Wieder schwanger,mein Sohn ist 7Monate!Wem geht es ähnlich?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2012 16:45
Wieder schwanger,mein Sohn ist 7Monate!Wem geht es ähnlich?
Hallo liebe Mami´s,
ich bin am 13.07.2011 (einen Tag nach meinem Geb:-D) Mama eines Sohnes geworden! Nun bin ich wieder schwanger, der Stichtag ist der 16.07.12.
Ich suche auf diesem Wege Mami´s denen es ähnlich geht, ich würde gern wissen wie es euch damit geht...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße von der Ostseeküste Mama Alisa, Sohnemann Fenrir und Frida-Willow (noch im Bauchi
)
ich bin am 13.07.2011 (einen Tag nach meinem Geb:-D) Mama eines Sohnes geworden! Nun bin ich wieder schwanger, der Stichtag ist der 16.07.12.
Ich suche auf diesem Wege Mami´s denen es ähnlich geht, ich würde gern wissen wie es euch damit geht...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße von der Ostseeküste Mama Alisa, Sohnemann Fenrir und Frida-Willow (noch im Bauchi

7. Mär 2012 18:05
Re: Wieder schwanger,mein Sohn ist 7Monate!Wem geht es ähnli
ohhh mir geht es zwar nicht so aber du kommst von der ostseeküste das toll von wo den
und alles liebe und glück für dein zweiten bauch bewohner
und alles liebe und glück für dein zweiten bauch bewohner
7. Mär 2012 18:48
Nähe Scharbeutz, sagt dir das etwas??
Vielen Dank für die Glückwünsche, Liebe Grüße!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche, Liebe Grüße!!!
7. Mär 2012 18:50
uiiiiiii na das ist doch toll...auch wenns bestimmt am anfang echt schwer wird
aber für die kinder is das auf jeden fall super
herzlichen glückwunsch!

herzlichen glückwunsch!
7. Mär 2012 18:51
ne sagt mir gar nichts ich wohne in rostock ist das in der nähe oder viel weiter weg
7. Mär 2012 19:02
Danke, ja das ist auch schön. War so nur net geplant, da ich auch noch Studentin bin
aber wir freuen uns sehr, bin sehr gespant wie mein Sohn auf seine Schwester reagieren wird
Vllt sagt dir Timmendorfer Strand etwas, bis Rostock ist es schon ne kleine Ecke aber Rostock ist sehr schön habe da eine Bekannte!
LG

Vllt sagt dir Timmendorfer Strand etwas, bis Rostock ist es schon ne kleine Ecke aber Rostock ist sehr schön habe da eine Bekannte!
LG
7. Mär 2012 20:20
Ich bin zwar auch nicht in der Situation, aber meine Mom war keine 2 Monate nach meiner Geburt wieder Schwanger
Meine Schwester und ich sind 6 Wochen eines jeden Jahres gleichalt
Das ist voll cool. Wir sind unzertrennlich fast wie Zwillinge.
Ich will dir damit sagen, für die Kinder ist es total toll mit solch einem geringen Alterunterschied aufzuwachsen.

Meine Schwester und ich sind 6 Wochen eines jeden Jahres gleichalt

Ich will dir damit sagen, für die Kinder ist es total toll mit solch einem geringen Alterunterschied aufzuwachsen.

7. Mär 2012 20:42
ja das denke ich auch also für kindr ist es wirklich klasse und vorallem hat man ja viele sachen noch die dann beide kinder nutzen können
bzw oft haben sie dann sogar selbe interessen vom geschenke kauf wahrscheinlich einfacher
bzw oft haben sie dann sogar selbe interessen vom geschenke kauf wahrscheinlich einfacher
8. Mär 2012 07:47
Hallo Fenrir, also ich bin zwar nicht in der Situation, da wir noch warten aber ich kann mir gut vorstellen das es für die kleinen toll sein wird mit so einen kleinen Altersunterschied zusammen aufzuwachsen. Aber ich denk mal das es im gleichen auch ganz schön schwer werden kann wenn es die sogenannten Phasen gibt, wenn die dann beide recht gleichzeitig haben
Aber auch was die Spielzeug und Klamotten angeht, denk ich musst du nichts groß einlagern das is ja auch praktisch und wenns dann nimma passt kannst die Sachen schön einlagern ohne sie nach kurzer Zeit wieder rauskramen zu müssen. Ja und sie können schön zusammen spielen.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, heißt dein Sohn wirklich Fenrir, der Name gefällt mir ja super, bin ein großer Fan der nordischen Göttersage. Auch den Namen den du geschrieben hast für deine Bauchbewohnerin find ich ja super schön!! Frida-Willow gefällt mir super.
Am Timmendorfer Strand war ich schon mal zum Urlaub machen, da is es ja richtig schön.

Aber auch was die Spielzeug und Klamotten angeht, denk ich musst du nichts groß einlagern das is ja auch praktisch und wenns dann nimma passt kannst die Sachen schön einlagern ohne sie nach kurzer Zeit wieder rauskramen zu müssen. Ja und sie können schön zusammen spielen.
Jetzt hab ich aber noch eine Frage, heißt dein Sohn wirklich Fenrir, der Name gefällt mir ja super, bin ein großer Fan der nordischen Göttersage. Auch den Namen den du geschrieben hast für deine Bauchbewohnerin find ich ja super schön!! Frida-Willow gefällt mir super.

Am Timmendorfer Strand war ich schon mal zum Urlaub machen, da is es ja richtig schön.

8. Mär 2012 08:34
Hallo ihr lieben!
Vielen Dank erstmal für euren lieben Zuspruch, dass bestärkt mich sehr. Aus meiner Familie hör ich nur ,,Oh, hoffentlich schaffst du das`` naja liegt wohl am Alter;) mein Mann steht voll hinter mir:) bin ja auch eine junge Mami mit 22...
Das mit den Klamotten ist echt super, da ich viel in neutrallen Farben gekauft habe
Mein Sohn heißt wirklich Fenrir, es gab viel wirbel um diesen Namen aber wir haben uns durch gesetzt und sind sehr glücklich damit, zur Geburt hat er sogar ein Kissen bekommen mit Namen und einem Wolf daneben
und den Namen für unseren kleenen Bauchbewohner hatten wir gleich als wir wussten das es ein Mädchen wird, wir fanden beide Namen toll und dachten warum auf einen verzichten...
Timmendorf ist echt sehr schön, dort habe ich auch geheiratet direkt am Strand. Das war echt traumhaft
Vielen Dank noch einmal für die lieben Worte, habe gestern schonmal angefangen Fenrir´s Kleiderschrank auszumisten
Liebe Grüße!
Vielen Dank erstmal für euren lieben Zuspruch, dass bestärkt mich sehr. Aus meiner Familie hör ich nur ,,Oh, hoffentlich schaffst du das`` naja liegt wohl am Alter;) mein Mann steht voll hinter mir:) bin ja auch eine junge Mami mit 22...
Das mit den Klamotten ist echt super, da ich viel in neutrallen Farben gekauft habe

Mein Sohn heißt wirklich Fenrir, es gab viel wirbel um diesen Namen aber wir haben uns durch gesetzt und sind sehr glücklich damit, zur Geburt hat er sogar ein Kissen bekommen mit Namen und einem Wolf daneben

Timmendorf ist echt sehr schön, dort habe ich auch geheiratet direkt am Strand. Das war echt traumhaft

Vielen Dank noch einmal für die lieben Worte, habe gestern schonmal angefangen Fenrir´s Kleiderschrank auszumisten

Liebe Grüße!
8. Mär 2012 08:49
Also ich bin zwar nicht in der situation aber ich freu mich für dich! Es gibt nichts schöneres als wenn zwei kinder gemeinsam aufwachsen können Und ich kann nur sagen da gibts dann fast keine eifersucht von deinen ersten sprössling!!
Wünsche dir auf alle fälle EINE schöne und GUTE schwangerschaft und eine sehr schöne zeit danach!!
ALles lliebe betty
Wünsche dir auf alle fälle EINE schöne und GUTE schwangerschaft und eine sehr schöne zeit danach!!

ALles lliebe betty
8. Mär 2012 09:06
Hallo, ich habe im januar 2011 enbunden(normal Geburt) und war im September wieder schwanger. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe Abgetrieben, hatte aber auch einen sehr guten grund und zwar hatte ich habe meine ausbildung abgebrochen ,da ich das 1 kind nicht abtreiben lassen wollte und dacht okay dann machste deine ausbildung danach weiter naja und dann wurde ich wieder schwanger trotz verhüttung und wir waren uns einig das wir das beide nicht wollen. Mein freund hatte grade arbeit gefunden und ich fange im August meine Lehre zur Gesundheits und Krankenpflegerin an. Ich hätte am 6.8.2012 entbindungstermin gehabt. War alles nicht leicht für uns aber ich möchte meine Sohn ein vorbild sein auch wenn ich eigentlich gegen Abtreibung bin aber ich musste einfach auch an unsere Zukunft denken.
8. Mär 2012 10:20
Fenrir, das is doch gut das ihr euch durchgesetzt habt, was den Namen angeht, ihr seid ja schließlich die Eltern. Das die Familie eher weniger zuspruch bringt, kenn ich von meiner Familie....weiss nich aber anscheinend sind die eigenen Familien nich so gut im zuspruch geben
egal wann ein zweites Kind kommt bzw. gewünscht wird. Als ich nämlich meinen Eltern mitgeteilt hatte das wir an einem Geschwisterchen arbeiten kam au glei warum so früh und ob ihr das schafft und ich soll doch lieber erst ma wieder arbeiten usw.
Davon haben wir uns aber nicht abbringen lassen, der Grund warum wir das basteln jetzt verschoben haben liegt am gesundheitlichen Grund. Da war meine Schwimu ganz anders, die hat sich glei gefreut und war voller eifer für uns, stärkt mich jetzt aber auch und baut mich auf, weil es jetzt eben nicht geht und das find ich toll. Hab noch ne Freundin die zwei Kinder in kleinem Abstand bekommen hat, aber net so klein. Da kam auch von der Familie wenig zuspruch was ich so schade finde. Du schreibst du bist jung, also auch voller Energie
also is doch klar das du das schaffst!! Wenn nicht in jungen Jahren, wann dann? ^^

8. Mär 2012 11:22
Erstmal zur Mami, mit der Abtreibung. Ich respektiere natürlich deine Entscheidung. Nur sehe ich es anders, Kinder kommen manchmal auf diese Welt ohne zu fragen ob das nun gerade passt oder nicht. Mein Mann und ich waren einen Monat zusammen als wir erfuhren Nr. 1 ist unterwegs, sofort waren wir uns einig für das kleine Wesen dazusein. Wir zogen zusammen heirateten und dann erfuhren wir das Frida-Willow unterwegs zu uns ist. Es war nicht leicht, am Anfang habe ich geweint, ich war überfordert. Doch dann dachte ich nach... Ich habe nicht verhüttet und es ist meine Schuld, dass kleine Wesen kann nichts dafür. Also habe ich nicht das Recht diesem Kind zu verwehren auf die Welt zukommen, ihnen ist es egal ob das nun gerade in meine Lebenslage passt oder nicht. Nun habe ich mir eine Alternative gesucht die MIT Kindern zu vereinbaren ist. Ich hole über ein Fernstudium mein Abitur nach, dies dauert 3-4Jahre, nach diesen Jahren kann ich dann Psychologie studieren und meinen Kindern etwas bieten... Es ist nicht leicht Schwangerschaft Baby, Partnerschaft, Haushalt, Hund und Schule zuverbinden aber mit einem starken Willen schafft man alles.
An Metalbaby10
bist du Metalfan?? Dann kannst dich mit meinem Mann zusammen tun, dass ein totaler Metalfan
Ja, da hast du recht wenn nicht jetzt wann dann
ich wünsche dir das du bald wieder ganz gesund bist! Leider habe ich kein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern
aber mit denen bin ich ja zum Glück nicht verheiratet und mit meinem Mann läuft es super
Wie alt ist denn dein Kind??
Liebe Grüße an alle!
An Metalbaby10

Ja, da hast du recht wenn nicht jetzt wann dann

Liebe Grüße an alle!
8. Mär 2012 11:30
Liebe Betty,
erstmal Betty klingt ja total schön
Meine Kinderärztin hat mir etwas Angst gemacht, sie sagte ich solle mir eine Haushaltshilfe suchen für die erste Zeit und das es anstrengender ist als Zwillinge bla bla bla... Nun da war ich etwas verunsichert aber ihr hier im Forum habt mich echt ermutigt, danke
) Liebste Grüße Alisa
erstmal Betty klingt ja total schön

Meine Kinderärztin hat mir etwas Angst gemacht, sie sagte ich solle mir eine Haushaltshilfe suchen für die erste Zeit und das es anstrengender ist als Zwillinge bla bla bla... Nun da war ich etwas verunsichert aber ihr hier im Forum habt mich echt ermutigt, danke

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...