Zu leicht?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lilu45
18. Mär 2012 21:40
Zu leicht?
Hallo Mamis.....

Habe eine Frage wegen des Gewichts....Wenn unsere verwandten oder Freunde den kleinen auf den Arm haben, kriegen wir ständig zu hören wie leicht er doch ist und das er bis zum ersten Geburstag 10 Kilo wiegen MUSS!?

Er ist jetzt fast 11 Monate und wiegt knapp 9 Kilo....Brauche paar vergleichsdaten zur beruhigung :roll:

Lg Lilu
Psychomaus1
18. Mär 2012 21:48
Re: Zu leicht?
dazu sage ich blödsin
ich bin der meinung das kommt auf größe des kindes und vorallem auf daskind selbst an

meine maus wir haben erst am do u6 ist ca 78 cm (selbstgemessen)
und schätzungsweise 10,5 kilo
mein neffe ist 8 monate fast genauso groß wie meine maus aber so zierlich das er höchstens 7 kilo hat

ist ja auch bei uns so jenacdem was für ein stoffwecksel oder wie auch immer ich würde zum beispiel nimals richtig schlank sein war ich als kind nicht und heute auch nicht meine sis dagengen war immer sher schlank und auch als baby sehr leicht und heute immer noc kann essen was sie will und nimmt nicht zu
mach dir nicht so ein kopf und zur not müsstet ihr doch jetzt demnächst auch die u6 haben da wirst es ja genau wissen
KleineHexe75
18. Mär 2012 21:52
Ich denke auch, mach Dir da keinen Kopf.
Unsere kleine ist auch sehr zart.
Weiss leider nicht, was sie wiegt. Unsere Waage zeigt mir bei ihr Quatsch an. Soll laut der Waage mit 10 Monaten 6,5 Kilo wiegen.....
Aber sie ist zart. Aber nicht wirklich klein. Lass Dich von anderen nicht verunsichern.
Dine2010
18. Mär 2012 21:54
unsere tochter wog in diesem alter auch um die 8-9 kg.
Sie ist jetzt 19 mon. und wiegt 11kg.
Und er muss NICHT 10 kg bis zum 1.geb. wiegen. wer erzählt den so ein mist. sorry aber das ist echt schwachsinn.
jedes kind ist anders und das gewicht ist völlig in ordnung.
lg
gast.1204827
18. Mär 2012 22:01
Hallo Lilu :D ,

ah, die lieben Verwandten :lol: . es gibt kein Muss.
aber da ich ihn auf den Fotos sehen dürfte, kann ich dir sagen, dass er nicht schlank ist, also auch nicht dick aber so ein süßes Baby mit einwenig Babyspeck ;) . wie groß ist er denn?

lg Alina
gast.1072163
18. Mär 2012 22:13
meine kleine ist 14 monate und wiegt gerade mal ca 8 kg und ca 75 cm gross
Lilu45
18. Mär 2012 22:15
hmmm Größe kann ich leiden nicht sagen, Zappelphilip :roll: :roll: lässt sich nicht ma die nägel schneiden und quällen möchte ich ihn nicht :D :D :D werde aber morgen trotzdem ma versuchen, mal gucken, versuche mal mit nem keks ruhig zu stellen :lol: :lol: Sage euch morgen bescheid

Lilu
nillufar
19. Mär 2012 06:57
hallo !

Also das ist echter schwachsinn!
Meine Maus ist nun 1 jahr und SCHOCK :lol: meine maus hat abgenommen sie hatte ca 9 kg und nun hat sie wieder 8 kg ! ALso seh das nicht so schlimm die babys sind nicht zu leicht du musst ja rechnen das was sie futtern davon rennen oder krabbeln sie sich die hälfte ja wieder runter !! ALso mach dir da nicht so den kopf drum!

lg betty +nilly
gast.369637
19. Mär 2012 08:21
Hallo hab ja zwei Mäuse. Meine Große wog damals zur U6 (die war anfang den 12. Lebensmonats) 8580gramm bei 74cm und meine kleine wog zur U6 9720gramm bei 79cm. Jedes Kind ist unterschiedlich und man sollte nicht darauf hören was andere meinen, wie schwer oder leicht ein Kind sein sollte. Meine Große ist momentan in ihrer Gruppe die schwerste und sieht aus wie ein Hungerhaken, frießt wie ein Scheunendrescher und wird einfach nicht mehr, selbst Sachen kaufen ist ein riesen Problem :lol: kann nur die SlimJeans kaufen alles andere schlabbert ohne Ende. Sie hat einfach einen unheimlich starken Knochenbau und sieht dabei aus wie ein Somaliekind ;) :lol:
Und die kleine schießt jetzt auch in die Richtung und das mit einem Jahr, alle sehen sie schön prope aus nur meine fallen aus der Reihe :? :lol:

Lg
gast.1132729
19. Mär 2012 08:31
Wenn die Theorie stimmen soll, sind meine Kinder total unterernährt. :lol:
Hanna ist jetzt fast 15 Monate alt, ist 75 cm groß und ca. 7800g leicht. Hans ist jetzt 6 Jahre alt. Er ist ca. 1,25 m groß und wiegt ca. 18 kg. Mein Paul wird jetzt 10 Jahre alt. Er ist ca. 1,50 m groß und wiegt knapp 27 kg. Die Kia meint es ist alles in Ordnung. Solange sie Essen, fit und aktiv sind brauchen wir uns keine Sorgen machen. Es gibt halt leichte und schwere Kids.
gast.1116997
19. Mär 2012 09:04
also meine ist fast 11 Monate und hat knapp 8,5 kilo...
gast.1056399
19. Mär 2012 09:54
Lilu45 hat geschrieben:
> Hallo Mamis.....
>
> Habe eine Frage wegen des Gewichts....Wenn unsere verwandten oder Freunde
> den kleinen auf den Arm haben, kriegen wir ständig zu hören wie leicht er
> doch ist und das er bis zum ersten Geburstag 10 Kilo wiegen MUSS!?
>
> Er ist jetzt fast 11 Monate und wiegt knapp 9 Kilo....Brauche paar
> vergleichsdaten zur beruhigung :roll:
>
> Lg Lilu

Huhu !

Das ist Quatsch. Kinder müssen keine 10 kg wiegen mit 1 Jahr. Mach dir da keinen Kopf. :D
Mein Tim wog mit genau 1 Jahr 9 kg bei einer Grösse von 75 cm.
Jetzt ist er 22 Monate alt und ist ca. 85 cm gross und wiegt ca. 11 kg.

Liebe Grüsse von Anja
gast.1070542
19. Mär 2012 10:12
Hallo Lilu,
meine Maus ist 14 Monate,ist 78 cm groß und wiegt knapp 8 Kilo.
LG
Lilu45
19. Mär 2012 10:41
Also ist das doch normal was er wiegt, immer diese omas die sich einmischen und einen unsicher machen :( Achso und der kleine man ist jetzt 76cm groß....

Danke für die vielen Antworten :)

Lg Lilu
gast.1092700
19. Mär 2012 12:05
ich find das ist normal gewicht. was sagt denn dein kinderarzt dazu?
hattet ihr schon die U6?

meiner wird jetzt donnerstag 1 jahr und wir hatten letzten donnerstag die U6 und seine daten: 77cm - 12,1 kg und KU 48cm... ich habe von meinem Kia etwas anschiss bekommen weil er so schwer ist.

jedes kind entwickelt sich unterschiedlich und lange es deinem kleinen gut geht und auch normal isst und du weiter auf dein bauch hörst ist alles in ordnung und solltest dir von niemanden rein reden lassen ;)
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...