Geschenk???

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kattamina
12. Mär 2012 09:05
Geschenk???
Hallöchen Ihr :)

Mein Neffe wird bald getauft und ich weiß mal so gar nicht, was ich ihm schenken soll... :roll:

Eine Karte mit Geld find ich etwas langweilig und unpersönlich.. :?

Was habt ihr verschenkt?
Oder einfach irgendwelche Ideen???

Liebste Grüße :D
gast.1142188
12. Mär 2012 09:23
Re: Geschenk???
Gibt doch so hübsche Bücher zur Taufe. Oder wie wäre es mit nem Gutschein beim Fotographen fürs Tauf-Fotoshooting.

Weiß schon was du meinst mit dem unpersönlich und so.... aber es ist immer echt nicht einfach. Mein Schwiegermoster findet Geldgeschenke auch als unpersönlich und schenkt dann immer irgendwie was was sie nett (... die kleine Schwester von Sch...) findet und wir schmeißens weg. (Wie kann man nem "Frischling" zur Geburt ne Kuscheltier schenken (von Flohmarkt wohl gemerkt) auf dem steht für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Aber ich weiche ab.....

Alles was unser Kind an Gelb bekommt, kommt auf ein Sparbuch und wird niemals angerührt bis er alt und vernünftig genug ist (also unter umständen mit 25 oder so) Er weiß auch nichts davon.

Wie wäre es mit einem Sparbuch mit einem Guthaben drauf?!!!
Kattamina
12. Mär 2012 09:33
Ich muss sagen, meine Tochter wurde vor 2 Wochen getauft und mein Bruder + Frau haben Lea da schon ein Buch geschenkt, deswegen wollt ich jetzt nicht deren Sohn eins schenken. ;)

Das Sparbuch ist auch schon weg, das machen Oma und Opa.

mmh... Das mit dem Gutschein hört sich gut an :)

Oh, du magst deine Schwiegermama aber, was? :lol:
Naja, Sachen vom Flohmarkt sind ja ok ABER kein Kuscheltier für "Frischlinge" ;) , wer weiß, was da schon alles dran war.. :? nee, nee, nee...
gast.1225664
12. Mär 2012 09:40
Hallo

Hab zwar keine richtige Idee aber kannst ja hier mal schauen. vielleicht findest du was.

http://www.taufgeschenke.com/taufgesche ... /index.htm

LG
Kattamina
12. Mär 2012 09:42
Oh! Das gut!

DANKE! :D
gast.1126658
12. Mär 2012 09:43
Hallo
Ich finde ein Kissen oder eine Decke mit Namen drauf das
Kann man später noch seinen Kindern zeigen und es ist
Etwas persönliches.
Lg Jenny
Kattamina
12. Mär 2012 09:44
ok... und wo bekommt man sowas??
gast.1139597
12. Mär 2012 10:38
Eigenes Besteck (mit Gravur), eigenes Geschirrset (gibts ganz süße von WMF), einen Geburtstagszug (insofern unter 1 Jahr alt), ...

Das waren die individuellen Geschenke zur Taufe von Püppi... also mal von Klamotten abgesehen.
gast.1092700
12. Mär 2012 10:50
oder ein armkettchen mit namen drinne oder vielleicht die kinderbibel...
nillufar
12. Mär 2012 10:55
Cori123 hat geschrieben:
> oder ein armkettchen mit namen drinne oder vielleicht die kinderbibel...

Also ich kann dazu nur sagen eine echt suppppppppppppppppper idee Meine Nichte hat das von mir bekommen !!
Und ich finde es als sehr sehr schönes geschenk!

Oder was du noch schenken kannst ist ne kette mit nen schutzengel drauf das schenkt man auch zur taufe ;) hat meine nichte auch bekommen!!

lg betty
Kattamina
12. Mär 2012 11:49
Wie schon gesagt, die Kinderbibel hat Lea von den beiden schon bekommen.

Genau, ne Schutzengelkette. Ich glaub, die wirds!! :D
gast.1142188
12. Mär 2012 13:03
Noch ne Idee:

Du könntest selbst auf an der Taufe und Feier Fotos machen und Online n Album erstellen. Also die Taufe selbst, n Bild von jedem Gast (vielleicht notierst dir noch wünsche zu jeder Person), Gruppenbild, Taufspruch etc... gibt so viele Möglichkeiten!
gast.1139597
12. Mär 2012 14:33
Da würd ich aber eher ein richtiges Buch kaufen (gib mal Taufbuch bei Amazon ein) und jeden Gast die Glückwünsche bis zur Konfirmation/Kommunion reinschreiben lassen. Das kann man sich dann in ein paar Jahren anschauen und gucken was draus geworden ist :D
Kattamina
12. Mär 2012 16:50
Hast du mal einen link? Ich find da nur 3 und die sind jetzt.. ja, ich sag mal, nicht so hübsch :?
gast.1139597
12. Mär 2012 20:59
http://www.amazon.de/Walther-MT-114-Kod ... 337&sr=8-4

Das hab ich für unsere Taufe geholt. Um aus meiner Rezension zu zitieren :lol:
Allerdings gibt es einen kleinen Mängel - auf der ersten Seite für die Informationen Wo/Wann usw. fehlt der Platz für den Taufspruch. Da ich aber sowieso einige Sachen nachgetragen habe, machte mir das nicht so viel aus.
Genug Platz ist für meine Verhältnisse gegeben, man bekommt genug Fotos unter.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...