Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Feuermal
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sind hier Mamas, dessen Babys ein Feuermal haben? Habt ihr es wegmachen lassen?
Miguel hat eins an der linken Bauchseite, 3 Münzgrosse Flecken. Zuerst wurde auf Blutschwämmchen getippt, aber nun sprechen die Ärzte von Feuermal.
Die Hebamme meint, wir sollen ihn selbst entscheiden lassen, ob es ihn später stört und er es wegmachen lassen will. Es ist ja an einer recht versteckten Stelle. Aber nun hab ich gelesen, dass es auch zu wuchern anfangen kann. Nun weiss ich nicht so recht, was wir machen sollten...
Mein Kleiner hat neben der Brustwarze einen Blutschwamm. Die Ärzte meinten auch wir sollen warten, vielleicht geht es selber weg oder sonst kann der Kleine das später selbst entscheiden.
Jetzt ist der Kleine 13 Monate alt und ich finde, dass der Blutschwamm schon etwas heller und kleiner geworden ist. Vielleicht geht er ja wirklich von selbst weg. Lassen auf jeden Fall nix machen.
lg
meine kleine hat 2 feuermale oder blutschwämme oder was auch immer
das eine ist am kof und ungefähr so groß wie eine centmünze..und irgendwie ein wenig orange^^und das andere ist etwas kleiner und rosa an steiß...beides scheint nicht gefährlich zu sein da meine kia das nur abtat aber ich will vorallem das am kopf abklären lassen weil an der stelle keine haare wachsen...zwar bei nem mädchen später nicht tragisch weil mans bei langen haaren eh nich sieht aber man weiß ja nie...
wie erkennt man denn ein feuermahl?
lg sarah
naja...werds ja am montag wissen...hoffe nur es ist nix schlimmes
blutschwämmchen bilden sich aber in der regel zurück, feuermale nicht
aber der hautarzt wird das natürlich besser beurteilen können
aber da fällt mir ein, da ich selber nächste woche auch einen termin beim hautarzt hab, könnte der ja gleich auch miguel angucken
Aber beides muss regelmäßig beobachtet und kontrolliert werden, ob es evtl. größer wird.
Bei einem Blutschwamm hängt es auch davon ab, wo er ist.
Bei unserem Zwerg bestand der Verdacht, das er einen in der Nase bekommt und einen auf dem Augenlid. In beiden Fällen hätten wir ihn entfernen lassen müssen, aufgrund der Lage.
Es handelt sich aber glücklicherweise nur um den Storch der gebissen hat
bei meiner kleinen würde glaub ich keiner stören...man sieht sie ja nichtmal...außer man macht eben die haare zur seite oder die windel ab^^
wenns nicht bösartig ist, seh ich das sogar als besonderes kennzeichen, hat nicht jeder
das am steiß is ein feuermal..war mir schon klar...und am kopf das is eine art muttermal..hab den genauen namen vergessen..auch total harmlos...jetz bin ich beruhigt
es ist schön zu hören das mein kleiner nicht alleine mit einem feuermal ist.
Er hat ein großes fängt am Ohr an und hört unten am hals auf.
Wir waren schon in der Spezialklinik und die ärzte meinen wir können wenn er ein halbes Jahr alt ist mit dem Lasern anfangen aber wir haben ganz schön angst davor. Wir haben uns erst mal für das Besprechen von Krankheiten wenn das einer kennt entschieden und siehe da es wird immer heller nur immer fest dran glauben.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.