Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ausgehen ohne Kind
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und ich wollte mal nachfragen, wie oft ihr ohne Kids unterwegs seit?
Mein Mann hat daran leider kein Interesse. Ich habe ihn schon oft gefragt und er sagt dann auch immer, dass wir das machen können. Die Planung bleibt aber oft an mir hängen. Manchmal habe ich das Gefühl nur noch Mama zu sein und gar keine Ehefrau mehr. Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen aber so wirklich was ist da nicht bei rumgekommen.
Also nochmal meine Frage: Wie oft habt ihr Zeit für Euch als Paar? Ausser abends vor dem TV.
Fanke Euch!
Lieben Gruss
ich weiß, was Du meinst. Ich vermisse das nicht besonders ohne Kind auszugehen, aber wir tun es dann hin und wieder trotzdem, z. B. wenn wir ins Restaurant eingeladen sind oder Freunde/Familie fragt, ob wir uns irgendwo treffen wollen. Dann wäge ich ab, ob Alessia Spaß dran hätte oder nicht und wenn nicht, dann organisiere ich einen Babysitter. Wenn Du fragst, wie oft das vorkommt, schätze ich so ca. 1 Mal im Monat
LG
Wir genießen das sehr, lieben unsere Maus jedoch dennoch über alles.
wir gehen aber viel mit ihm weg und versuchen abwechselnd ein mal im monat weg zu gehen. ich treffe mich mit meinen mädels und mein mann mit seinem freund...das ist auch schön
wir haben das problem auch nicht das unser frosch wach wird wenns hier mal lauter wird...er hat ein guten schlaf
also die zeit die man zu Hause verbringt zähle ich nciht als gemeinsame Zeit da ich finde das man ja eher so nebeneinander her etwas macht.
Zeit für uns, sprich das wir was machen haben wir im Optimalfall 1 mal im Monat.
Meine Mutter holt Luke (13 Monate) 1 mal im Monat an einem Sonntag gegen 11Uhr ab und bringt ihn gegen 18/19Uhr zurück.
Aber das fällt auch ab und zu aus, entweder weil ich mich mit ihr gestritten habe oder weil ich mich mal wieder nicht von Luke trennen mag.
Wir haben damit angefangen als er 5 Monate alt war. Aber er war in der Zeit erst 4 mal weg. Habens also schon 4 mal ausfallen lassen. In 1 1/2 Wochen ist wieder Termin. Mal schauen obs diesmal klappt.
Eigentlich hätt ich gerne einmal die Woche Zeit für meinen Mann... aber das klappt einfach nicht. Es gibt niemanden wo er hinkönnte. Meine Eltern und Geschwister arbeiten Nachts, daher können sie Abends nicht auf den kleinen aufpassen und meine Schwiegermutter lasse ich nicht.
Also haben wir Pech gehabt!
Jeder von uns hat in der Woche 1 Tag wo er was für sich alleine machen kann.
Ich geh da jeden Donnerstag zum Zumba und mein Mann geht Freitags zum Fußball.
1mal im Monat gönnen wir uns auch ein Kindfreies WE wo wir alleine oder auch mal mit Freunden gemeinsam ausgehen.
Desweiteren versuchen wir 1 Abend in der Woche nur für uns zu haben, da gibts gemütlich Abendessen wenn der Kleine im Bett ist, dann gibts mal n Gläschen Wein und wir reden einfach mal über Gott und die Welt und auf gar keinen Fall über den Kleinen!, ohne TV und PC oder solche Sachen nebenbei laufen zu haben
Ich find das total wichtig für eine funktionierende Beziehung.
Und Sonntags ist dann immer Familientag
Wir haben schon öfter die Möglichkeit, ohne Valentin (22 M.) weg zu gehen. Haben einen schönen Freundeskreis und da ist immer mal ne Feier oder man geht ins Kino oder so. Aber wir "müssen" schon so +/- 23 Uhr zurück sein, wollen es bei Oma+Opa nicht zu sehr übertreiben... Die wollen ja auch schlafen gehen.
Wir wohnen in einem Haus (getrennte Wohnungen), aber bei Ihnen hat er erst 2mal geschlafen. Will das auch noch ausbauen, sodass wir wirklich mal später heim kommen können und er bei Ihnen schläft.
Den ganzen Tag im Bett liegen würd ich auch gerne mal, aber das ist doof, wenn man weiß, dass die anderen in der anderen Haushälfte sind mit dem Kleinen und man sich dann früh nicht blicken lässt
Oma und Opa sind einfach zu weit weg...die nehmen wir aber gerne mit auf Urlaub hihi
abends passen sie auch auf, waren ein paar mal im theater und im musical... am 3.3 gehen wir auch ins musical und da müssen sie das erste mal auf 2 kinder aufpassen... hoffe es wird net so schlimm
ich würde auch mit meinen Schwie.eltern in Urlaub fahren, habs denen sogar angeboten (natürlich in separaten Apartments), aber sie hatten andere Pläne. Nun fahren wir mit meinem Dad und natürlich verstehe ich mich ganz gut mit ihm. Er und seine Partnerin haben sogar angeboten aufs Kind aufzupassen, damit wir mal einige Tage allein was unternehmen können. Muss sagen, das ist doch viel besser als allein mit Kind im Urlaub
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.