Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Geschenk???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Neffe wird bald getauft und ich weiß mal so gar nicht, was ich ihm schenken soll...
Eine Karte mit Geld find ich etwas langweilig und unpersönlich..
Was habt ihr verschenkt?
Oder einfach irgendwelche Ideen???
Liebste Grüße
Weiß schon was du meinst mit dem unpersönlich und so.... aber es ist immer echt nicht einfach. Mein Schwiegermoster findet Geldgeschenke auch als unpersönlich und schenkt dann immer irgendwie was was sie nett (... die kleine Schwester von Sch...) findet und wir schmeißens weg. (Wie kann man nem "Frischling" zur Geburt ne Kuscheltier schenken (von Flohmarkt wohl gemerkt) auf dem steht für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Aber ich weiche ab.....
Alles was unser Kind an Gelb bekommt, kommt auf ein Sparbuch und wird niemals angerührt bis er alt und vernünftig genug ist (also unter umständen mit 25 oder so) Er weiß auch nichts davon.
Wie wäre es mit einem Sparbuch mit einem Guthaben drauf?!!!
Das Sparbuch ist auch schon weg, das machen Oma und Opa.
mmh... Das mit dem Gutschein hört sich gut an
Oh, du magst deine Schwiegermama aber, was?
Naja, Sachen vom Flohmarkt sind ja ok ABER kein Kuscheltier für "Frischlinge"
Hab zwar keine richtige Idee aber kannst ja hier mal schauen. vielleicht findest du was.
http://www.taufgeschenke.com/taufgesche ... /index.htm
LG
Ich finde ein Kissen oder eine Decke mit Namen drauf das
Kann man später noch seinen Kindern zeigen und es ist
Etwas persönliches.
Lg Jenny
Das waren die individuellen Geschenke zur Taufe von Püppi... also mal von Klamotten abgesehen.
> oder ein armkettchen mit namen drinne oder vielleicht die kinderbibel...
Also ich kann dazu nur sagen eine echt suppppppppppppppppper idee Meine Nichte hat das von mir bekommen !!
Und ich finde es als sehr sehr schönes geschenk!
Oder was du noch schenken kannst ist ne kette mit nen schutzengel drauf das schenkt man auch zur taufe
lg betty
Genau, ne Schutzengelkette. Ich glaub, die wirds!!
Du könntest selbst auf an der Taufe und Feier Fotos machen und Online n Album erstellen. Also die Taufe selbst, n Bild von jedem Gast (vielleicht notierst dir noch wünsche zu jeder Person), Gruppenbild, Taufspruch etc... gibt so viele Möglichkeiten!
Das hab ich für unsere Taufe geholt. Um aus meiner Rezension zu zitieren
Allerdings gibt es einen kleinen Mängel - auf der ersten Seite für die Informationen Wo/Wann usw. fehlt der Platz für den Taufspruch. Da ich aber sowieso einige Sachen nachgetragen habe, machte mir das nicht so viel aus.
Genug Platz ist für meine Verhältnisse gegeben, man bekommt genug Fotos unter.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.