessiert wenn Ich Ihr die Träger festmachen und will sie am liebsten direkt wieder aufmachen und es dann selber machen!
Sie trägt überwiegend 80, aber ein paar 74 sind auch noch dabei. Bei einigen Sachen sind es sogar schon 86! Liegt aber am Schnitt! Manche Sachen sind aber auch blöd geschnitten! Die Hosensache ist aber auch echt zum Haare raufen! Entweder zu eng, zu lang oder zu weit! Ich bevorzuge im Moment zwei Hosen die recht gut passen. Der Rest bleib erst mal im Schrank!

@kathrin2112
Wovor hat sie denn Angst bei der Latzhose?? Lilly ist immer ganz interessiert wenn Ich Ihr die Träger festmachen und will sie am liebsten direkt wieder aufmachen und es dann selber machen!

25. Mär 2012 13:53
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Und: Juchu, ich bin nicht alleine mit dem Problem
Unsere Nachbarskinder haben alle das andere Problem mit den Hosen:
zu lang und zu eng
Die Gürtel sind ja süß. Und extrem praktisch, denk ich.
Werd morgen gleich mal los gehen,
laut der Seite gibts die hier ganz in der Nähe.
Sie hatte immer viele Latzthosen an,
besonders seit sie krabbeln kann.
Aber von einem auf den andren Tag brüllt sie plötzlich los,
sobald der Latz "hochgeklappt" wird.
Sie hat richtig Angst in den Augen, zerrt daran, ruft "Nein Mama" und beruhigt sich erst,wenn ich die Hose wieder ausgezogen habe.
Keine Ahnung warum.
Sie hatte auch keinen "Unfall" oder eine andere schlechte Erfahrung damit.
Aber sie fängt insgesamt an, nicht mehr alles anziehen zu wollen.
Als würde sie ihren eigenen Geschmack entwickeln.
Sie hat eine Jacke doppelt, nur in verschiedenen Farben.
Rot und grün. Gleiche Größe. War ein Geschenk.
Die Rote liebt sie, die Grüne will sie nicht tragen
Und: Juchu, ich bin nicht alleine mit dem Problem

Unsere Nachbarskinder haben alle das andere Problem mit den Hosen:
zu lang und zu eng

Die Gürtel sind ja süß. Und extrem praktisch, denk ich.
Werd morgen gleich mal los gehen,
laut der Seite gibts die hier ganz in der Nähe.
Sie hatte immer viele Latzthosen an,
besonders seit sie krabbeln kann.
Aber von einem auf den andren Tag brüllt sie plötzlich los,
sobald der Latz "hochgeklappt" wird.
Sie hat richtig Angst in den Augen, zerrt daran, ruft "Nein Mama" und beruhigt sich erst,wenn ich die Hose wieder ausgezogen habe.
Keine Ahnung warum.
Sie hatte auch keinen "Unfall" oder eine andere schlechte Erfahrung damit.
Aber sie fängt insgesamt an, nicht mehr alles anziehen zu wollen.
Als würde sie ihren eigenen Geschmack entwickeln.
Sie hat eine Jacke doppelt, nur in verschiedenen Farben.
Rot und grün. Gleiche Größe. War ein Geschenk.
Die Rote liebt sie, die Grüne will sie nicht tragen

25. Mär 2012 14:53
Hallo,
Luke war zur U6 im Feburar 80cm groß!
Er wiegt 12,1kg und ist 14 Monate alt.
In Hosen trägt er auch so 80/86. Meist rutschen die aber auch etwas, aber 74 sind ihm halt auch viiiiel zu klein!
In Oberteilen trägt er Größe 92/98!
(zu seiner verteidigung, das liegt aber auch nur daran weil ich so enge sachen nicht mag und ich ihm deshalb immer oberteile anziehe die dann schlackern!)
Mein Arzt hat auch gesagt das Luke später bestimmt mal übergewichtig wird so dick wie er jetzt schon wäre, aber da ist nix!
Er hat keinen dicken popo und nen Speckibauch hat er auch nicht wirklich. Halt nur den normalen babyspeck!
Und bisher hat mir auch jeder bestätigt das Luke ein schlanker kleiner Junge ist und der Arzt ne vollmeise hat!
Luke war zur U6 im Feburar 80cm groß!
Er wiegt 12,1kg und ist 14 Monate alt.
In Hosen trägt er auch so 80/86. Meist rutschen die aber auch etwas, aber 74 sind ihm halt auch viiiiel zu klein!
In Oberteilen trägt er Größe 92/98!

(zu seiner verteidigung, das liegt aber auch nur daran weil ich so enge sachen nicht mag und ich ihm deshalb immer oberteile anziehe die dann schlackern!)
Mein Arzt hat auch gesagt das Luke später bestimmt mal übergewichtig wird so dick wie er jetzt schon wäre, aber da ist nix!
Er hat keinen dicken popo und nen Speckibauch hat er auch nicht wirklich. Halt nur den normalen babyspeck!
Und bisher hat mir auch jeder bestätigt das Luke ein schlanker kleiner Junge ist und der Arzt ne vollmeise hat!

25. Mär 2012 18:59
Der Gürtel ist ja genial!!! Gerade, wenn die kleinen "trocken" werden und alleine auf die Toilette gehn. Meine Schwägerin hatte da immer Problem mit.
Danke für den tollen Tipp.
Danke für den tollen Tipp.
25. Mär 2012 19:48
Hallo!
Jan ist 13 Monate alt, 11kg schwer und 78cm groß.
Er hat Kleidung an in den Größen 86 und 92.
80 ist eigentlich schon bis auf ein paar Teile alles aussortiert. 92 sind noch einige Sachen zu groß. Aber einige 86er Teile werden schon zu eng.
Vor allem die Hosen sind oft zu lang, aber viel zu eng, selbst wenn die verstellbar sind. Er ist zwar kein Zarterl aber auch nicht wirklich dick.
lg
Jan ist 13 Monate alt, 11kg schwer und 78cm groß.
Er hat Kleidung an in den Größen 86 und 92.
80 ist eigentlich schon bis auf ein paar Teile alles aussortiert. 92 sind noch einige Sachen zu groß. Aber einige 86er Teile werden schon zu eng.
Vor allem die Hosen sind oft zu lang, aber viel zu eng, selbst wenn die verstellbar sind. Er ist zwar kein Zarterl aber auch nicht wirklich dick.
lg
25. Mär 2012 19:54
Hallo
Carolin wird in 2 Wochen 1 Jahr und war zur U6 (vor 2 Wochen) 78cm groß und knapp 10 Kg schwer.
Wir tragen jetzt in der Jacke schon 92 aber in Unterwäsche, Pullover und Hosen 86. In 80 haben wir kaum noch etwas, außer Schlafanzug und 1 - 2 Pullover. Alles andere ist irgendwie zu klein geraten.
LG
Carolin wird in 2 Wochen 1 Jahr und war zur U6 (vor 2 Wochen) 78cm groß und knapp 10 Kg schwer.
Wir tragen jetzt in der Jacke schon 92 aber in Unterwäsche, Pullover und Hosen 86. In 80 haben wir kaum noch etwas, außer Schlafanzug und 1 - 2 Pullover. Alles andere ist irgendwie zu klein geraten.
LG
25. Mär 2012 21:00
nabend,
mein kleiner ist jetzt 12 monate und 3 tage alt und ist jetzt 77 cm groß und wiegt 12,1kg , hat einen KU von 48cm und das ist auch nicht grade leicht.
er hat schon größe 86/ 92 wobei manchmal auch noch 80 passt.
ich denke das ist immer eine frage des herstellers der kleidung.
manche sachen sind halt die gleiche größe aber anderer schnitt.
mein kleiner ist jetzt 12 monate und 3 tage alt und ist jetzt 77 cm groß und wiegt 12,1kg , hat einen KU von 48cm und das ist auch nicht grade leicht.
er hat schon größe 86/ 92 wobei manchmal auch noch 80 passt.
ich denke das ist immer eine frage des herstellers der kleidung.
manche sachen sind halt die gleiche größe aber anderer schnitt.
25. Mär 2012 22:53
hey,
meiner war mit ganz genau 11 monaten 80cm groß und 11,5kg schwer... man hat es ihm aber zum teil nur im gesicht angesehen das er ein wenig moppelig ist... der rest... schlank... wie der papa... groß und schlank...
meiner war mit ganz genau 11 monaten 80cm groß und 11,5kg schwer... man hat es ihm aber zum teil nur im gesicht angesehen das er ein wenig moppelig ist... der rest... schlank... wie der papa... groß und schlank...

26. Mär 2012 10:38
meine kleine ist 14 monate ist ca 75 cm gross knappe 8000 gramm kopfumfang ca 45 cm
sie trägt grösse 74/80 teils schon 86/92 je nach dem wie die kleidung geschnitten sind
aber bei hosen haben wir das problem das ihr 74 zu eng werden und 80 noch am rutschen sind
und pullis die grösse 74 zu schmall geschnitten sind schon zu eng sind
sie trägt grösse 74/80 teils schon 86/92 je nach dem wie die kleidung geschnitten sind
aber bei hosen haben wir das problem das ihr 74 zu eng werden und 80 noch am rutschen sind
und pullis die grösse 74 zu schmall geschnitten sind schon zu eng sind
26. Mär 2012 11:55
ich habe eine ganz kleine, zarte Maus. Mit 20 Monaten ist sie jetzt 78 cm groß und wiegt etwa 8 Kilo. KU weiß ich grad nicht genau, ca. 49 denk ich.
LG
LG
26. Mär 2012 13:35
oh man da hab ich ja ne Riesin im KiWa sitzen
Laut unserer Messlatte daheim haben wir schon 82,5cm und sind 10,6 kg schwer. KU laut der Angaben in den Mützen sind wir bei 49cm.
Wir sind aber erst in 2 Tagen 16Monate alt.
Tragen tun wir derzeit noch 80, aber auch klein geschnittene 86 passen.
Jeans sind bei ihr immer oben zuweit und da bei manchen dieser Gummizug innen ist, passen sie eigentlich auch so ganz gut.
Aber den Gürtel werde ich auch noch holen, der ist gut!!!
Vielleicht bekomm ich den auch für mich
bei einer schwarzen Hose sieht der echt gut aus.

Laut unserer Messlatte daheim haben wir schon 82,5cm und sind 10,6 kg schwer. KU laut der Angaben in den Mützen sind wir bei 49cm.
Wir sind aber erst in 2 Tagen 16Monate alt.
Tragen tun wir derzeit noch 80, aber auch klein geschnittene 86 passen.
Jeans sind bei ihr immer oben zuweit und da bei manchen dieser Gummizug innen ist, passen sie eigentlich auch so ganz gut.
Aber den Gürtel werde ich auch noch holen, der ist gut!!!
Vielleicht bekomm ich den auch für mich

26. Mär 2012 13:50
So, hab den Gürtel jetzt tatsächlich gekauft
und mit 14 € war der auch noch bezahlbar.
Und das Beste ist: die Hose ist nicht gleich wieder runtergerutscht
und mit 14 € war der auch noch bezahlbar.
Und das Beste ist: die Hose ist nicht gleich wieder runtergerutscht

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...