Wie verhütet ihr denn jetzt??

Die Sinne erwachen

Elternforum

gast.1217978
1. Mär 2012 20:25
Wie verhütet ihr denn jetzt??
Hallo!!
Wollt euch mal fragen, wie ihr denn jetzt wieder verhütet? Wie vor der SS oder was ganz anderes?
Ich nahm vorher die Pille und wollte sie eigentlich nicht mehr nehmen, aber Kondom nervt mich einfach auf Dauer und wenns mal reisst, naja. :roll:
Hab mir jetz wieder meine Pille verschreiben lassen, zumindest nehm ich sie für ein Jahr und dann werd ich mal gucken. Evtl den Persona, weil wenn ich nächstes Jahr schwanger werde, ist es nciht so schlimm für mich, aber jetzt oder heuer hab ich das nicht vor :?

Und wie läufts bei euch so in der Kiste?? :oops: :oops:
also, bei uns naja... Eigentlich nur wenn unser Kind bei der Oma mal ist und wir wirklich ungestört sind... würde mir schon mehr wünschen,aber is irgendwie nicht immer so einfach.... :(
gast.1160510
1. Mär 2012 20:30
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
Hm, so wie dir geht es sicherlich vielen. Mir auch. :D
Irgendwie hat immer nur einer Lust und wenn es ab und zu mal wieder dazu kommt, dann schreit das Baby (woher wissen die das immer?! :D ). Naja, ich hoffe einfach, dass sich das wieder regelt.
Anfangs hatte mein Freund komischerweise weniger Verständnis dafür, als jetzt. Wahrscheinlich ist er abends auch platt mittlerweile, weil Nele nicht mehr viel schläft, sondern beschäftigt werden möchte. :D
Zur Zeit verhüten wir noch mit Kondom. Über die Stillzeit werde ich es auch dabei belassen, auch wenn es nicht mein Lieblingsverhütungsmittel ist. :D
Eigentlich wollte ich mir danach wieder meine alte Pille verschreiben lassen, aber ich werde mich von meiner Frauenärztin dann nochmal beraten lassen.
gast.953619
1. Mär 2012 20:47
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
JanniK22 hat geschrieben:
> Hm, so wie dir geht es sicherlich vielen. Mir auch. :D
> Irgendwie hat immer nur einer Lust und wenn es ab und zu mal wieder dazu
> kommt, dann schreit das Baby (woher wissen die das immer?! :D ). Naja, ich
> hoffe einfach, dass sich das wieder regelt.

@jannik die wollen allein bleiben, bloß kein geschwisterchen :lol: war bei uns auch immer so, aber wir haben gewonnen ... benni ist ja der beweis ;)


ich nehme die cerasette pille, die kann man während der stillzeit nehmen, allerdings hab ich probleme mit dem kreislauf ... und ganz ehrlich , ich bin eher nicht so der pillentyp, vergesse die immer.... wenn das so weitergeht dann kommt das 3. kind doch noch früher als geplant!!!
gast.1217978
1. Mär 2012 20:56
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
Wollt ihr denn noch ein 3. Kind, flugente??
Hab schon überlegt disen Nuvaring, aber ein paar haben mir abgeraten, weil man sich immer total unsicher fühlt und eine hat ihn sogar mal verloren und hats nicht gemerkt :shock:
Lust hätten wir beide auf Sex, aber er arbeitet den ganzen Tag ist dann auch kaputt wenn er heimkommt und ich bin auch hundemüde abends... naja. Irgendwie wird das schon wieder... ;)
gast.953619
1. Mär 2012 21:04
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
ja kugelrunde, aber diesmal wollte ich warten bis benni 2 ist. schaun wa mal , ich geh ja im oktober erstmal wieder arbeiten und wir schaun mal wie es mit der betreuung läuft und unserem hausbau/kauf. und dann schaun wir nochmal ob wir schneller machen ;)

ich hatte den ring auch ne weile, und muß sagen bis zu meinem 30 geburtstag wars ok, danach muß sich mein hormonhaushalt irgendwie umgestellt haben, ich hatt nur noch probleme, so schlimm das eine magenspiegelung gemacht wurde weil ich net wußte was los ist. ich hab mich dann mal mit einigen anderen mädels drüber unterhalten und bei allen wars ähnlich...
gast.1224406
1. Mär 2012 21:25
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
Nehm seit zwei wochen wieder meine alte Pille und ich hab endlich wieder eine schöne haut.
Naja sex haben wir seit unserer Hochzeitsreise im August nicht mehr gehabt. Irgendwie hat mein Mann Angst vorm babybauch gehabt und nach der Geburt hatte ich die ersten 5 Wochen Probleme wegen dem ks und dann hatten wir irgendwie nie die kraft noch miteinander zu schlafen.
gast.1009641
2. Mär 2012 22:07
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
Hallo, also ich paß da viell. nicht ganz dazu - ich hab mich nach dem KS unterbinden lassen.
Zusätzlich nehm ich seit Oktober die Cerazette Pille, da ich 3 Wochen lang die Tage hatte :-( Mit der Pille setzt die Regel aus :-)

Zum Thema Lust: Wir hatten schon in der SS extreme Lust aufeinander... Zum Schluß durften wir nicht mehr, da ich in der 33. SSW.
Mike ist mittlerweile 21 Monate - klar da kann man nicht mehr einfach so. Denn es könnte ja sein, dass er alleine vom Bett aufsteht u. plötzlich vor uns steht. Wir "genießen" zB am Wochenende die Zeit wenn Mike mittags schläft. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mich im Wohnzr. besser fallen lassen kann als im Schlafzr. (das liegt gleich neben Mike´s)
Mein Mann arbeitet im 3-Schichtbetrieb, da ist es auch nicht ganz so einfach :-( Ich denke aber, dass wir trotz allem ein tolles Sexleben haben :D

lg
gast.1277201
3. Mär 2012 09:14
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
@ManuMike
Du Glückliche! Lust? Was ist das?

Die Frage nach der Verhütung stellt sich für mich gar nicht!
Ich komm nach der SS mit meinem Körper noch nicht klar. Sieht anders aus, fühlt sich anders an, nimmt sich anders wahr.
Mein Mann arbeitet auch im 3- Schicht- System und ist noch oft weg zum dozieren. Wenn er dann mal da ist, haben wir auch das Problem, die Kleine ist ja da... :o

Naja, die paar Male haben wir mit Condom verhütet. Ich finds ganz praktisch, da sich danach nie die Frage stellt, wer auf dem nassen Fleck schläft... :oops:
nillufar
3. Mär 2012 09:19
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
also bei mir ist das so !!

Hatte ja wie es hier schon paar wissen Brustkrebs (nun nur mehr eine Brust) vor 3 jahren jetzt werden es am 14.7. 4 jahre und da habe ich keine Pille mehr genommen, da ja die nicht mehr geholfen hatte wegen der chemo! und nehme seit dem auch keine Mehr da ich medikamente nehmen muss . Ich kann nicht so einfach schwanger werden dadurch die chemo einwenig schaden angerichtet hat und ich immer noch medikamente nehmen muss und die leider die Fruchtbarkeit einschränkt :cry: :cry: ,haben bei Nilly auch lange gebraucht bis es endlich gefunkt hat schwanger zuwerden, durch absetzten der medikamente (habe da andere bekommen die ich werend der schwangerschaft nehmen musste)

Habe dieser Jahr wieder eine Untersuchung ob alles in ordnung ist Ich hoffe es Sehr den WIr wollen ja noch ein Zweites kind haben ! Was ich hoffentlich auch noch bekommen kann- da die medikamente ja die fruchtbarkeit einschränkt und die chancen dadurch schwanger zuwerden ja nicht mehr so einfach ist!!

Meine Periode bekomm ich auch nicht immer regelmässig ist bei mir immer unterschiedlich ist ja eh klar da ich ja keine pille oder sonst was nehme da habe ich sie nicht immer regelmässig!ich schreibe mir halt jede periode auf um die abstände zu notieren!
!
Seit dem ich ich krebs hatte Lieben wir uns Mehr den je Weil wir erfahren haben was es heist wenn einer vielleicht gehen muss! Wir schätzen uns jetzt mehr den je und sind auch mehr den je für einander da Wir sind unsere Besten Freunde und wir Lieben uns seit dem Noch mehr Und als wir erfahren Haben das ich schwanger bin Haben wir uns noch mehr geliebt und waren Noch glücklicher den je Und als Nilly auf die welt kam Kamm ich mir vor wie Im Traum ;) !! Das war echt der schönste Tag meines Lebens die kleine ENdlich in den arm zuhalten und Für meinen Mann Natürlich auch!!

Es gibt aber auch Menschen die zu uns meinten warum wir ein kind auf die weltbringen wenn ICH krebsgefährdet bin denn es sei verantworungslos, :evil: :o :shock: ! Meine Meinug dazu war was ist den wenn ich jetzt von einen Auto angefahren werde bin ich dann auch dran schuld ?? :evil: :shock: :o
Ne solch Leute kotzen mich an echt!! Es gibt aber viele von denen !LEIDER!

So und was unser sex leben betrifft:

Also wir hatten früher zwar auch viel sex gehabt aber seit dem ich krank war nach den behandlungen und als ich ja nur mehr 1 brust hatte hatte ich keine Lust auf sex weil ich mich nicht wohlgefühlt habe ich habe mich eher geschämmt mich vor meinen mann aus zuziehn Aber als er mir das gehfühl gegeben hat das es ihm egal sei und es ihm nicht stört und er mich jetzt noch mehr Liebt als früher ab den zeitpunkt haben wir fast jeden Tag sex gehabt! Und seit dem die NIlly da ist haben wir es nicht anders wir haben immer noch fast jeden tag sex weil wir uns NOCH mehr lieben seit dem die nilly da ist! Und sex gehört ja zu einer beziehung dazu !!

SSo das war mal meine geschichte

Will Hier kein mitleid Bekommen ich bin genau so Frau wie IHR alle nur halt mit ein paar problemchen!!

Und MEine Meinung ALSO für sex kann mann doch nicht zu müde sein ?? Das ist doch das schönste wenn man den Tag so abklingen kann wenn man seinen Mann ganz nah sein kann!! ISt meine Meinung und ich weiss das es viele menschen gibt die diese meinung nicht vertretten!!


lg BEtty (33jahre) mit Nilly ( 11 1/2 monate)
gast.1366731
3. Mär 2012 19:46
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
Hallo ihr Lieben Mamis, ich habe mir gleich 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt die Kupferspirale setzen lassen, somit habe ich 3 Jahre meine Ruhe und muss nicht noch wegen den Pillenrezepten hin und her fahren :D :D :D man hat ja sonst nichts zu tun :shock:
gast.1366731
3. Mär 2012 19:47
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
okt.mami.2011 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben Mamis, ich habe mir gleich 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt
> die Kupferspirale setzen lassen, somit habe ich 3 Jahre meine Ruhe und muss
> nicht noch wegen den Pillenrezepten hin und her fahren :D :D :D man hat
> ja sonst nichts zu tun :shock:

Oktobermami 2011
Jenny882011
3. Mär 2012 20:07
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
ich bin schockiert das du solche Vorwürfe bekommst nillufar :o
Stecke da grad so ein bisschen in der Sache drin, weil bei meiner Mutter jetzt Brustkrebs festgestellt wurde.
Was machen denn dann die Frauen die halt erst nach dem Kind Brustkrebs bekommen, sind die dann auch verantwortungslos, weil sie sich nicht vorher testen lassen haben :roll: oh man.....
Außerdem gibt es ja auch solchen und solchen Brustkrebs, manche können schon vererblich sein, andere dann aber auch wieder nicht. Aber das wissen die Leute die solche Vorwürfe machen nicht. Ich finde es schon traurig genug wenn man überhaupt Brustkrebs bekommt, und dann auch noch so früh wie du. Wenn man dann noch einen Kinderwunsch hat ist es bestimmt noch schwerer...aber sich dann auch noch sowas anhören zu müssen :evil: ich komm da jetzt nicht mehr drüber weg.
Vor allem kann man es ja auch noch schlechter treffen, meine Mutter (45) bekommt jetzt eine Hormontherapie die die Wechseljahre einleitet und das würden sie bei der Art von Tumor bei jeder machen egal wie alt. Bei meiner Mutter ist es nicht schlimm, die hat die Kinderplanung hinter sich ;-)

So, nun aber zum Thema...
wir verhüten nun, mehr oder weniger, seit fast einem Jahr mitm Kondom, weil ich meinen Kleinen noch stille. Ich bin ehrlich, manchmal sind wir sehr nachlässig...und nein ich denke nicht das stillen eine Verhütungsmethode ist, trotzdem glaube ich meinen Körper doch ganz gut zu kennen, das ich merke wann ein Eisprung bevor steht...und wenn nicht, meine Güte, irgendwann wollen wir eh noch ein zweites Kind :lol:
Hatte bis jetzt allerdings auch erst einmal meine Regel seit der Geburt, das war vor einen dreiviertel Jahr.

Weiß auch noch nicht was ich nach dem Stillen nehme, Spirale möchte ich eigentlich ungern, vll nachm zeiten Kind. Naja und eigentlich wollt ich auch keine Hormone mehr in mich reinschütten, aber auf Kondom habe ich auch nicht ewig Lust...mal gucken, ein bisschen Zeit ist ja noch :D
nillufar
4. Mär 2012 10:50
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
hey Jenny!

Also als erstes möchte ich deiner MUM VIEL VIEL GLÜCK WÜNSCHEN das JA alles GUT geht und SIE es Schaft !! Darf ich dich fragen was die Ärzte zu deiner MUM meinten ?? musst aber nicht wenn du es nicht möchtest!

und ja ich war auch geschockt am anfang wo ich das zum 1x gehört habe Ich dachte nur Was habt ihr den an der klatsche echt empfand das als eine Frechheit sich so zu außern ! Aber Ich muss auch zugeben das ich mich selber dannach gefragt habe ob es der richtige weg wahr weil ich dann selbstzweifel hatte ! Wenn man so was von leuten Hört und ich habe sowas echt von vielen leuten gehört Da hatte ich auch den gedanken habe ich es Falsch gemacht hätte ich doch kein kind bekommen solln !!! aber mein mann hat mich da sehr sehr unterstüzt!

und somit ist da meine einstellung ganz anders!! Und ja du hast recht Diesen satz habe ich einer person dann gesagt was ist wenn ich nach der ss krebs bekommen hätte ?? und die meinte naja da wusstest es ja nicht aber da musst auch sicher sein das dein kind dann in guten händen ist :o ICh mein was soll das ich habe diese person dann links liegen gelassen!!

Jaja es gibt schon echt dumme Leut!!

Lg betty
gast.1297930
4. Mär 2012 17:11
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
hallo ihr lieben =)

also seit unsere Zoey-Diana auf der welt ist verhüten wir mit 3 monats spritze und kondom ( sicher ist sicher ^^ )
pille kam für mich von anfang an nicht in frage, da es ( lt arzt) ja ein paar monate dauert bis sich der hormonhaushalt eingestellt hat und ausserdem ( ich geb es ehrlich zu ) will ich nicht immer dran denken eine pille zu nehmen ^^
finde die spritze bis jetzt sehr angenehm, da ich keine regelschmerzen mehr habe. ( war bis jetzt leider immer so 1.tag mit viiiiiieelen schmerzmittel grad mal so auf den beinen halten können )
was ich noch toll finde, schutz ist sofort da, brauch nur alle drei monate daran denken, fühle mich viel wohler als mit pille ( hab ich natürlich auch ausprobiert), gewicht ist auch gleich geblieben .

zum thema sex:

also wärend der schwangerschaft war das kein problem. danach schon.
hatte echt fast drei monate nach blutungen von der geburt und dann bin ich noch am gebärmutterhals op. worden und durfte so oder so nicht.

und bei mir ist es zurzeit so.... lust nicht wirklich....
gast.1310403
4. Mär 2012 20:14
Re: Wie verhütet ihr denn jetzt??
hm, wir konnten es gernicht erwarten, dass wir wieder konnten. hat ja wg. ks über 1 monat gedauert, bis es wieder ging :P
also bevor ich schwanger wurde, wars irgendwie nicht mehr so mit in die kiste springen. und jetzt ist es eben aufregend :D man muss schauen, dass die kleine (5 moante) gute laune hat, oder schläft. wir nutzen halt die gelegenheiten.
naja anfangs haben wir kondome benutzt, hatte immer panik geschoben, immer komtrolliert ob kein loch drin ist. jetzt ist die hormonspiralle drin und alles super für fünf jahre ;)
lg lydia
34 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen