Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Familienbett
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal fragen,wer von euch denn auch noch das Familienbett praktiziert?
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt und schläft seit ihrer Geburt bei uns mit im Bett.
Die erste Zeit noch die ganze Nacht,mittlerweile nur noch die zweite Nachthälfte.Einschlafen tut sie in ihrem eigenen Bett,dass in unserem Schlafzimmer steht.
Die schlauen Ratschläge und gutgemeinten Hinweise über`s Verwöhnen,Angewöhnen und nie aus unserem Bett Herausbekommen kennt ihr dann ja sicherlich auch
Ich habe schon von vielen Mamis hinter vorgehaltener Hand gehört,dass es bei ihnen genauso gemacht wird,aber kaum eine traut es sich "öffentlich" zu sagen.
Also,wer teilt noch sein Bett?
lg
Was da andere Mütter von halten (von wegen "verwöhnen", etc.) ist mir eigentlich herzlich egal, es ist ja schließlich meine kleine Tochter
lg diamond
mal als ganz profane Frage:
Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber
Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
noxx
> @ts84:
> mal als ganz profane Frage:
> Wie habt Ihr Sex? *grübel* Okay, ausser tagsüber
>
> Als Kleinteil im Bett würde mich da stören...
>
> noxx
Find ich ja irgendwie nett von dir,dass du dir Gedanken über unser Liebesleben machst
Naja,wie Melly schon meinte,Sex findet ja nicht nur im Bett statt.
im moment teilen wir auch unser bettchen, da er zahnt u schlächt schläft, ansonst nur morgens noch für ne std od so. er bekommt da sein fläschchen u wenn er noch einschläft schläft mama noch ne runde mit.
nur schlaf ich nich so gut wenn auch der papa mit im bett is da er etwas breiter is u wir ein 140x200 bett haben hab ich angst er kullert darauf.
also schlimm finde ich das bett teilen nich, wird schneller warm u ist kuschelich.
lg
> Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?
Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge dazu nutzen mag
noxx
> Melly_26 hat geschrieben :
> > Hm, muss Sex immer im Bett stattfinden?
>
> Nicht, wenn man ein geeignetes Spielzimmer hat *schmunzelt*..
> Ansonsten braucht es ein Bett für bestimmte Arten von Sex, wenn man bestimmte Dinge
> dazu nutzen mag
>
> noxx
Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf
Somit klappt das auch mit den Intimitäten
Meine Cousine hat eine 3 jährige Tochter die immernoch bei ihr mit im Bett schläft und da der Platz nicht mehr ausreicht, darf ihr Mann im Wohnzimmer schlafen. Ich mag zwar die Nähe zu meiner Kleinen, so muss es aber auch nicht laufen....
wenn er arg nengelt, pack ich ihn durchaus zu mir, oder wenn ich morgens nach seinem Frühstück noch etwas schlafen mag... dann kuschel ich ihn müde und wir schlafen beide...
noxx
> Das war jetzt aber gar nicht meine Frage bzw das geht in ne andere
> Richtung...vielleicht macht ihr ein extra Thema dafür auf
Och, ich tob' mich da schon genug in einer spezielleren Community aus
noxx
LG Astrid
meine Lütte, 5 1/2 Mon., schlief anfangs auf meinem Bauch, so ca. 2 Monate lang, danach war sie bereit neben uns im Bett zu schlafen, Gott sei Dank, denn der Rücken hat es mir gedankt.
LG Anke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.