Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner wird morgen 15 Wochen und ist mega interessiert. Er dreht sich seit heute vom Bauch auf den Rücken. Haben einen Hochstuhl bei dem die Rückenlehne nach hinten zu verstellen ist so das er halb liegt. Da sitzt / liegt er meist am Wochenende beim Frühstück drin und guckt Mama und Papa total interessiert zu was die die da in den Mund schieben.
Bin gespannt auf eure Meinungen...
also soviel ich weiß wird empfohlen erst mit 4 monaten anzufangen.
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage alt. Fange jetzt diese Woche mit Pastinaken Mittags an. Habe ihn bis jetzt voll gestillt und würde es auch wieder genau so machen.
Geschaut hat unserer auch immer. Denke dass ist normal. Mittlerweile wird er sogar richtig ungeduldig.
Habe von Beginn an nach Bedarf gestillt und er wurde und wird immer satt. Deshalb habe ich auch nicht vorher zugefüttert. Wieso auch.
Lg Kati
und ich habe ihr zum erstenmal frühkarotte mit ca 12 woche gegeben und jetzt ist sie alles was sie bekommt
wobei sie noch keine zähne hat
Es hat alles sofort gut geklappt, wie das Essen vom Löffel als auch die Verträglichkeit. Und ich sag euch, es hat ihr geschmeckt!
Wir haben mit Kürbis angefangen und uns dann "hochgearbeitet". Mittlerweile bekommt sie nur noch selbstgekochtes und das atmet sie weg wie nix
Liebe Grüße
Aber bei der U5 hat er dann 9380 g gewogen und damit ist er in der Gewichtskurve schon leicht Richtung Mittelfeld geschwankt. Jetzt ist er 9 Monate, wiegt laut unserer Personenwaage ca. 10 kg und das ist ok. Hihi
> Moment, da kann ich mithalten. Hab grad nachgeguckt. Meiner hatte bei der
> U4 8440 g
> ganze Zeit lang gereicht.
Da kann ich auch mitreden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.