Stinksauer!!!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2012 19:06
Stinksauer!!!!!!!!!!
Hy, mir geht es momentan nicht recht gut.
Ich bin verheiratet und habe dennoch das Gefühl ein Ein-Mann-unternehmen zu sein. Sprich, ich beschäftige mich die meiste Zeit mit unserem Sohn. Gut, mein Mann geht über 40h arbeiten und da verstehe ich auch, dass er am Abend seine Ruhe haben will, aber am Wochenende hätte er ja Zeit für unseren Sonnenschein und dennoch ist vieles anderes auch wichtig. (Sport, Computer, Fernseher usw..) Ich lasse ihm ja auch seine Auszeit am wochenende, warum kann er mir die nicht auch für 2h geben?
Ich weiß nicht mehr, was ich tun kann, dass er mehr für uns da ist. Ich möchte natürlich auch, dass er sich gerne mit Anton beschäftigt. Das tut er auch, aber eben nicht lange.
Ich bin echt schon langsam k.o. , ich muss alles machen (Anton, Haushalt, Termine usw...) und wenn ich dann sehe, wie er mit den Füßen hoch vor dem Fernseher liegt, dann könnte ich ausflippen.
und er versteht das natürlich überhaupt nicht, in seinen Augen macht er alles richtig.
Wem geht's auch so, oder bin ich die einzige, die ab und zu an der Decke spazieren läuft
Lg und ich freue mich auf eure Antworten

Ich bin echt schon langsam k.o. , ich muss alles machen (Anton, Haushalt, Termine usw...) und wenn ich dann sehe, wie er mit den Füßen hoch vor dem Fernseher liegt, dann könnte ich ausflippen.

Wem geht's auch so, oder bin ich die einzige, die ab und zu an der Decke spazieren läuft

Lg und ich freue mich auf eure Antworten
10. Mär 2012 19:25
Re: Stinksauer!!!!!!!!!!
darf ich fragen wie alt dein mann ist?
weiss nicht aber an deiner stelle würde ich ihm mal klartext sagen was du genau haben möchtest ansonsten kann er sich zb seine wäsche selbst machen, sein essen selbst kochen und alles andere was du sicher so "nebenher" machst eben auch...ich weiss wie das ist wenn der mann viel arbeitet, meiner arbeitet teilweise über 60 stunden in der woche aber er steht (sofern er zuhause ist) jeden morgen mit unserem frosch auf und macht frühstück für uns alle und am we ist er der jeniege der sich mit dem kleinen hauptsächlich beschäftigt... eben das ich mal in ruhe einkaufen kann oder mal andere sachen machen kann als mami sein...mal ganz davon abgesehen das er mich damit entlastet, er will das ja auch von selbst weil er auch zeit mit seinem kind verbringen möchte...hast du mal dein mann gefragt wieso er keine zeit mit anton verbringen möchte?? ich würde das an deiner stelle richtig krass formulieren das er sich da vielleicht mal gedanken drum macht...hat dein mann vielleich tein blödes verhältniss zu sienem papa? das kannst du dann als beispiel nutzen und ihm damit klarmachen das es bei ihm und anton auch mal so aussehen könnte wenn er sich nicht ändert...manche männer brauchen einfach mal ein arschtritt
weiss nicht aber an deiner stelle würde ich ihm mal klartext sagen was du genau haben möchtest ansonsten kann er sich zb seine wäsche selbst machen, sein essen selbst kochen und alles andere was du sicher so "nebenher" machst eben auch...ich weiss wie das ist wenn der mann viel arbeitet, meiner arbeitet teilweise über 60 stunden in der woche aber er steht (sofern er zuhause ist) jeden morgen mit unserem frosch auf und macht frühstück für uns alle und am we ist er der jeniege der sich mit dem kleinen hauptsächlich beschäftigt... eben das ich mal in ruhe einkaufen kann oder mal andere sachen machen kann als mami sein...mal ganz davon abgesehen das er mich damit entlastet, er will das ja auch von selbst weil er auch zeit mit seinem kind verbringen möchte...hast du mal dein mann gefragt wieso er keine zeit mit anton verbringen möchte?? ich würde das an deiner stelle richtig krass formulieren das er sich da vielleicht mal gedanken drum macht...hat dein mann vielleich tein blödes verhältniss zu sienem papa? das kannst du dann als beispiel nutzen und ihm damit klarmachen das es bei ihm und anton auch mal so aussehen könnte wenn er sich nicht ändert...manche männer brauchen einfach mal ein arschtritt

10. Mär 2012 19:45
Hallo,
mein mann ist genauso !!! Wir haben 2 Kinder im Alter von 26 Monaten und 10 Monaten. Mit dem Großen spielt er so schön aber mit der Kleinen fast überhaupt nicht. Laut Aussage von ihm kann er mit ihr noch nix anfangen. Er kommt tägl. um 17 Uhr heim und am Freitag schon um 13 Uhr also hätte er genügend Zeit mir ein bissl zu helfen sprich Haushalt usw. Mit 2 Kids komm ich fast zu nix. Es ist immer einer wach so das ich nie über was bleiben kann. Wenn er mit dem Großen spielt hab ich immer noch die Kleine an der Backe. Jetzt wo sie mobil ist mußt du ständig aufschauen das sie nix erwischt. Ich habe seit die Kleine auf der Welt ist noch keinen freien Tag oder mal nen Nachmittag für MICH gehabt. Ich komm mir vor wie ne Putzfrau, Köchin, Haushaltshilfe und Kindermädchen in einem. Ich merke schon das bei mir der Akku schon fast leer ist. Ich sollte echt mal meinen mann über's wochenende alleine lassen damit er merkt was wir Mütter alles leisten müssen. Ich geb ja nie die Hoffnung auf das sich was ändert.
Schönes We noch
mein mann ist genauso !!! Wir haben 2 Kinder im Alter von 26 Monaten und 10 Monaten. Mit dem Großen spielt er so schön aber mit der Kleinen fast überhaupt nicht. Laut Aussage von ihm kann er mit ihr noch nix anfangen. Er kommt tägl. um 17 Uhr heim und am Freitag schon um 13 Uhr also hätte er genügend Zeit mir ein bissl zu helfen sprich Haushalt usw. Mit 2 Kids komm ich fast zu nix. Es ist immer einer wach so das ich nie über was bleiben kann. Wenn er mit dem Großen spielt hab ich immer noch die Kleine an der Backe. Jetzt wo sie mobil ist mußt du ständig aufschauen das sie nix erwischt. Ich habe seit die Kleine auf der Welt ist noch keinen freien Tag oder mal nen Nachmittag für MICH gehabt. Ich komm mir vor wie ne Putzfrau, Köchin, Haushaltshilfe und Kindermädchen in einem. Ich merke schon das bei mir der Akku schon fast leer ist. Ich sollte echt mal meinen mann über's wochenende alleine lassen damit er merkt was wir Mütter alles leisten müssen. Ich geb ja nie die Hoffnung auf das sich was ändert.
Schönes We noch
10. Mär 2012 19:51
also mir gehts zwar net immer so aber das ist normal bei den männern...
sie verdienen natürlich geld...haben vielleicht einbissl zeit fürs kind aber für dich garnet....
da raste ich auch manchmal aus....dann fang ich an zu schreienm was natürlich nichts bringt...
naja ich weiß nicht ob das was bringt, aber du könntest mit ihm reden....
sag einfach dass du eine auszeit brauchst...
viel glück:D
sie verdienen natürlich geld...haben vielleicht einbissl zeit fürs kind aber für dich garnet....
da raste ich auch manchmal aus....dann fang ich an zu schreienm was natürlich nichts bringt...
naja ich weiß nicht ob das was bringt, aber du könntest mit ihm reden....
sag einfach dass du eine auszeit brauchst...

viel glück:D
10. Mär 2012 19:54
Hallo,
Du bist nicht allein mit dem Problem bei mir ist es Haar genau das gleiche!!!! Zudem bekomm ich dann noch den spruch zu hören! Frauen die ein Kind haben haben den ganzen Tag nichts zu tun und sitzen faul rum!!
Gruß wilkesonja
Du bist nicht allein mit dem Problem bei mir ist es Haar genau das gleiche!!!! Zudem bekomm ich dann noch den spruch zu hören! Frauen die ein Kind haben haben den ganzen Tag nichts zu tun und sitzen faul rum!!
Gruß wilkesonja
10. Mär 2012 20:02
Seine Devise: Er macht den Garten und das am Haus und Reparaturen. Aber wie oft macht man das!!! Rasen mähen 2X die Woche, alle paar Wochen mal was reparieren usw. Wenn ich alle paar Wochen was machen würde könnte ich keinen mehr reinlassen. Ich muß halt jeden Tag schuften und machen. Aber das verstehen die Männer ja nicht wie das ist. Ab und zu wünsche ich mir meine Arbeit zurück da war zwar auch Stress aber noch 8 std. war Schluß.
Danke für den Tipp mit dem Reden. Mein Mund ist schon ganz fusslig vom vielen reden und diskutieren
Danke für den Tipp mit dem Reden. Mein Mund ist schon ganz fusslig vom vielen reden und diskutieren
10. Mär 2012 20:17
Ja, so gehts mir auch, mein Mund ist trocken, wie der sand in der Wüste (von lauter reden) und ich erwische mich, wie ich nörgelnd mit dem Nudelholz hinter der Tür warte.
nein mal ernsthaft. Ich wollte nie zu den Frauen gehören, die immer was zu meckern haben, aber er läßt mir keine andere Wahl! Gut, dass es nicht nur mir so geht, denn sonst würde ich was falsch machen. Wir können nur hoffen und beten
, dass sie selbst was ändern wollen. Manche Männer sind so und die anderen so, ich glaube, das haben wir bei der Auswahl übersehen.
Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen hat und es hat trotzdem nichts geholfen.
Mein Mann ist 24.
Lg

Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen hat und es hat trotzdem nichts geholfen.

Mein Mann ist 24.
Lg
10. Mär 2012 20:24
Du bist nicht alleine.
Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und werde mit der kleinen ausziehen!!
Bei uns gab es auch nur stress und und und
Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und werde mit der kleinen ausziehen!!
Bei uns gab es auch nur stress und und und
Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
11. Mär 2012 08:39
das tut mir leid...
aber manchmal kommt mir der gedanke....alle männer, bzw. papis mit den kleinen für eine woche ins camp oder so schickenn....
haah das wär voll der caos....und alle handys weg damit sie net jammern können:D:D:D
aber manchmal kommt mir der gedanke....alle männer, bzw. papis mit den kleinen für eine woche ins camp oder so schickenn....
haah das wär voll der caos....und alle handys weg damit sie net jammern können:D:D:D
11. Mär 2012 08:45
Das wär doch mal ne Idee
So würden sie dann auch mal erfahren was wir den ganzen Tag leisten!!!
Nix da mit Faul auf dem Sofa rum lümmeln!!!

So würden sie dann auch mal erfahren was wir den ganzen Tag leisten!!!
Nix da mit Faul auf dem Sofa rum lümmeln!!!
11. Mär 2012 08:53
hey !
Also ich hab sowas zwar nicht zuhause aber ich kann dir nur einen Tipp geben
rede mit deinen Mann sag ihm deine bedürfnisse (jeder mensch hat seine bedürfnisse ) und sag ihm auch klipp und klar was du von ihm als MANN und auch als PAPA erwartest !! Und das mit dem ich kann ja noch nix anfangen Meinen Die männer ja ned wirklich so das ist so ne art angst aussage das sie den kleinen weh tun könnten ( runterfalln oder ect,..... ) das hat mein mann auch gesagt aber als ich dann ihm das erklärt habe das das zum Väterlichen prozess dazu gehört und es ja die bindung schon festigt Und schwupps hat er nur noch an sie geklebt!! Also so wie es Hier schon geschrieben wurde
verpass deinen Mann einen Arschtritt und dann klappt es schon!!
Drück die daumen
lg betty
ps freiheiten musst du aber einen Mann schon geben wenn er die braucht
Also ich hab sowas zwar nicht zuhause aber ich kann dir nur einen Tipp geben
rede mit deinen Mann sag ihm deine bedürfnisse (jeder mensch hat seine bedürfnisse ) und sag ihm auch klipp und klar was du von ihm als MANN und auch als PAPA erwartest !! Und das mit dem ich kann ja noch nix anfangen Meinen Die männer ja ned wirklich so das ist so ne art angst aussage das sie den kleinen weh tun könnten ( runterfalln oder ect,..... ) das hat mein mann auch gesagt aber als ich dann ihm das erklärt habe das das zum Väterlichen prozess dazu gehört und es ja die bindung schon festigt Und schwupps hat er nur noch an sie geklebt!! Also so wie es Hier schon geschrieben wurde
verpass deinen Mann einen Arschtritt und dann klappt es schon!!
Drück die daumen

lg betty
ps freiheiten musst du aber einen Mann schon geben wenn er die braucht

11. Mär 2012 09:35
Oh schön, das es nicht nur mir so geht
Ich hab da so fast das selbe Problem...Nur gott sei dank bin ich noch nicht verheiratet
Mein Mann geht auch arbeiten, allerdings nur 32,5 Std. die Woche... Wenn er dann zu Hause ist, legt er seine Beine hoch und schaut Fern...Sobald wir dann im Bett sind, geht er bis nachts/manchmal auch frühs an Rechner zocken...Kann schonmal so seine 6-7 Std. sein
Manchmal hab ich auch das Gefühl, ich bin der Sam für alle hier... Muss mich um Haushalt, Kind, Hund, Einkauf, Termine....Einfach alles kümmern! Hatten uns deswegen schon so oft in den Haaren...Eigtl ist das immer der Haupt-Streitgrund
Ich mein, ich mach´s ja gern, dem Kind zu liebe schon, aber ein bisschen Unterstützung erhoff auch ich mir...!
Drück dir die Daumen, das es besser wird...!!!! Ich fühle mit dir...!!!

Mein Mann geht auch arbeiten, allerdings nur 32,5 Std. die Woche... Wenn er dann zu Hause ist, legt er seine Beine hoch und schaut Fern...Sobald wir dann im Bett sind, geht er bis nachts/manchmal auch frühs an Rechner zocken...Kann schonmal so seine 6-7 Std. sein

Drück dir die Daumen, das es besser wird...!!!! Ich fühle mit dir...!!!

11. Mär 2012 09:37
Jeanny2 hat geschrieben:
> Du bist nicht alleine.
> Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und
> werde mit der kleinen ausziehen!!
> Bei uns gab es auch nur stress und und und
> Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
> sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
> kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
Das ist ja krass
Das tut mir leid
Jede Frau wünscht sich schließlich einen Mann/besser noch den Papa an ihrer Seite...! Das es so weit kommen tut, wünscht sich niemand, aber manchmal ist es echt besser so...Gerade auch dem Kind zu liebe, denn so ein Vorbild braucht dann auch keiner!
> Du bist nicht alleine.
> Nur bei mir hat sich das Problem aufgelöst denn ich habe mich getrennt und
> werde mit der kleinen ausziehen!!
> Bei uns gab es auch nur stress und und und
> Ne danke dafür bin ich mir zu schade der hat nur dreck gemacht und
> sich auch net um die kleine gekümmert und nu merkt er das sie
> kein bezug zu ihr hat! Tja pech gehabt!!
Das ist ja krass

11. Mär 2012 09:38
Babybeautiful hat geschrieben:
> Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen
> hat und es hat trotzdem nichts geholfen.
> Mein Mann ist 24.
> Lg
hast du ihm schon mal gesagt das du deine sachen packst und ihn alleine lässt mit seinem PC und seinem sofa...
ich hatte mit meinem mann auch schon öfters krach so ist das nicht...bin ja ne absolute zicke und brauch das auch ein mal im monat
aber eben das eine mal hab ich ihm gesagt das ich ihn alleine lasse mit dem haus und dem ganzen scheiss hier...hab dann auch angebote für wohnungen eingehollt und die briefe vom markler hier ofen rum liegen lassen und einige wohnungs anbieter haben hier angerufen und nach mir gefragt und so..d.as hat echt gut geholfen bei unserem problem damals...klar mussten wir dann nochmal drüber reden weil probleme verdunsten ja nicht von selbst wenn man´s fenster auflässt oder heizung aufdreht aber die aktion hat ihm gezeigt das ich auch ernst machen kann und ihn wirklich alleine lassen würde wenn er sich nicht ändern würde...ah mensch da waren echt schöne wohnungen dabei gewesen hihi manchmal wünsche ich mir ich hätte echt eine davon genommen...naja und dein mann ist ja mit 24 noch recht jung...der ist ja grad mal aus der pubertät raus...wenn er das denn wirklich schon ist...bei männern dauert das alles immer was länger...da muss man als frau mal aufn tisch hauen und ihnen zeigen wer denn wirklich die hosen zuhause an hat...das brauchen männer leider... würde ihn an deiner stelle garnicht fragen ob er mit eurem frosch was machen möchte sondern ihm einfach sagen so jetzt ist deine zeit jetzt spielst du mit dem kleinem ne stunde das ich duschen kann oder mal alleine aufs klo oder was auch immer du machen willst...dann hat er keine andere wahl und gewöhnt sich auch ganz schnell dran 
> Lieber Gelberdino: wenn du wüsstest, wieviel arschtritte er schon bekommen
> hat und es hat trotzdem nichts geholfen.

> Mein Mann ist 24.
> Lg
hast du ihm schon mal gesagt das du deine sachen packst und ihn alleine lässt mit seinem PC und seinem sofa...
ich hatte mit meinem mann auch schon öfters krach so ist das nicht...bin ja ne absolute zicke und brauch das auch ein mal im monat

11. Mär 2012 10:06
Hi,
ich hatte das Problem beim ersten Mann! Nun der zweite mußte mit auf Emma aufpassen,wg. gesundheitlichen Problemen meinerseits.
Also ich hab beim ersten dann auch mal die Koffer gepackt und bin mit meinen 2 Kindern abgehauen, war eine Woche weg, ohne Handy, ohne Adresse zu hinterlassen. Das hat ihm ganz schön zu denken gegeben und er war anschließend auch "Gesprächsbereit". Denn vorher hab ich mir auch den Mund fusselig geredet und hat immer den Verdacht der hört mir garnicht zu!! Nun bei uns gab es dann ein Wochengespräch, d.h. einmal die Woche ist der Ablauf geplant worden, wer wann was macht und wer wann die Kinder oder nur ein Kind hat. Das hat weitesgehend funktioniert, klar kam mal was ungeplantes dazwischen, aber so wußte ich wenigstens dass es die nächste Woche wieder hinhaut.
Ich wünsch dir das sich was ändert, so kann es nicht bleiben,sonst ist der Bruch vorprogammiert
LG
ich hatte das Problem beim ersten Mann! Nun der zweite mußte mit auf Emma aufpassen,wg. gesundheitlichen Problemen meinerseits.
Also ich hab beim ersten dann auch mal die Koffer gepackt und bin mit meinen 2 Kindern abgehauen, war eine Woche weg, ohne Handy, ohne Adresse zu hinterlassen. Das hat ihm ganz schön zu denken gegeben und er war anschließend auch "Gesprächsbereit". Denn vorher hab ich mir auch den Mund fusselig geredet und hat immer den Verdacht der hört mir garnicht zu!! Nun bei uns gab es dann ein Wochengespräch, d.h. einmal die Woche ist der Ablauf geplant worden, wer wann was macht und wer wann die Kinder oder nur ein Kind hat. Das hat weitesgehend funktioniert, klar kam mal was ungeplantes dazwischen, aber so wußte ich wenigstens dass es die nächste Woche wieder hinhaut.
Ich wünsch dir das sich was ändert, so kann es nicht bleiben,sonst ist der Bruch vorprogammiert
LG
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...