Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie bekomme ich Möhrensaft aus den Sachen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Frage steht ja bereits oben!
Danke schon mal
Lg
Am Besten nach dem Essen gleich ausziehen und in Wasser legen und mit der nächsten Wäsche mitwaschen. Solang es noch feucht bleibt, gehts auch wieder raus. Ich legs immer in warmes Wasser und geb etwas Fleckentferner dazu und wasch es am selben Tag noch.
lg
Nach dem Essen anfeuchten, mit Backpulver einreiben und dann in die Waschmaschine geben - so gehen auch andere Flecken raus
ob bei bunten Klamotten weiß ich noch nicht - hab ich noch nicht probiert
Ich hab kaum Probleme mit Flecken. Die Wäsche mit den schlimmen Flecken liegt so auf dem Wäscheständer, dass sie nah am Fenster ist.
Gallseife for President! Ist billig und man bekommt echt alles an Lebensmittelflecken (auch Tomatenketchup und co.) raus. Je nachdem aus welchem Material die Klamotten sind, dürfen die Flecken sogar eingetrocknet sein. Beste Erfahrungen damit!
Um das mal von der wissenschaftlichen Seite zu erklären...
Die Farbstoffe in Karotten (beta-Carotin) und Tomaten (Lycopin) sind licht- und sauerstoffempfindlich.
Also... ohne aggressive Chemie, nach dem Waschen in die Sonne hängen! Im Winter funktioniert das auch... dauert aber dann eben mal 3 Tage, wenn die Sonne gar nicht scheint.
Auf dem guten, weißen Shirt sind die Flecken nur noch zu erahnen, morgen werden sie weg sein. Es hing jetzt einen Tag auf dem Wäscheständer, der steht am Fenster, Westseite = wenig Sonne. Klappt super!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.