Fotowettbewerb

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1038349
18. Aug 2010 09:39
Fotowettbewerb
Beim aktuellem Fotowettbewerb dachte ich mich trifft der Schlag!! :shock:
Da sind 2 Babys so dermaßen verfettet! Wie kann man das seinem Kind nur antun?? Gehts noch?? Das grenzt ja schon an Kindesmisshandlung!! :shock:
gast.832175
18. Aug 2010 10:42
Re: Fotowettbewerb
Falsche Ernährung?! Keine Bewegung?! Zum Glück gibt es ja die Kindervorsorgeuntersuchungen! Aber wenn ich hier schon lese was manche Eltern ihren Kindern zu Essen geben.....
gast.965508
18. Aug 2010 11:30
Hmmm? Meint ihr die Gewinner? Ich finde sie sehen total normal und absolut bezaubernd aus!
gast.1038349
18. Aug 2010 11:59
@mamawölfchen:
Wie kann ein Baby denn zu wenig Bewegung haben? Das kann ich einfach nicht verstehen... Aber mit dem Essen hast du schon recht...

@roppes:
Nein, nicht die Gewinner, die sind zucker. Ich meine 2 von denen die für diesen Monat teilnehmen.
gast.832175
18. Aug 2010 12:19
@ Juliki
auch ein Baby kann zu wenig Bewegung haben z.B. wenn das Kind den ganzen Tag in eine Wippe sitzt (evtl auch noch vor dem Fernseher) oder so, anstatt auf einer Krabbeldecke, wo das Kind z.B. krabbeln (lernen) kann.
gast.865984
18. Aug 2010 12:36
also tut mir leid, ich habe keine verfetteten babys gesehen....
wo sollen die denn sein?
bei den gewinnern nicht und in der galerie konnte ich auch keine entdecken..
interessiert mich mal, wie verfettet aussieht.
gast.832175
18. Aug 2010 13:08
[quote="Nimast"]also tut mir leid, ich habe keine verfetteten babys gesehen....
wo sollen die denn sein?
bei den gewinnern nicht und in der galerie konnte ich auch keine entdecken..
interessiert mich mal, wie verfettet aussieht.[/quote]

Die Gewinner sind Zucker süß, und ich find auch nur 1 Baby nicht ideal, das andere Baby, dass Beckie22 zu dick findet geht noch(vielleicht nur schlecht aufgenommen).... :?
Ich möchte ungerne Namen nennen, denn ich kenne nicht den Hintergrund und möchte auch keinen beleidigen. Das Baby was für mich nicht Normalgewichtig ist, ist auf der Galarie-Seite unten links. :roll:
gast.904923
18. Aug 2010 14:02
mamawölfchen hat geschrieben :

> andere Baby, dass Beckie22 zu dick findet geht noch(vielleicht nur schlecht
> aufgenommen).... :?
> Ich möchte ungerne Namen nennen, denn ich kenne nicht den Hintergrund und
> möchte auch keinen beleidigen. Das Baby was für mich nicht Normalgewichtig
> ist, ist auf der Galarie-Seite unten links. :roll:

Der Meinung bin ich auch. Unsere Anna hat auch Phasen wo sie etwas Propperer aussieht und dann verwachst sie sich wieder.
Aber sie turnt den ganzen Tag rum.
Es gibt ja so "Füllphasen" wo sie einfach etwas molliger sein können, dann einen Wachstumsschub machen und wieder schlank sind.
Anna ist z.B. sehr groß für ihr Alter (wird am 23. August 8 Monate alt und ist 75cm groß und wiegt 9080g)
als die U5 war, war sie üppiger als jetzt. Da wog sie auch 9080g und war nur 72cm groß.
Jetzt hat es sich verwachsen.

Ich finde es nicht gut andere Leute immer so bloß zu stellen!
LG
gast.1017543
18. Aug 2010 14:47
wie krass seid ihr denn drauf ??? Es gibt nicht nur maßgeschneiderte Babys, sondern auch fette, dünne, häßliche, süße und sogar KRANKE Babys...schon mal daran gedacht?

Juliki: Seit wann kann ein Baby auf einer Krabbeldecke das Krabbeln lernen, nur weil die Krabbeldecke heißt oder wie? Also ich habe auch so ein Ding und meine Maus krabbelt überall nur nicht auf ihrer Decke.

Viel Spaß noch beim Begutachten des fetten Babys, ich find´s saublöd, wenn man das zum Gegenstand eines Themas macht...bei euch aber sonst alles klar oder ??? ....
DezemberMama2009
18. Aug 2010 15:05
Ich finde es traurig das es bei Babys auch schon ein "Schönheitsideal" gibt..reicht doch das sich bei uns alles nur um die Figur dreht..vielleicht finden die Eltern ihre Babys gar nicht fett sondern einfach nur süß..ich mag auch lieber Babys die was auf den Rippen haben..und sobald die kleinen laufen dann geht das alles weg..das heißt ja nicht umsonst Babyspeck..
gast.832175
18. Aug 2010 16:03
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt!
Erstmal an Kürbeskernnase, ich habe das geschrieben mit der Krabbeldecke und nicht Juliki, bitte les mal richtig. Ich habe nur eine Antwort gegeben das ein Baby auch zu wenig Bewegung bekommen kann, Juliki meinte nur wie kann das sein.... darauf hin hab ich ein Beispiel gegeben das ein Baby das nur in einer Wippe sitzt sich nicht bewegen kann, bzw nicht krabbeln lernen kann. Deswegen tut man doch ein Baby auf dem Boden, und da ich kaum glaube das ein Baby auf einen nackten Boden liegt, sondern auf einer Decke oder irgendwie etwas weicheres habe ich eben Krabbeldecke geschrieben. Klar als mein Sohn krabbeln gelernt hat, ist er zuerst von der Decke gekrabbelt.

So und das andere, ich habe geschrieben das ich 1 Kind in der Galarie nicht ideal/ nicht normalgewichtig finde. Nicht Ideal im dem Sinne das es gesundheitliche Auswirkungen haben kann. Zudem habe ich geschrieben das ich die Hintergründe nicht kenne und keinen beleidigen will. Und was hat das mit Schönheitsideal zu tun? Jedes Baby ist auf seine Weise süß, es hat auch keiner bezweifelt, dass auch dicke Babys oder zu dünne Babys süß sind. Aber das Baby, dass ich meine, hat wirkliche Probleme, ob es an den Eltern liegt oder eine Krankheit hat kann ich nicht sagen,deswegen habe ich auch geschrieben das ich die Hintergründe nicht kenne. Ich find es nur traurig und das Kind tut mir Leid. Und wenn ihr mal richtig nachschaut findet ihr dieses Baby, dann werdet ihr sehen das es nicht nur ein bisschen Babyspeck hat.
gast.865984
18. Aug 2010 16:22
also verfettet ist für mich was ganz anderes.
mein großer war als baby auch ein propper, aber nicht fett. er hatte mit 6 monaten knapp 10 kilo, mein kleiner auch und mit 12 monaten 12,5 kilo, aber als er mit laufen anfing, haben sich die speckröllchen in kleine muckis verwandelt. so auch mein kleinster, er wog bei der geburt schon fast 5 kilo, ich habe aber nur 13 kilo zugenommen, und er hat jetzt mit 12 monaten 11 kilo. sieht man aber auch nicht mehr, da er anfängt zu laufen und auch so den ganzen tag unterwegs ist. ich finde es nicht zu viel, lieber etwas mehr.. was ist wenn sie mal krank werden. die nehmen sooo schnell ab...
klar kann man seine kinder zu fresser erziehen, aber es gibt ja zum glück die ganzen U untersuchungen, da wird schon drauf geachtet.
habe auch schon gelesen, das ein kind zum frühstück 150 g pudding bekommt und zum nachmittag auch. ja da fass ich mir doch an kopf..
hallo gehts noch
ich hoffe auch, das diese untersuchungen bald mal gesetzlich fest gemacht werden
gast.885269
18. Aug 2010 19:32
Hallo,

ich würde mir auch gerne mal die Bilder von denen ihr sprecht ansehen,aber leider bin ich zu blöd diese zu finden! Könnt ihr mir bitte verraten wo ich sie finde!

lg
Jonamami 1976
19. Aug 2010 08:26
Hallo liebe Muttis !
Ich finde es reine Zeitverschwendung über dieses Thema zu diskutieren.
Aber ich muss trotzdem mal etwas loswerden. Ich finde es auch nicht schön das es zu viele fettleibige Kinder gibt. Aber wenn ich damit ein Problem habe, würde ich es nur fair finden, wenn man es der betreffenden Person oder auch den Elterrn selbst sagen könnte. Wenn dies nicht möglich ist würde ich nicht in einem Forum über das Baby beim Fotowettbewerb diskutieren. Denkt denn mal einer daran, das vieleicht die Eltern auch in diesem schönen Forum lesen ? Ich würde in diesem Moment den Glauben an das Forum verlieren. Wen von euch hat denn diese Diskussion weitergeholfen? Macht doch mal ein neues Thema draus und diskutiert neutral darüber, vieleicht könnt ihr dann auch anderen Eltern helfen. Lg Jonamami 1976
gast.835394
19. Aug 2010 10:25
Hallo Knuelli
hast es schon gefunden?Wenn nicht links oben steht Fotowettbewerb da mußt du drauf gehen und dann auf Galerie.
Oben links wo elternbrief sparbuch mein profil usw stehen.
lg
16 Beiträge
loading 19545...