Baby strampelt und strampelt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2010 07:27
Baby strampelt und strampelt
Hallo ihr lieben,
meine kleiner strampelt und strampelt immer abends wenn ich zur ruhe komme aber immer im gleichen takt und bestimmt ne halbe stunde lang. hat das von euch auch jemand? meine FA sagt er strampelt eigentlich nicht mehr so viel weil er kaum noch platz hat.
schönen tag euch noch(36.SSW)
meine kleiner strampelt und strampelt immer abends wenn ich zur ruhe komme aber immer im gleichen takt und bestimmt ne halbe stunde lang. hat das von euch auch jemand? meine FA sagt er strampelt eigentlich nicht mehr so viel weil er kaum noch platz hat.
schönen tag euch noch(36.SSW)
17. Aug 2010 08:25
Re: Baby strampelt und strampelt
huhu Naddel ...
mir geht das genauso ... ich dachte auch das es zum Schluss hin weniger wird ... aber Pustekuchen ... meiner tritt mich wie gehabt ganz schön dolle ...
als wir das letzte mal gemessen hatten (34. SSW) hatte mein kleiner auch nur so um die 1500g (plus minus 200g) und vielleicht liegt es daran ... ich meine wenn das Kind etwas kleiner und zarter ist hat es vielleicht noch bissel Platz und kann deswegen schön strampeln ...
vor allem das lustige ist ja das er mir in die linke Seite seinen Hintern schiebt und gleichzeitig mit den Füßen sich an der rechten Seite abstützt ... sieht ulkig aus wenn da so zwei Beulen raus kommen
LG
mir geht das genauso ... ich dachte auch das es zum Schluss hin weniger wird ... aber Pustekuchen ... meiner tritt mich wie gehabt ganz schön dolle ...
als wir das letzte mal gemessen hatten (34. SSW) hatte mein kleiner auch nur so um die 1500g (plus minus 200g) und vielleicht liegt es daran ... ich meine wenn das Kind etwas kleiner und zarter ist hat es vielleicht noch bissel Platz und kann deswegen schön strampeln ...
vor allem das lustige ist ja das er mir in die linke Seite seinen Hintern schiebt und gleichzeitig mit den Füßen sich an der rechten Seite abstützt ... sieht ulkig aus wenn da so zwei Beulen raus kommen

LG
17. Aug 2010 09:27
ich hätte beim gleichen Takt eher auf Schluckauf getippt
[quote="Sannylein"]
LG[/quote]
das muss echt lustig aussehen .. bin ja schon gespannt ob meine das auch macht, habe aber noch ein paar Wochen vor mir bis dahin (jetzt 27ssw)
mein Männle freut sich jedenfalls schon auf solche Aktionen.

[quote="Sannylein"]

LG[/quote]
das muss echt lustig aussehen .. bin ja schon gespannt ob meine das auch macht, habe aber noch ein paar Wochen vor mir bis dahin (jetzt 27ssw)
mein Männle freut sich jedenfalls schon auf solche Aktionen.

17. Aug 2010 09:37
Hi mädels !!!
Das hat absolut nichts mit der größe zu tun. Ich liege etwas über der normkurfe, ok das gewicht ist in der 34SSW 2kg gewesen.
Jetzt bin ich in der 36.SSW. und der kleine macht munter weiter. Es gibt phasen,da ist er ganz ruhig, aber so wie heute, gibt es tage wo er sich nur bewegt.abends geht es, wenn wir beide unsere schlafposition gefunden haben, wo wir damit leben können, ist schnell ruhe.
Aber wie gesagt hatte auch gehofft es wird mal ruhiger.
LG
Das hat absolut nichts mit der größe zu tun. Ich liege etwas über der normkurfe, ok das gewicht ist in der 34SSW 2kg gewesen.
Jetzt bin ich in der 36.SSW. und der kleine macht munter weiter. Es gibt phasen,da ist er ganz ruhig, aber so wie heute, gibt es tage wo er sich nur bewegt.abends geht es, wenn wir beide unsere schlafposition gefunden haben, wo wir damit leben können, ist schnell ruhe.
Aber wie gesagt hatte auch gehofft es wird mal ruhiger.
LG
17. Aug 2010 09:45
oh ich würd mir manchmal wünschen das die Phasen in denen er nicht so dolle strampelt länger wären
mein kleiner tritt wirklich ganz schön dolle ...
LG

mein kleiner tritt wirklich ganz schön dolle ...
LG
17. Aug 2010 10:03
*kicher*
Aber wenn es nicht so wäre, würde dir doch was fehlen, oder ?
Ich denke auch manchmal, Junge hör auf und dann ist mal ruhe und ich denke "eh kleiner mann wo bist du" ^^
Alle mütter nervt es , aber alle mütter vermissen es hinterher ^^
Aber wenn es nicht so wäre, würde dir doch was fehlen, oder ?
Ich denke auch manchmal, Junge hör auf und dann ist mal ruhe und ich denke "eh kleiner mann wo bist du" ^^
Alle mütter nervt es , aber alle mütter vermissen es hinterher ^^
17. Aug 2010 10:35
oh ja ich glaube auch das meine Maus mir fehlen wird wenn er nicht mehr im Bauch ist und mich anstrampelt
LG

LG
17. Aug 2010 10:43
Ich hab ja nur noch eine Woche
und in den letzten Tagen ist er aktiver denn je. Manchmal hab ich mir dann auch gewünscht, das er sich mal nicht so viel bewegt. Das tat er dann auch nicht und dann hab ich mir gleich Sorgen gemacht. Er ist ca 53 cm groß und wenn er strampelt, merk ich das überall. Ich habe das Gefühl, das er mir sein Händchen unten immer reinhaut und oben knattert er immer an den Rippen lang. Das ist echt manchmal ein wenig unangenehm. Aber ich will mich nicht beschweren. Man sagt ja, wenn sich die Babys viel bewegen, geht es ihnen gut. Meine FÄ ist auf jeden Fall begeistert. Und wenn sie das ist, bin ich es auch
.
Gruß Ela

Gruß Ela
17. Aug 2010 12:39
nur noch eine woche ? du glückliche...
Meine kollegin meinte auch das die am ende ganz ruhig werden, aber darauf geben ich jetzt nach deiner aussage nichts mehr ^^
Meine kollegin meinte auch das die am ende ganz ruhig werden, aber darauf geben ich jetzt nach deiner aussage nichts mehr ^^
17. Aug 2010 14:20
Bei mir ist leider gerade das Gegenteil der Fall. Bin jetzt in der 30. Woche und meine Kleine hat eigentlich meist morgens und abends ordentlich gestrampelt. Seit dem Wochenende bewegt sie sich nun aber so gut wie gar nicht. Meine Hebamme hat mir jetzt geraten, mal rüber ins Krankenhaus zu gehen und zur Sicherheit ein CTG schreiben zu lassen. Das werde ich dann jetzt auch gleich mal tun. Hoffe, sie ist einfach nur dolle gewachsen und hat jetzt weniger Platz. 

17. Aug 2010 15:10
hm ... ist vielleicht wirklich besser wenn du da mal ins KH gehst oder so ... ich denke es ist besser einmal zu viel zu schauen als einmal zu wenig ...
mach dir aber bitte nicht so viel Sorge bzw. lass dir keine Angst machen ...
LG
mach dir aber bitte nicht so viel Sorge bzw. lass dir keine Angst machen ...
LG
17. Aug 2010 15:20
braucht nichts zu bedeuten...solche fasen hatten wir auch... da war abends nur sanftes treten und sonst war ruhe. das ging auch immer über 3 Tage. Kann jetzt ein enormer wachstumsschub sein...aber einmal mehr nach gucken ist immer besser als einmal zu wenig 

17. Aug 2010 15:22
lolikom hat geschrieben :
> nur noch eine woche ? du glückliche...
>
> Meine kollegin meinte auch das die am ende ganz ruhig werden, aber darauf
> geben ich jetzt nach deiner aussage nichts mehr ^^
Glücklich? naja, irgendwie schon, aber man ist doch irgendwie total unruhig, weil es ja jeden Tag losgehen kann. Was ist, wenn ich grade unterwegs bin und es dann los geht? Muß dazu sagen, fahre selber kein Auto (Angsthase,aber nicht beim Motorradfahren
). Das heißt, muß erstmal nach Hause laufen und dann auf meinen Mann warten. Er muß von Hamburg kommen und dort ist doch sehr oft Stau. Ich weiß auch, wie er manchmal Auto fährt. Mach mir schon Sorgen, das ihm unterwegs was passiert, weil er vielleicht unkonzentriert ist.
> nur noch eine woche ? du glückliche...
>
> Meine kollegin meinte auch das die am ende ganz ruhig werden, aber darauf
> geben ich jetzt nach deiner aussage nichts mehr ^^
Glücklich? naja, irgendwie schon, aber man ist doch irgendwie total unruhig, weil es ja jeden Tag losgehen kann. Was ist, wenn ich grade unterwegs bin und es dann los geht? Muß dazu sagen, fahre selber kein Auto (Angsthase,aber nicht beim Motorradfahren

17. Aug 2010 15:29
Er soll sich konzentrieren...männer,meiner wird auch nicht besser sein...glaube das er dann nur 10min braucht,antstadt die normalen 30min ^^
Laut Hebi, hat man ewig zeit. Sollte es nachts los gehen, kann der mann ruhig erstmal noch seine tasse kaffee trinken XD
Viele die ich kenne und wehen bekamen, meinten, man bleibt automatisch ganz ruhig und gelassen...meine Freundin ihre bekannte brachte am 13.08. ihre tochter zur welt...Um 2Uhr begannen die wehen ....sie noch geduscht, ihre kids fertig gemacht, gefrühstückt. Um 6 ist sie in die klinik gefahren und 8.30Uhr war die kleine da...Und danach erstmal munter rum getelt...
Wenn ich sowas immer höre, kann ich garnicht glauben das es so easy ist.
Laut Hebi, hat man ewig zeit. Sollte es nachts los gehen, kann der mann ruhig erstmal noch seine tasse kaffee trinken XD
Viele die ich kenne und wehen bekamen, meinten, man bleibt automatisch ganz ruhig und gelassen...meine Freundin ihre bekannte brachte am 13.08. ihre tochter zur welt...Um 2Uhr begannen die wehen ....sie noch geduscht, ihre kids fertig gemacht, gefrühstückt. Um 6 ist sie in die klinik gefahren und 8.30Uhr war die kleine da...Und danach erstmal munter rum getelt...
Wenn ich sowas immer höre, kann ich garnicht glauben das es so easy ist.
17. Aug 2010 15:34
Ich habe schon meinen Schwager geimpft, das der fahren muss, mein Mann ist ja schon völlig aus dem Häuschen gewesen, als ich ihm erzählt habe das ich ab und an Übungswehen habe.
Das Wort Wehen hat vollkommen gereicht, das er völlig hektisch wurde. Ich musste ihm drei Mal erklären, das das normal ist und wir NICHT in die Klinik müssen.
Wenn es ernst wird nimmt der am Ende nur die Tasche mit und vergisst mich vor lauter Aufregung.
Das Wort Wehen hat vollkommen gereicht, das er völlig hektisch wurde. Ich musste ihm drei Mal erklären, das das normal ist und wir NICHT in die Klinik müssen.
Wenn es ernst wird nimmt der am Ende nur die Tasche mit und vergisst mich vor lauter Aufregung.

74 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...