Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

11 Monate und krabbelt nicht

Das Baby wird mobil

Elternforum

pandakathi
13. Mär 2012 11:16
11 Monate und krabbelt nicht
Hallo ihr Lieben,

Mein Kleiner wird am 22.03. 11 Monate alt. Er kann weder krabbeln noch sitzen... das macht mir schon sorgen. Er schafft es zwar auf alle Viere aber mehr auch nicht.
Bin ich zu ungeduldig oder muss ich eventuell mit ihm eine Therapie machen? Er bewegt sich ansich sehr viel, sprich drehen, umdrehen und auch auf alle Viere stützen...
Die meisten Babys können das ja schon längst...

lieben Gruß
Kathi
nillufar
13. Mär 2012 11:21
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
hey also ich würde mich da jetzt mal nicht so fertig machen manche babys brauchen länger wäre ja schlimm wen jedes baby gleich wäre den sonst wären sie ja nicht so besonders ! und manche krabbeln garnicht und fangen gleich an zu rennen! ich würde es mal mit deine kia besprechen aber sonst würde ich da jetzt nicht so einen druck machen!!

Liebe grüsse Betty
*melli*
13. Mär 2012 11:26
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Ach, manche Kinder sind eben sehr faul oder sehr ägnstlich in der Hinsicht.Gedanken würd ich mi´r keine machen.Ich würd aber auch zum Kinderarzt gehen und mir einfach nen Rezept geben lassen für Krankengymnastik.Hab ich mit meiner Maus damals so gemacht, weil sie sich nicht drehen wollte und einfach Angst hatte, sich weh zu tun bei allem.Aber die Krankengymnastik hat ihr sooo Spaß gemacht und wir haben beide so viel bei gelernt und haben so viele neue Spiele und Ideen mit nach Hause genommen, dass ich es immer wieder so machen würde :D
gast.1169036
13. Mär 2012 12:28
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
hallo pandakathi!

bitte mach dir keine sorgen, jedes kind ist anders! die kleine meiner freundin ist jetzt knapp 15 monate alt und kann auch "erst" seit 1-2 monaten krabbeln und hochziehen und an der hand ein paar schritte gehen. sie hat sich sehr lange zeit gelassen, aber dann schwupps von einem tag auf den anderen hat sie alles nachgeholt!

lg
gast.1279315
13. Mär 2012 13:30
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Hallo Kathi

Ich hab mir die letzten Monate auch immer einen Kopf gemacht! Mein Kleiner hat sich, bis er 11 Monate, war nur gerollt und konnte sitzen. Das wars!
Seit er 11 Monate alt ist macht er ständig Fortschritte: erst robben, dann eine Kombi aus robben und krabbeln (sieht lustig aus). Seit neuesten kann er sich zum knien hochziehen und mit ganz ganz viel Motivation hochziehen. Er ist jetzt 13 Monate alt!

Wie du siehst, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Der Nachbarsjunge ist mit 9 Monaten an der Hand gelaufen!

Sprich es bei der U6 an. Mein KiA meinte, dass es völlig normal ist. Man muss nur sehen, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Viele Grüße
gast.1021420
13. Mär 2012 15:10
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
was dein Kind kann das noch nicht!?? ;) :lol:
ne scherz ... bitte, bitte mach dir keinen Kopf!

Wenn dein Kind bereit ist dazu, dann wird es das machen!

Du musst dir das so vorstellen!
Der kleine Körper muss sich die Muskeln erst aufbauen die es dazu braucht, das heisst erstmal einfaches Training, wie eben auf alle viere.
Dazu kommt noch die Balance halten! Der Kopf ist ja schwerer als der Körper und muss ja auch gehalten werden. Gleichgewicht gehört auch dazu.
Alles das was für dich schon selbstverständlich ist, muss dein Kind erst erlernen.

Du wirst sehen, im Nu macht er die ersten Versuche zu krabbeln!!!
Dann zieht er sich wo hoch und das sitzen kommt auch noch.

Zeit und viel rumkullern lassen ;-) dann wirds schon

Alles Liebe
Regina
gast.1119398
13. Mär 2012 15:23
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Hallo,
also meine Tochter fast 11 Monate konnte bis vor kurzem auch noch nicht sitzen und krabbeln. Jetzt sitzt sie seit einer Woche stabil und robbt seit etwa 2 Wochen. Das Robben ging von einem Tag auf den anderen, waren total überrascht. Jetzt versucht sie grad in den Vierfüßlerstand zu kommen. Die Knie gehen schon, aber die Hände noch nicht. An Hochziehen irgendwo ist nicht zu denken und dass sie Zähne kriegt, auch nicht oder irgendwas mit Stücken ißt.
Aber alles normal, mach dir keine Sorgen
Ich bin da völlig gelassen. Sie muss noch lang genug durchs Leben hasten. Da soll sie`s ruhig bisl langsamer angehen lassen :D .

lg Jana
gast.1376393
13. Mär 2012 15:36
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
also so wie die andren mamis sag ich zu dir KEIN KOPF...

manche babys brauchen länger ... egal was andre sagen...
aber sehr geduldig musst du auch sein...
geht nicht von heut auf morgen....

tipp...setz dein baby aufm boden und tu außenrum überall kissen hin...
vorallem hinten am rücken...musst natürlich auch dabei sein und ein bissl nachhelfen...
gast.1313028
13. Mär 2012 19:11
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Leonie wird in 2 Wochen ein Jahr und fängt jetzt erst gaaaanz langsam an zu krabbeln. Aber sie robbt nach wie vor am liebsten... naja, wenns gefällt. Und wenn sie nicht krabbeln will ist es doch auch wurscht!

http://www.familie.de/baby/entwicklung/ ... gar-nicht/

Ist ganz interessant...
pandakathi
15. Mär 2012 13:22
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Vielen Dank für die tollen Antworten. :)
Das beruhigt mich doch schon sehr. :P
gast.1080302
15. Mär 2012 20:54
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Kein Stress. Meine kleine Motte ist auch erst mit fast 12 Monaten gekrabbelt. Und jetzt ist sie 181/2 Monate und will immer noch nicht alleine laufen. hihi...alles nur kleine faule Kinder :D
Ich kann dich aber verstehen. Mir ging es bis vor kurzem genauso.
gast.953619
15. Mär 2012 21:07
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
du es gibt ja auch kinder die das krabbeln überspringen und gleich laufen... vielleicht hast ja so ein exemplar zu hause. ;)
gast.1057910
16. Mär 2012 18:58
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Ja solche kinder gibt es denn meine ist so eine :D
Sie ist morgen 10Monate alt und läuft schon richtig super. Seit paar wochen sogar nur an 1Hand.
dauert net mehr lange und sie läuft alleine.
Gerobbt oder Gekrabbelt hat sie noch nicht und meine Kia sagt das sie das wohl auch überspringen wird da sie ja schon läuft. Also mach dir keine sorgen ;)
gast.1234756
17. Mär 2012 11:15
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Hallo,

hier beu mir das gleiche spiel,sie wird am 23.3 11 Monate und kann nur robben von allein hinsetzten auch nicht nur wenn ich sie hinsetze dann ist es ok. Ich mach mir da auch schon bisi gedanken aber tja jedes Kind hat wohl ihr eigenes Tempo. Sie geht zwar manchmal auf den vierfüßler aber das wars dann schon. Mal schauen wie es aussieht bis zum Geburtstag :-)

Lg dani
gast.1057910
25. Mär 2012 12:43
Re: 11 Monate und krabbelt nicht
Naja wer weiß, also meine läuft jetzt... von der Couch zu mir sogar alleine. Tja die lassen wohl das Krabbeln aus und laufen gleich :D
19 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

NEU: HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen