Junge Mamis aus München und Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2012 21:01
Junge Mamis aus München und Umgebung
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 23 Jahre alt, unsere Tochter Emily ist am 28.09.11 geboren und erfreut seit dem unseren Alltag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Mütter in meinem Alter (20-28)
sind, mit denen man sich ein bisschen austauschen kann. Es gibt ja jeden Tag etwas neues mit den Kleinen zu entdecken und da tauscht man sich ja gerne einmal aus. Im Moment ist Sie gerade am zahnen. Wieviel quatschen den eure Kleinen so?
Ich würde mich sehr über Antworten und Texte freuen.
Viele Grüße

Ich bin 23 Jahre alt, unsere Tochter Emily ist am 28.09.11 geboren und erfreut seit dem unseren Alltag.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein paar Mütter in meinem Alter (20-28)
sind, mit denen man sich ein bisschen austauschen kann. Es gibt ja jeden Tag etwas neues mit den Kleinen zu entdecken und da tauscht man sich ja gerne einmal aus. Im Moment ist Sie gerade am zahnen. Wieviel quatschen den eure Kleinen so?
Ich würde mich sehr über Antworten und Texte freuen.
Viele Grüße
7. Mär 2012 20:18
Re: Junge Mamis aus München und Umgebung
Hallo,
Komme zwar nicht direkt aus München sondern wohne in Plattling ca 1 1/1 std weg. Bin 22 Jahre und mein Schatz Leon ist am 12.09.11 zur welt gekommen. Er redet in letzter Zeit sehr viel und ich finde es sehr amüsant^^
er zahnt auch gerade .
Lg Dani^^und Leon
Komme zwar nicht direkt aus München sondern wohne in Plattling ca 1 1/1 std weg. Bin 22 Jahre und mein Schatz Leon ist am 12.09.11 zur welt gekommen. Er redet in letzter Zeit sehr viel und ich finde es sehr amüsant^^
er zahnt auch gerade .
Lg Dani^^und Leon
8. Mär 2012 10:06
Hallo,
ich bin in München geboren und wohne seit 3,5 Jahren im Landkreis Landshut
Ich bin 29 Jahre alt und mein kleiner Schatz Tobias hat am 05.09.11 das Licht der Welt erblickt.
Ja mein Schatz brabbelt sehr gerne und sehr viel und probiert immer wieder neue Töne aus, das Lachen wird auch immer mehr
Nur zur Zeit ist er bissl krank und da ist er sehr sparsam mit brabbeln und lachen
LG Sabrina
ich bin in München geboren und wohne seit 3,5 Jahren im Landkreis Landshut

Ich bin 29 Jahre alt und mein kleiner Schatz Tobias hat am 05.09.11 das Licht der Welt erblickt.
Ja mein Schatz brabbelt sehr gerne und sehr viel und probiert immer wieder neue Töne aus, das Lachen wird auch immer mehr

Nur zur Zeit ist er bissl krank und da ist er sehr sparsam mit brabbeln und lachen

LG Sabrina
8. Mär 2012 22:38
Hallihallo,
wir kommen aus der Nähe von Wasserburg und ich bin 29 Jahre alt. Isabelle ist am 22.9.2011 zur Welt gekommen und ist zur Zeit richtig aktiv und kann ihre Fingerchen nicht mehr bei sich lassen. Zähne hat sie noch keine, ist wohl aber auf dem besten Weg
Sie ratscht sehr viel und quietscht immer wieder und freut sich dann drüber, wenn sie Antwort bekommt. Manchmal erschrickt sie vor sich selber *gg* Würd mich auch freuen, wenn ich ein paar nette Mamis aus der Umgebung kennenlerne 
Also einen schönen Abend noch und viele Grüße
Asti
wir kommen aus der Nähe von Wasserburg und ich bin 29 Jahre alt. Isabelle ist am 22.9.2011 zur Welt gekommen und ist zur Zeit richtig aktiv und kann ihre Fingerchen nicht mehr bei sich lassen. Zähne hat sie noch keine, ist wohl aber auf dem besten Weg

Also einen schönen Abend noch und viele Grüße
Asti
9. Mär 2012 14:50
Hallöchen- KOmm auch grad nicht aus München sind grad 200 km von mir ..
Ich bin 21 und bin 2fach Mami mein gorßer sohn wir am 7 April 2 jahre und unser Jüngster ist 6monate er ist am 05.09.11 Zur welt gekommen...
Wir haben shcon seit 2tagen Unsern Ersten Zahn sie h echt Lustig aus... Essen seit dem 3,5 lebenmonat fleißig brei& Gläschen- das Krabbeln klappt noch nicht aber es wird auch nicht lange dauern... Momentan Zieht er sich überhin bzw Schiebt sich durch die Wohnung oder Kugelt wie ne Bowling kugel Rum...
Ich bin 21 und bin 2fach Mami mein gorßer sohn wir am 7 April 2 jahre und unser Jüngster ist 6monate er ist am 05.09.11 Zur welt gekommen...
Wir haben shcon seit 2tagen Unsern Ersten Zahn sie h echt Lustig aus... Essen seit dem 3,5 lebenmonat fleißig brei& Gläschen- das Krabbeln klappt noch nicht aber es wird auch nicht lange dauern... Momentan Zieht er sich überhin bzw Schiebt sich durch die Wohnung oder Kugelt wie ne Bowling kugel Rum...

20. Mär 2012 22:27
Sagt mal, kann das sein, daß das alle Mamis aus der (weiteren) Umgebung von München sind? 

21. Mär 2012 09:17
Huhu,
ich komme auch nicht direkt aus München, bin allerdings noch im S-Bahn Bereich.....
Ich bin 21 Jahre und meine kliene ist gerademal 2 Monate alt, aber sie fängt jetzt schn langsam an zu brabbeln und gurren......
lieben Gruß,
kiki und charlotte
ich komme auch nicht direkt aus München, bin allerdings noch im S-Bahn Bereich.....

Ich bin 21 Jahre und meine kliene ist gerademal 2 Monate alt, aber sie fängt jetzt schn langsam an zu brabbeln und gurren......

lieben Gruß,
kiki und charlotte
21. Mär 2012 18:51
Hallo Kiki, hallo Charlotte 
Der S-Bahn-Bereich ist ja ziemlich weitläufig
In welcher Himmelsrichtung seid Ihr denn?
2 Monate erst... ist ja noch sooo klein
Hab letzte Woche ein 11 Wochen altes Baby gesehen, da kommt mir Isabelle (morgen 6 Monate) schon vor wie ein Kleinkind, hihi. Aber Babys sind halt einfach toll, egal wieviel Wochen oder Monate alt oder jung!!!!
Sonnige Grüße
Asti

Der S-Bahn-Bereich ist ja ziemlich weitläufig

2 Monate erst... ist ja noch sooo klein

Sonnige Grüße
Asti
21. Mär 2012 19:22
Hallo Asti,
wohne an der S6 in Stockdorf.
Mir kommt meine Kleine jetzt schon sooooooo groß vor! Sie trägt schon Gr. 62 und nächste Woche ist die U4, wo sie dann ihre ersten Impfungen bekommt.....
Stillst du oder bekommt deine Kleine Fläschchen? Und mit Beikost hast du doch sicher auch schon angefangen, oder?
Lieben Gruß,
Kiki
wohne an der S6 in Stockdorf.
Mir kommt meine Kleine jetzt schon sooooooo groß vor! Sie trägt schon Gr. 62 und nächste Woche ist die U4, wo sie dann ihre ersten Impfungen bekommt.....

Stillst du oder bekommt deine Kleine Fläschchen? Und mit Beikost hast du doch sicher auch schon angefangen, oder?
Lieben Gruß,
Kiki
22. Mär 2012 08:42
hallo mamis...
ich seh sind viele aus umgebung...
also ich komm direkt aus münchen...wohne in schwabing freimann
mein kleiner ist am 7.3.2011 geboren...
ich selbst bin 22 und stolze konditorin
ich seh sind viele aus umgebung...
also ich komm direkt aus münchen...wohne in schwabing freimann
mein kleiner ist am 7.3.2011 geboren...
ich selbst bin 22 und stolze konditorin

22. Mär 2012 21:46
Hey Kiki!
Stockdorf kenn ich zwar nicht, aber ich weiß ungefähr, wo das liegt. Kommst Du ab und zu nach München?
Ja, das ging und geht mir auch so. Echt heftig, zum Teil hab ich Isabelle am Abend was angezogen und hab es am nächsten Tag fast nicht mehr runterbekommen...
Irre, wie schnell die Wuzerl wachsen!
Stillen hat bei mir leider nur sehr kurz geklappt, weil ich ziemliche Komplikationen (heftige Blutergüße) hatte. Isabelle bekommt Fläschchen und seit knapp 8 Wochen Beikost, die sie zum größten Teil wegputzt wie nix
Wenn's was richtig leckeres ist, komm ich mit löffeln kaum hinterher
Und seit knapp einer Woche will sie immer aus meiner Tasse mittrinken... ist richtig niedlich!! Pastinaken mag sie übrigens besonders gern - kann ich nur empfehlen!!!
Hallo honeysweet,
in Freimann hab ich auch mal gewohnt für ein paar Monate... Ui, dann ist ja Dein Kleiner schon richtig groß! Sitzt/läuft/spricht er schon?!
Stolze Konditorin klingt ja super. Arbeitest Du schon wieder, oder bist Du noch zu Hause?
Einen schönen Abend,
Asti
Stockdorf kenn ich zwar nicht, aber ich weiß ungefähr, wo das liegt. Kommst Du ab und zu nach München?
Ja, das ging und geht mir auch so. Echt heftig, zum Teil hab ich Isabelle am Abend was angezogen und hab es am nächsten Tag fast nicht mehr runterbekommen...

Stillen hat bei mir leider nur sehr kurz geklappt, weil ich ziemliche Komplikationen (heftige Blutergüße) hatte. Isabelle bekommt Fläschchen und seit knapp 8 Wochen Beikost, die sie zum größten Teil wegputzt wie nix

Hallo honeysweet,
in Freimann hab ich auch mal gewohnt für ein paar Monate... Ui, dann ist ja Dein Kleiner schon richtig groß! Sitzt/läuft/spricht er schon?!

Stolze Konditorin klingt ja super. Arbeitest Du schon wieder, oder bist Du noch zu Hause?
Einen schönen Abend,
Asti
23. Mär 2012 08:36
Hallo Asti,
also Blutergüsse- das klingt ja nicht so toll! Meine linke Brustwarze war am Anfang von der Kleinen blutig gesaugt, das tat auch mächtig weh....
Aber mit Wollfett habe ich mich dann durchgekämpft! Ich wollte meine Süße unbedingt stillen!
Und auf die Beikost freue ich mich auch schon total. Bin gespannt wie sie das annimmt und möchte auch so viel wie möglich selber kochen. mal sehen ob das nachher noch so realisierbar ist.....
Kochst du selber oder nimmst du die Gläschen?
Liebe Grüße,
Kiki
also Blutergüsse- das klingt ja nicht so toll! Meine linke Brustwarze war am Anfang von der Kleinen blutig gesaugt, das tat auch mächtig weh....

Aber mit Wollfett habe ich mich dann durchgekämpft! Ich wollte meine Süße unbedingt stillen!
Und auf die Beikost freue ich mich auch schon total. Bin gespannt wie sie das annimmt und möchte auch so viel wie möglich selber kochen. mal sehen ob das nachher noch so realisierbar ist.....

Kochst du selber oder nimmst du die Gläschen?
Liebe Grüße,
Kiki
23. Mär 2012 17:09
> Hallo honeysweet,
> in Freimann hab ich auch mal gewohnt für ein paar Monate... Ui, dann ist ja
> Dein Kleiner schon richtig groß! Sitzt/läuft/spricht er schon?!
> Stolze Konditorin klingt ja super. Arbeitest Du schon wieder, oder bist Du
> noch zu Hause?
>
> Einen schönen Abend,
> Asti
hallo....
nein bin noch zu hause....wahrscheinlich bis Kiga....
ja also mein kleiner ali läuft seit dem neuesten...sitzen krabbeln und so auch..
sprechen, da tut er vor sich hin murmeln
hehehe
lg
> in Freimann hab ich auch mal gewohnt für ein paar Monate... Ui, dann ist ja
> Dein Kleiner schon richtig groß! Sitzt/läuft/spricht er schon?!

> Stolze Konditorin klingt ja super. Arbeitest Du schon wieder, oder bist Du
> noch zu Hause?
>
> Einen schönen Abend,
> Asti
hallo....
nein bin noch zu hause....wahrscheinlich bis Kiga....
ja also mein kleiner ali läuft seit dem neuesten...sitzen krabbeln und so auch..
sprechen, da tut er vor sich hin murmeln

lg
24. Mär 2012 22:01
Hey Kiki,
das klingt auch nicht so ganz angenehm. Eine Freundin hatte auch blutige Brustwarzen *grusel*
Ja, ich war auch total begeistert und hab mich auf die Beikost gefreut und vor allem, als Isabelle tatsächlich von Anfang an schön und gut gegessen hat. Angefangen hab ich mit ein paar Löffeln und mittlerweile schafft sie ungefähr ein Gläschen (von der Menge her). Wenn's die Zeit und das vorhandene Gemüse zuläßt, koch ich selber. Dann koch ich aber gleich so viel, daß ich für den nächsten Tag auch noch eine Portion habe. Ansonsten gibt's schonmal ein Gläschen. Vor allem die Menüs mit Fleisch find ich praktisch, weil es bei uns nicht so viel Fleisch gibt. Obst mach ich auch selber, für unterwegs nehme ich aber dann Gläschen mit.
Aber ich muß sagen, man schmeckt schon einen Unterschied, das frisch zubereitete Selbstgekochte ist viel intensiver!! Ich probier nämlich alles, was Isabelle bekommt... will ja wissen, was sie da so verdrückt
Aber Kiki, Du hast ja noch ein bisserl Zeit, bis Du mit der Beikost anfängst, oder?
Hey honey
dann hast Du ja jetzt wohl recht viel zu tun, wenn Du immer hinterher fetzen mußt
Da bin ich auch schon gespannt. Momentan freu ich mich riesieg, daß Isabelle sich immer mehr dreht!! Und sie ärgert sich immer, daß sie noch nicht sitzen kann und übt und übt, aber noch klappt es leider nicht ganz...
Schönen Abend!
das klingt auch nicht so ganz angenehm. Eine Freundin hatte auch blutige Brustwarzen *grusel*
Ja, ich war auch total begeistert und hab mich auf die Beikost gefreut und vor allem, als Isabelle tatsächlich von Anfang an schön und gut gegessen hat. Angefangen hab ich mit ein paar Löffeln und mittlerweile schafft sie ungefähr ein Gläschen (von der Menge her). Wenn's die Zeit und das vorhandene Gemüse zuläßt, koch ich selber. Dann koch ich aber gleich so viel, daß ich für den nächsten Tag auch noch eine Portion habe. Ansonsten gibt's schonmal ein Gläschen. Vor allem die Menüs mit Fleisch find ich praktisch, weil es bei uns nicht so viel Fleisch gibt. Obst mach ich auch selber, für unterwegs nehme ich aber dann Gläschen mit.
Aber ich muß sagen, man schmeckt schon einen Unterschied, das frisch zubereitete Selbstgekochte ist viel intensiver!! Ich probier nämlich alles, was Isabelle bekommt... will ja wissen, was sie da so verdrückt

Aber Kiki, Du hast ja noch ein bisserl Zeit, bis Du mit der Beikost anfängst, oder?
Hey honey
dann hast Du ja jetzt wohl recht viel zu tun, wenn Du immer hinterher fetzen mußt

Schönen Abend!
25. Mär 2012 13:31
ah und keine sorge das klappt schon....
manche kinder brauchen halt länger....
keine sorge
manche kinder brauchen halt länger....
keine sorge
77 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...